Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

fuchendackel

Raucherecken in Schulen

Soll es Raucherecken auf Schulhöfen geben ?  

80 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bin Hauptschule ich rauch wo ich will Alda
Geschrieben

in der schule raucht man noch wegen dem gruppenzwang und weil man dann ja so "cool" ist, nach der schule raucht man, wegen der sucht...

heut wünschte ich mir, ich hätte nie mit den rauchen angefangen...davon loszukommen is fast unmöglich...

Geschrieben

Naja ich meine immer noch, dass es auch meine Gesundheit sein kann, wenn jemand am Busbahnhof raucht dann raucht er mir ggf. direkt vor die Nase. Und Passivrauchen ist glaube ich sogar gefährlicher als Aktivrauchen.

passivrauchen soll schädlicher sein als aktives? na dann sollte wohl jeder, der aufs rauchen verzichtet, sofort damit anfangen!! :blink:

Ich kann dir jetzt auch nichts genaueres dazu sagen, jedoch ist es auf jeden Fall krebsfördernd und ich habe es mal so gehört.

Aber denkst du nicht, dass gar nicht rauchen, egal ob aktiv oder passiv immer noch am besten ist?! :blink:

Geschrieben
heut wünschte ich mir, ich hätte nie mit den rauchen angefangen...davon loszukommen is fast unmöglich...
Geschrieben

Naja bin Nichtraucher und bin auch gegen das Rauchen denn ich hasse wenn meine Kleidung nach dem Zeugs stinkt und wenn die Stümel überal rumliegen.

Die Reinigung bzw. Behandlung an Lungen bzw. Kehlkopfkreps erkrankten Menschen verschlingt jedes Jahr Umsummen sowas sollte man auch mal bedenken.

Und wenn die dann noch beim essen Rauchen und man gnädiger weise noch fertich essen darf.

man man Danke Ihr Raucher.

LG

McMex

post-8-1128684264.jpg

post-8-1128684264.jpg

Geschrieben
Die Reinigung bzw. Behandlung an Lungen bzw. Kehlkopfkreps erkrankten Menschen verschlingt jedes Jahr Umsummen sowas sollte man auch mal bedenken.
Geschrieben

Es gibt eine Tabaksteuer und es wird wahrscheinlich einen Krankenkassenzuschlag für Raucher geben.

Geschrieben

Die Steuer entschädigt uns nichtraucher nicht dafür das überall diese Stümelzeugs rumliegt oder is das in Deutschland anders?

Also bei uns wennste für jeden Stümel nen cent bekommst wär ich sofort schwer reich.

LG

McMex

Geschrieben

Also zunächst mal finde ich es gut dass hier im Forum so viele nicht rauchen. Das überrascht mich ein wenig. Ich bin selbst Nichtraucher und das schon immer. Deshalb habe ich für Punkt 2 gestimmt.

Zur Tabaksteuer: Glaubt Ihr eine so geringe Tabaksteuer wie wir sie jetzt haben, ändert was am Verhalten der Raucher??? Also ich nicht! Wer rauchen will, der raucht, auch wenn ne Schachtel 5, 6 oder auch 7 Euro kostet. Jedenfalls kenne ich nur sehr wenig Leute die mit dem Rauchen des Geldes wegen aufgehört haben. (Das ist wie mit'm Benzin im Moment - jeder schreit rum, weil der Liter Super im Mittel ca. 1,35 -1,40 ? kostet, jeder fährt aber nach wie vor so wie es ihm passt. IMHO ist die Schmerzgrenze selbst bei 2 Euro/Liter noch nicht erreicht.)

Was das Aufhören des Rauchens betrifft so bin ich auf einer Wellenlänge mit RedRum's Meinung. Es ist nicht nur die Sucht, es spielen gesellschaftspolitische und persönliche Aspekte viel mehr eine Rolle! Einen überzeugten Raucher (und da kenne ich einen besonders schweren Fall ;) ) wird man wohl eher nicht zum Aufhören bewegen können.

Jedoch geht es bei den Jüngeren eher darum das es "Cool", "IN", "trendy", "phat" oder sonst was ist" und man in dem Alter, in dem die meisten zu rauchen anfangen, noch nicht wissen was sie sonst mit ihren Händen machen sollen :wacko:

Geschrieben
Die Steuer entschädigt uns nichtraucher nicht dafür das überall diese Stümelzeugs rumliegt oder is das in Deutschland anders?

Also bei uns wennste für jeden Stümel nen cent bekommst wär ich sofort schwer reich.

LG

McMex

Geschrieben

LG

McMex

da geb ich dir recht ;) in manchen deutschen städten kontrolliert das ordnungsamt ja auch und für jede zigaretten kippe die man auf den boden wirft muss man glaube ich 10€ oder sogar 20€ zahlen

Geschrieben

Lassen wir mal den Sinn oder Unsinn des Rauchens Minderjähriger oder Teenager aussen vor - das führt zu nichts.

Was mehr Kopfzerbrechen bereiten wird: jeder kennt wahrscheinlich jemanden, der raucht. Habt ihr die schonmal erlebt, wenn se nix zum rauchen hatte oder nicht konnten (Flieger, Nichtraucherabteil usw.)?

Die werden total hibbelig bis mies gelaunt, teilweise aggressiv.

Und diese 'charged Teacher' werden mit diesem Beschluss nun auf die Kids losgelassen.

Was meint ihr, was da in den Klassenzimmern abgeht? Gebrüll, Gemaule, Toleranz und Hemmschwellen werden tiefer gesetzt...

Aua aua... :(

Gast M16 Besitzer
Geschrieben

Also, mir is das ganze shit egal!!!

Geschrieben

dann bin ich froh das ich bald aus der schule bin :P

Geschrieben

tja die heutige jugend. uns hättense den arsch versohlt wen wir mit der kippe über den hof gelatscht wären. aber die jugend von heute kann sich ja alles erlauben:blink: und wen mann sie mal übers knie legt wird mann angezeigt selbst als eltern :angry: