Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

fuchendackel

Raucherecken in Schulen

Soll es Raucherecken auf Schulhöfen geben ?  

80 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie bekannt, wollen die Kultusminister der Länder die Raucherecken auf Schulhöfen verbieten! Was haltet ihr davon?

Geschrieben
Wie bekannt, wollen die Kultusminister der Länder die Raucherecken auf Schulhöfen verbieten! Was haltet ihr davon?
Geschrieben

Ihr sollt büffeln, nicht qualmen! Da ist das Ergebnis der Pisa-Studien ja kein Wunder, wenn sich die Schüler über so 'nen belanglosen Scheiss den Kopf zerbrechen!!!!!!

Geschrieben

Ja, die Diskussion gibts bei uns gerade. Das Paradoxe ist ja folgendes: Einerseits will man damit das Image der Schule als Rauchfreie Schule aufpolieren, andererseits gehen jetzt alle Raucher vom Schulhof (darf man ab der 11., dann ist man ja sowieso 16) und qualmen auf dem Bürgersteig vor dem Eingang, anstatt - unbemerkt und unauffällig - neben dem Altbau in einer Ecke zu stehen.

Dann gibts da noch unsere Lehrer, die mittlerweile wahrscheinlich schon zu 50% aus Teer bestehen: Die dürfen auch nicht mehr rauchen. Und weil sie überhaupt nicht vom Schulgelände runter dürfen, können sie sich auch nicht auf die Straße stellen. ^^

Geschrieben

Auf der Haupt- und Realschule nicht, und aufm Gym können die Leute ab 11. eh den schulhof verlassen. B)

Geschrieben
wer meint sein leben zerstören zu müssen... soll sie doch
Geschrieben

am Dienstag nen deutschafsatz geschrieben^^

b2t:

Ich fände es sinnvoll, da viele Schüler nicht mehr das Schulgelände verlassen und

wenn sowas verboten wird soll das auch für LEHRER gelten :P

ich bin zwar ein Nichtraucher(und werde es bleiben) aber ich finde es echt dumm von der Schule das sie nichts richtiges hin bekommen...

edit:

@firehand

ich darf als Realschüler einer 10Klasse auch vom Schulgelände ;)

Geschrieben
edit:

@firehand

Geschrieben

Zum Glück rauch ich nich, für die dies brauchen sollens doch rauchen :P deren Gesundheit

Was mich nerft ist die Einführung von Schulgeld, hab eh nur nochn Jahr und soll jetzt 40 Euro blechen, dafür das ich 6 Jahre alte Bücher bekomme die zusammen soviel Wert sind :angry: Geldeintreiber

Geschrieben

als nichtraucher klar dafür, wenn man die raucher in raucherecken zusammenpfercht sollte das genug sein.

das image der raucher hat ja so schon genug gelitten, ich denke jetzt ists genug. den menschen vorschreiben wie sie zu leben haben ist ja nichts neues aber es so durchzusetzten ist was anderes.

irgendwie wär ich noch gern dabeigewesen wenn der deuschlehrer philosophierend mit einer pfeife in der hand durchs klassenzimmer taumelt...naja was soll man machen^^

E: sinnfehler behoben :huh:

Geschrieben
edit:

@firehand

Echt?Zwei meiner Kumpels haben einen Verweis wegen Verlassen de Schulgebäudes nbekommen, aber ka ob neunte oder zehnte. :unsure:

Geschrieben

Also unsere Schule ist rauchfrei. Aber da ich sowieso Nicht-Raucher bin, ist es mir eigentlich schnuppe. :)

Geschrieben

Bei uns gibt es eine Raucherecke... ;)

Geschrieben

Es gibt ne Raucherecke, aber ich bin stolz drauf dass ich nicht rauche :P