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-=Punkbuster=-

News zu Operation Peacekeeper

Empfohlene Beiträge

15.05.06

OPK: Zwei neue Maps im Anflug!

Bei der Balkan-Mod Operation Peacekeeper (OPK) geht es zur Zeit heiß her. Vor weniger als 14 Tagen wurde mit 0.1d die erste spielbare Version veröffentlicht und nun heißt es tonnenweise Feedback auswerten, aber auch Hilfestellung beim einen oder anderen Problem geben. So wie beim Bug mit dem Sound, für den es bisher die einfache Lösung über die Umstellung der Qualität auf Mittel gab. Weil das für viele Spieler sehr unbefriedigend war, hat Lead-Tester Shadow Stalker jetzt im Forum der Mod eine Anweisung für einen manuellen Fix der betroffenen Datei gegeben. Der ist zwar ein wenig kompliziert, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Airfield Assault & "Battle of Bogovina"

Abseits aller technischen Fragen und Verbesserungsvorschläge arbeiten die OPKler natürlich bereits an einem ersten Update ihrer Mod. Das wird vor allem eins enthalten: zwei neue Karten. Die erste der beiden, "Airfield Assault", wurde bereits in den News vorgestellt. Wie Ambush ("die mit der Brücke?) stammt sie aus der Feder von Osis, der dabei durch Meister Z (Statics), Starforce (Statics), Kampfwiesel (Statics), Ivan (Statics), Joe (Statics) und DaWallace (Sounds) unterstützt wurde. Ebenfalls bereits im aktuellen Release vertreten ist Gladi ("die Stadtmap?) mit der Karte ?Battle of Tutin?. Und weil er anscheinend einen Faible für Städte und Schlachten hat, wird nach der Einäscherung von Tutin eben woanders weiter gemacht. Genauer gesagt in dem Örtchen Bogovina (Mapname: "Battle of Bogovina "). Allerdings lassen die veröffentlichten Bilder noch keinen Rückschluss auf die Größe des Ortes selber zu. Zu sehen ist außer der Landschaft lediglich ein industrielles Gebäude. Hilfe bei der Umsetzung seiner vierten Map für OPK bekam auch Gladi von Meister Z (Statics), Busch (Statics), Kampfwiesel (Statics), Ivan (Statics) und DaWallace (Sounds).

Teaminfo und neue Liga

Abseits der Bilder gibt es dann noch einige Infos in Textform. Im Team der Peacekeeper hat sich so einiges getan. nummy33 wird zukünftig im Bereich der Statics aushelfen. Genau so wie Degget, der sich zusätzlich an Animationen versucht. Last but not least bekommt die Coding-Abteilung noch durch Faulpelz Verstärkung, der seinem Namen während des Betatests zum Glück keine Ehre erwiesen hat, sondern sich im Gegenteil durch seine Leistung aufgefallen ist. Und wer jetzt genug gelesen hat und mit der Maus nervös in Richtung OPK-Verknüpfung wandert, sollte vorher den Kollegen von Gamez-Club einen Besuch abstatten. Die veranstalten nämlich einen OPK 6on6 Open Cup, zu dem sich bereits drei Teams angemeldet haben. Vielleicht ist euer Clan ja auch dabei ;)

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So wie beim Bug mit dem Sound, für den es bisher die einfache Lösung über die Umstellung der Qualität auf Mittel gab. Weil das für viele Spieler sehr unbefriedigend war, hat Lead-Tester Shadow Stalker jetzt im Forum der Mod eine Anweisung für einen manuellen Fix der betroffenen Datei gegeben. Der ist zwar ein wenig kompliziert, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Gibt es da einen Link..? :puuuh: B) ;)

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So wie beim Bug mit dem Sound, für den es bisher die einfache Lösung über die Umstellung der Qualität auf Mittel gab. Weil das für viele Spieler sehr unbefriedigend war, hat Lead-Tester Shadow Stalker jetzt im Forum der Mod eine Anweisung für einen manuellen Fix der betroffenen Datei gegeben. Der ist zwar ein wenig kompliziert, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Gibt es da einen Link..? :puuuh: B) ;)

Wieder einer der sein Haus nicht verläßt. *lol*

Komm doch mal bei uns im Forum schnuppern und schau dir die Abteilung "OPK-German Community" an.

Link ist: www.flmod.com

Grüßle

Kiwi :P

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@ kiwi,bei welcher mod machst du nochmal mit?du moddelst doch häuser?auch begehbare?

gruß

blochi

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@Blochi

Na bei Frontlines, neuerdings mit Battlegroup zusammen, kurz BGF.

OPK ist auch mit an Board.

Alles im allen ne richtig dufte Moddertruppe.

@Begehbare Statics

Selbstverständlich, wird ja sonst langweilig.

:)

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Ich habs endlich geschafft OPK runterzuladen und zu installiern.

Frage: Haben die Maps eigentlich Botsupport?

Im Singleplayer werden sie jedenfalls angezeigt, nur spielen kann man sie da nicht---->crash to desktop.

Online und Lan funktioniert.

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Frage: Haben die Maps eigentlich Botsupport?

--> Nein, SP-Support soll erst in einer späteren Version kommen.

Gibt es da einen Link..? :puuuh: B) ;)

--> Habe die News mal auf HTML-Format umgestellt und den Text aus der News genommen. Mein Fehler - ich habe HTML zwar innerhalb des Forums aktiviert, aber vergessen dem guten Fu' die Schreibrechte für HTML-Postings einzustellen :rolleyes::unsure: Der Link auf den erwähnten Thread ist jetzt oben klickbar ;)

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@Gladi: Srz, wir brauchen mal ne Pause. Fürwar spät, dafür aber ein eigener Text von Fu.

OPK: Neue Maps und Singleplayer

News vom 06.06.06

Das Newsteam von Operation Peacekeeper meldet sich nach knapp drei Wochen Fronturlaub wieder zum Dienst. Im OPK Marschgepäck enthalten sind neben aktuellen Aufnahmen zwei neuer Einsatzgebiete auch Informationen zu KI gesteuerten Truppenbewegungen plus Plänen zum Auslandseinsatz im Raum Strike at Karkand oder Songhua Stalemate. Näheres erfahrt ihr in der folgenden Einsatzbesprechung.

Out of Reach und Harbour Sabotage

Die drei Karten aus dem Demo Release 0.1D waren in Sachen OPK Mapkontingent natürlich nur der Anfang einer langen Reihe Maps. Schon in der kommenden Version sollen der Bundeswehr und der Serbischen Armee neue Kriegsschauplätze zur Verfügung stehen. Beim letzten Mal stellten uns die OPK Devs, mit "Airfield Assault" und "Battle of Bogovina", zwei der kommenden Maps vor. Heute wächst das Paket auf ganze vier Karten an. Einigen von euch dürften die heute gezeigten Schlachtfelder schon bekannt sein. Während die von Keev erstellte Map "Out of Reach" in einem früheren OPK Trailer zu sehen war, ist "Harbour Sabotage" von Mapper Osis ein alter Bekannter aus Battlefield Vietnam Zeiten. Neben neuen Mapprojekten kommt ihr also zukünftig auch in den Genuss alter OPK Mapklassiker im BF2 Gewand. "Out of Reach" und "Harbour Sabotage" versprechen jedenfalls schon optisch ein wahres Feuerwerk zu werden.

Singleplayer und Vanilla Maps für OPK

Der Singleplayermodus ist in der Battlefield 2 Community ein Thema für sich, denn neben vielen Onlinezockern gibt es auch eine große Zahl Singleplayer unter den Spielern. Nicht jeder verfügt über eine ausreichende Internetanbindung oder fühlt sich in der Lage den harten Multiplayerkampf im Netz zu bestehen. Mit den teils wirklich guten Bots bringt der Singleplayer auch einen gewissen Spaß mit sich. Vorallendingen der Coop Modus ist ein wichtiger Bestandteil eines Multiplayerspiels und für kleinere LAN's unter Freunden ein wahrer Segen. Dem will das Operation Peacekeeper Modteam in nichts nachstehen und hat sich dazu entschlossen einen Teil der Vanilla Battlefield 2 Maps für ihre Modifikation, samt Singleplayer/Coop, umzusetzen. Leider müssen die OPK eigenen Maps auch zukünftig erstmal auf Botsupport verzichten. Der Aufwand wäre im Moment einfach zu hoch, denn sämtliche OPK Fahrzeuge und Waffen müssten ersteinmal für die Bots optimiert werden. Mit der Singleplayerumsetzung der Vanilla Maps wollen die Entwickler gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und so werden diese mit OPK Content ausgesatteten Maps auch im Multiplayer spielbar sein. Dazu soll es in einer der nächsten News ein weiteres Statement geben.

Mehr Bilder in den News

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Hab eben im Serverbrowser die Map opk_harbour_sabotage entdeckt. Hab gleich darauf aufm offiziellen OPK Server [OPK]Da Wallace getroffen und hab ihn auf die Map gleich angesprochen. Er hat gemeint, dass die Map zurzeit getestet wird. Vielleicht ist sie ja im kommenden Release

Bearbeitet von =Florian=
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:D Wenn du die letzte News richtig gelesen hast,wirst du feststellen,das nicht nur die im nächsten Release enthalten sein wird. :P

Denke,wenn man unsere News verfolgt hat,kommt man zu folgenden Maps:

* Harbour Sabotage

* Airfield Assault

* Out of Reach

* Battle of Bogovina

* Ambush

* Battle of Tutin

* Borders Infiltration

;)

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14.07.06

Operation Peacekeeper: Huey & Orao

Während andere noch dabei sind, über die WM und die besten Grillrezepte zu diskutieren, erklären die Entwickler bei Operation Peacekeeper (OPK) die Sommerpause kurzerhand für beendet und kehren an ihren Schreibtisch zurück. Und anscheinend haben Sonnenbad und kollektives WM-Fieber zu besonders viel kreativem Output geführt. Dass die Devs für ihre außergewöhnlich detailliert in Szene gesetzten Render bekannt sind, ist kein Geheimnis. Mit den heute veröffentlichten Bildern setzen sie aber noch einmal einen drauf. Als Betrachter ist man sich deshalb immer unsicher, ob nun der Inhalt oder das Bild an sich das größere Highlight ist. Nun aber genug um den heißen Brei herum geredet: kommen wir zum Thema.

Welcome to the Jungle

Die ersten vier Bilder der News zeigen einen guten alten Bekannten der OPKler: den leichten Transporthelikopter Huey, der seinen Namen aufgrund seiner Typenbezeichnung UH-1 erhielt. Der Vogel zog seine Runden bereits über die Schlachtfelder Vietnams und gelangte nicht zuletzt durch die vielen Vietnamfilme wie Apocalypse Now und Platoon sowie die Serie NAM ? Dienst in Vietnam zu Berühmtheit. Für viele ist der Huey der Heli überhaupt, auch wenn die OPK-Devs der Ausführung von Dornier (UH-1D) ein paar mehr Lorbeeren zuschreiben, als ihr zusteht. In Lizenz wurden hier etwa 350 Exemplare für die Bundeswehr gebaut. Ob davon jemals eine Maschine Dschungelluft unter den Rotoren geatmet hat, ist fraglich ;) Modelliert wurde die OPK-Version von BGF-Kollege Badscull, von dem auch die MiG21 und der M80 stammen.

Greifvogel auf Beutejagd

Der zweite Teil der Bilderserie zeigt eine neue Errungenschaft der serbischen Armee. Die SOKO J22 Orao wird als Bomber ein harter Gegner aller Bundeswehr-Einheiten am Boden. Übersetzt bedeutet "Orao" Adler. Laut Info der Entwickler kann der Jet mit verschiedensten Bomben und Luft-Boden-Raketen, wie der AGM 65 Maverick ausgestattet werden. Auch in einer Version mit zwei Sitzen gebaut, wird in der Mod der Einsitzer zum Einsatz kommen.

Dev Diary und Verstärkung

Wer einen Blick auf weiter fortgeschrittene Versionen der Flieger werfen möchte, sollte im Dev-Diary vorbeischauen. Dort hat Chef-Skinner Kampfwiesel bereits teilweise texturierte Arbeiten veröffentlicht, die schon einen guten Ausblick auf die fertige Version bieten. Zum Abschluss des Updates weisen die Modder dann noch auf einige freie Stellen im Team hin, die es zu besetzen gilt. Solltest du nicht einfach nur zusehen wollen sondern bei OPK mitwirken, solltest Du die folgenden Stellenausschreibungen genauer durchlesen:

- Webmaster (Für die Erweiterung und Pflege unserer Webseite)

- Animierer (Animateure? Animatoren?)

- Menüdesigner (Für Ingame-Menü's, HUD usw.)

- Betatester

Solltet ihr an einem dieser "Jobs" Interesse haben, meldet euch doch einfach im OPK-Forum unter diesem Link:

Bewerbungsboard

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