Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

fuchendackel

Raucherecken in Schulen

Soll es Raucherecken auf Schulhöfen geben ?  

80 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich rauch ebenfalls nicht und mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob jemand auf unserer schule raucht oder nicht

Geschrieben

Am OZ bei uns gibt es schon lange eine Raucherecke, naja eigentlich ist das weniger eine Ecke als das komplette Gelände um das OZ rum, und die Unter- und Mittelstufenschüler gehen halt zur Bude auf der anderen Straßenseite.

Deshalbe habe ich auch für den 4. Punkt gestimmt.

Geschrieben

Selbst ich als Nichtraucher finde diese ganze Raucherdiskrimminierung unter aller Sau. Rauchfreie Bahnhöfe, Rauchverbot in Restaurants und Kneipen, rauchfreie Schulen. Natürlich sollte man mehr für Nichtraucher tun. Aber das muss in den Köpfen der Raucher anfangen und nicht durch irgendwelche Hetzkampagnen.

Geschrieben
Auf der Haupt- und Realschule nicht, und aufm Gym können die Leute ab 11. eh den schulhof verlassen. B)
Geschrieben

also ich bin au dagegen, da es schlichtweg einfach nich im bildungsauftrag ner schule liegt.......bin au aufm gymnasium....und ich mein, in der 11. klassen gibts keine u16jährigen....also is es in ordnung, wenn die das schulgelände verlassen dürfen(was man in der 11. klasse eh darf) um zu rauchen

Geschrieben

ich empfinde das Verbieten von Rauchen als persönliche Bevormundung, trotzdem ist es mir egal, ob das auf Schulen verboten ist oder nicht

Geschrieben

mir ist es eigentlich egal....Ich rauche nicht aber die Leute die rauchen gehen einfach vom Schulhof und die Lehrer stellen sich auch neben die Schule.... :unsure:

Geschrieben

Bei uns gibts eine Raucherecke, find ich auch ok, gut ich rauch selber ab und zu, aber warum sollte das jemanden stören , ob die jetzt in der Schule 2 Zigaretten rauchen und danach 8, oder in der Schule nicht und danach dafür 10...wo ist da der Unterschied? Jeder weiss das es schädlich und teuer ist, also wird man ja wohl wenn man schon 16 ist auch selbst entscheiden dürfen ob man raucht oder nicht und im übrigen hindert es auch so niemanden am rauchen wenn es keine Ecke gibt...(Klos, andere Ecken etc...) hab aber trotzdem mal fürs Letze gestimmt (bin zwar schon lange nicht mehr da aber ich scheiss auch drauf wo ich rauch, ausser in Restaurants oder geschlossenen Räumen, weil da stört das mich auch wenn geraucht wird) und bin dafür den Verfasser des Threads zu steinigen wegen diskriminierung der Hauptschüler..... ;) Scheiss Vorurteile....

Geschrieben

Bei uns gibts keine Raucherecke, und ich bin froh drüber, bei dem was ich in der schule alles verkraften muss, würd ich wohl jede pause eine rauchen, und so wirklich abhängig werden

Geschrieben

In Hessen darf auf dem Schulgelände nichtmehr geraucht werden. Das gilt für Schüler und Lehrer. Gut so.

Geschrieben
alle bastian´s sind ähnlich ^^ ich bin auch nichtraucher und stolz drauf
Geschrieben

In Berlin is das doch schon verboten. Oder täusche ich mich da?

Also ich finde dass das ne gute Sache ist..

Geschrieben
alle bastian´s sind ähnlich ^^ ich bin auch nichtraucher und stolz drauf

Richtig so...

Ne ich finds en bissl assi, dazu mal ne Geschichte:

War am Dienstag beim Kieferorthopäde und kommen da so 2 Mädels rein. Waren so etwa 12 Jahre alt, sahen gepflegt aus, aber der ganze Warteraum drehte sich zu ihnen rum, als sie vorbeiliefen. Bääh die ham ma übelst nach Kippen gestunken <_<

Geschrieben
Zum Glück rauch ich nich, für die dies brauchen sollens doch rauchen :P deren Gesundheit

Was mich nerft ist die Einführung von Schulgeld, hab eh nur nochn Jahr und soll jetzt 40 Euro blechen, dafür das ich 6 Jahre alte Bücher bekomme die zusammen soviel Wert sind :angry: Geldeintreiber