Zum Inhalt springen
Hamburger Hill

BF2 und kein Bock mehr!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die einzigen Sachen, die mich jetzt noch bei BF2 nerven sind die Artillerie (Die aus BF42 war besser), die unmögliche Panzerung von Helis und den gerichtete Schaden des Granatwerfers, also dass man das Teil abfeuert, daneben steht und nichts abbekommt. Sonst ist das Teil voll in Ordnung.

Geschrieben

also ich muss sagen auch wenn das mit der ari manchmal nervt sowie die helis und das das treffen irgendwie ne reine glückssache ist macht mir dieses spiel dennoch riesen spass!

Geschrieben

hoffe das bei poe2 alles besser wird,eigentlich hab ich mir nur deshalb dieses game gekauft!

Geschrieben

mal ne frage was bedeuted poe2 eigentlich?

Geschrieben
DoB[Donar,5. Oct 2005, 18:35] mal ne frage was bedeuted poe2 eigentlich?

Point of Existence 2

Geschrieben
Ich bin einer von diesen Noobs und mich stören die PKM und Handgranaten Noobs - die einen liegen immer in der Ecke wo man nicht hinguckt und die anderen Verwandeln die unmöglichsten Stellen in ein "Minenfeld".

Handgranaten erfordern auch eine gewisse Menge an "Skill". Die sind OK.

PKM Typen machen mir keinen Ärger. Die können nett zielen. Liegen aufm Boden rum, aber ein paar Salven aufn Kopp und Tschüss. Klar manchmal erwischen die dich. Was solls.

Aber mitm GW durch die Gassen rennen ist einfach unsportlich. Das ist kein Kunststück den anderen umzulegen.

dito.

Mit Granaten muss ich wenigstens einschätzen wohin und wann ich werfen muss, damit der Gegner passend reinläuft. Oft guck ich auch nur aufs UAV und achte darauf, wann der Gegner um die Ecke kommt, um dann gut getimet die Granate zu werfen.

Und wenn als Beispiel die Leute auf Karkand so blöd sind und sich an der südlichsten MEC-Flagge immer ganz nach hinten in die Ecke legen, wo man wunderbar von unten Granaten hinwerfen kann, dann sind sie selber schuld. Und wenn man an einer Flagge dumm rumliegt und dann vonner Granate gekillt wird, ist man auch selber schuld. Wenn ich eine Flagge einnehme, bleibe ich ständig in Bewegung und sieh mich um. Wenn ich dann nen Gegner sehe, kill ich ihn etwa schon, bevor er zum Wurf kommt oder wenn doch ne Granate geflogen kommt, dann kann ich meistens schnell genug ausweichen und aus der Deckung eine zurückwerfen oder ihn direkt mit der Assault-Rifle wegbratzen. ;)

Deshalb frag ich mich, was es an Granaten zu meckern gibt!? ;)

Und der Granatwefer?

-Zielen: scheint nicht sonderlich schwer zu sein ;)

-Ausweichmöglichkeiten: quasi keine, da der Schuss nach Drücken der Maustaste sofort losgeht, das Ding blitzschnell fliegt und sofort explodiert. <_<

Einziger Minuspunkt bei dem Granatenwerfer ist, dass man nicht aus der Deckung heraus um Ecken schießen kann.

Und an den PKM-Leuten gibt es, finde ich, auch nichts auszusetzen, zu stark finde ich die Waffe absolut nicht. Wenn ich einen irgendwo liegen seh, leg ich mich etwa hin und schieß ihn weg, weiche aus und schieß dabei (je nach Entfernung) oder geh in Deckung und werf ne Granate um die Ecke.

Will damit jetzt aber nicht unbedingt sagen, dass ich jedes Duell gewinne.^^

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verliere auch (mal wieder ;)) die Lust an BF2. Zum einen wegen den Dingen, die viele bemängeln, dann auch weil ich von dem Patch enttäuscht bin. Ich hatte gehofft, das TK-Punish-Problem mit Minen würde behoben, ist aber nicht. Da lernen EA/Dice offenbar nicht dazu.

TK-Kickvotes sind immer noch nicht möglich - alle paar spiele versaut einem deshalb ein Idiot die Runde.

Driver-Assists für Kampfhelipiloten/Gunner wurden abgeschafft, was das mangelhafte Teamplay auf Publics in den Helos noch weiter verschlechtert.

Wake muss ich wirklich nicht noch mal spielen - das zeugt von extremer Faulheit beim Erstellen neuer Maps.

Sounds wurden überflüssigerweise verschlechtert - zeugt auch davon, dass EA/Dice irgendwie keine Ahnung haben, was den Spielern wichtig ist.

Das Ranking-System ist jetzt in die andere Richtung extrem, auch ein Zeichen, dass die Entwickler keine Ahnung haben, wie die Mehrheit der Spieler denkt.

Ich erkenne schon an, dass der Patch einiges besser gemacht hat. Ich kann aber nicht erkennen, dass das Spiel insgesamt wesentlich besser, balancierter, idiotenunfreundlicher geworden wäre.

Meine BF-Müdigkeit rührt auch mehr daher, dass ich nach drei BF-Spielen einfach keinen Bock mehr habe auf den immer gleichen Ärger mit beknackten Spielern, Baseraping, Fahrzeugverschwendung von Deppen in 30% der Spielzeit, ewigem Flaggen-Hinterherhecheln etc. Kurz: für meinen Geschmack sollten ein paar grundlegende Spielprinzipien geänndert werden.

Ein weiterer Grund für die BF-Unlust ist der Umstand, dass sich der Schwerpunkt der Serie immer mehr von "Atmosphäre" hin zu Fahrzeugschlachten und Punktezocken entwickelt hat. Maps wie Market Garden oder Irvin (von den EOD-Maps ganz zu schweigen!) haben immer Spaß gemacht, auch wenn man verloren hat, weil es einfach toll war, sich darin zu bewegen. Bei BF geht mir das bei keiner einzigen so.

Wann darf man denn mit ersten Mods rechnen?

Bearbeitet von Homer P.
Geschrieben
TK-Kickvotes sind immer noch nicht möglich - alle paar spiele versaut einem deshalb ein Idiot die Runde.

Driver-Assists für Kampfhelipiloten/Gunner wurden abgeschafft, was das mangelhafte Teamplay auf Publics in den Helos noch weiter verschlechtert.

Wake muss ich wirklich nicht noch mal spielen - das zeugt von extremer Faulheit beim Erstellen neuer Maps.

Sounds wurden überflüssigerweise verschlechtert - zeugt auch davon, dass EA/Dice irgendwie keine Ahnung haben, was den Spielern wichtig ist.

- so weit ich weiss braucht man mitlerweile wesentlich weniger stimmen für kick/mapchange votes

- ich hab das schonmal gelesen aber ich habe gestern mal eine runde imkampfhubschrauber der USMC gedreht und punkte für die kills meines co-piloten bekommen.

einzig was nervig ist, ist dass der co-pilot bei flaggeneroberungen keine rolle mehr spielt (nervig vor allem auf dalian plant z.b.)

ich habe bf42 nie gespielt daher hab ich mich eigtl gefreut auf die map aber ich find sie einfach kacke weil sie ein zu simples design hat. aber prinzipiell ist es eine gute idee (wäre die map besser)

die neuen sounds sind doch fett... vor allem vom panzer und der USMC mobilen flag

Geschrieben

Was schreibst du den da? Das man als "Mitfahrer" keine Flaggenpunkte bekommt ist wohl einer der besten Aspekte des Patches - ebenso die neuen Sounds - ich hab nicht gegen deine Meinung ABER DU bist nur DU und nicht die Mehrheit der Spieler.

Wake ist wirklich Mist - wohl die schlechteste Karte im ganzen Pool - gestern Start mit 64 Spieler auf Wake - Nach drei Runden waren es noch 32. (scheint allgemein als schlechte Map angesehen zu werden)

Gruß ticaki

Geschrieben

Was schreibst du den da? Das man als "Mitfahrer" keine Flaggenpunkte bekommt ist wohl einer der besten Aspekte des Patches

naja beim kampfheli hätten sie´s ruhig so lassen können... für die transporthelis ist die änderung natürlich top

Geschrieben

@ticaki: nein, dass die Leute aussteigen können, finde ich auch eine gute Neuerung! Ich meinte nur die Kill-Assits. Da muss ich aber gestehen, dass ich es noch nicht selber erlebt habe, weil ich bisher keine Chance hatte, einen Helo zu fliegen (s.o.).

Ich will auch gar nicht groß an dem Patch rumnörgeln, es wird immer so sein, dass die einen etwas als Verbesserung betrachten und die anderen als Verschlechterung. Was mich stört, ist, dass bestimmte Dinge immer noch nicht geklärt wurden (TK-Punish z.B.).

Was die Kickvotes angeht, in einer meiner ersten Runden mit 1.03 habe ich es auf Sharqi erlebt, dass ein Sniper meines Teams das Helo-Pad mit Claymores verminte und auch sonst alle killte, die den Helo nehmen wollten. Er selber hat ihn ständig gecrasht etc. und hatte am Ende -70 TKs. Für mich war die Runde trotzdem noch OK, aber ich hab auf diesen Scheiß einfach keine Lust mehr. Das passiert zu oft. Ich weiß nicht, ob andere Spiele idiotenresistenter sind.

Und wie gesagt, ich bin wohl einfach generell BF-müde und vermisse ein Spiel mit mehr "Atmosphäre".

Geschrieben

ich habe immer noch spass an bf2,

und fahrzeug-her-oder-ich-lasse-mich-von-dir-teamkillen-Spieler gabs bei bf1942 auch schon

Und die neue map finde ich auch super, vor allem weil es bei 1942 meine lieblingsmap war

Geschrieben

ICh würde glaube auch müde werden. (obwohl ich finde, dass der PAtch mehr Gutes als Negatives mitbringt.)

Allerdings zocken wir wenn überhaupt in einer Gemeinde von 6 - 7 Leuten wodurch immer ein ganzes Squad zusammen kommt.

Meiner Meinung gewinnt durch Teamplay dieses Spiel erst an Reiz und von daher macht es mir immer wieder Spaß mit Freunden und Bekannten gemeinsam auf ner Map Blödsinn zu machen. :)

Weil die Möglichkeiten die man hier hat und die Erfolge welche man erzielt durch Teamplay sind sehr motivierend. NUr blöd auf den Maps rumzurennen und hoffen, dass man in ein funktionierendes Squad gerät hätte ich auch nicht. :(

Geschrieben

jo am meisten Spass macht das ganze in nem Squad vollgepackt mit freunden zu zocken.

Aber leider haben net immer alle Zeit denn mit fremden kommt selten Teamplay auf mit Headset und so.

LG

McMex

Geschrieben
jo am meisten Spass macht das ganze in nem Squad vollgepackt mit freunden zu zocken.

Aber leider haben net immer alle Zeit denn mit fremden kommt selten Teamplay auf mit Headset und so.

LG

McMex

so ist es :)