Zum Inhalt springen
K-Jii

Wasserkühlung

Empfohlene Beiträge

bin zur zeit am überlegen mir nicht mal ne wasserkühlung zu gönnen, da mein pc gut lärm macht und die kühlung eher befriedigend ist...

leider hab ich nicht viel ahnung davon...

ist es besser alles einzeln zu kaufen, oder doch eher ein komplettset...auf beiden gebieten gibt es ja unüberschaubare angebote...dort das richtige zu finden ist für mich unmöglich...

würde gern nen set haben das cpu(sockelA, aufrüstbar auf sockel 939, wenn möglich), grafikkarte (gigabyte geforce 6800gt) und northbridge (abit nf7 rev2.0) kühlt...am besten nur von einem shop, da die versandkosten sonst zu hoch steigen...und das alles muß in nem chieftec cs601 passen...der preis sollte nartürlich auch in grenzen bleiben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du dich n bissen schlau machts, würde ich mir die Sachen einzeln kaufen, dann kommst viel billiger weg.

Als Radi würde ich n Dual nehmen, denn kannste meinst noch ganz gut im Gehäuse verbauen.

Als Pumpe reicht eigenlich n Eheim 1046, die sind laufruhig und fast unhörebar wenn sie entkommelt sind, als Alternative gibs noch die Laing Pumpen.

Ich hab hier noch n 1046 rumliegen die könntest haben Freaker.

Dann benötigst noch n Ausgleichbehälter zum befüllen und zum entlüften von deinem Wakü System.

Vergesse nicht Anschlüsse & Verbinder, Schläuche, CPU Kühler, VGA-Kühler!

Bei den meisten Gehäusen must dann noch n Modifikation durchführen, aber so n bissen bohren sollte ja kein Prob darstellen.

hardwareluxx Wakü Review

Caseking hat eigenlich ganz gutes Wakü Angebot Caseking oder eben aquacomputer

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in nen cs601 passt so ziehmlich alles rein ;)

gug dich mal bei

http://www.aquacomputer.de/

http://www.alphacool.de

um.

Die spu-kühler sind alle modular aufgebaut, d.h. ein umsteigen auf einen anderen sockel ist ohne probleme möglich. es gibt zb auch kühler bei denen schon befestigungen für alle sockel dabei sind.

für die nb gilt das gleiche, die modular aufgebauten kühler kannst du mitnehmen.

für die kraka gibt es mehrer möglcihkeiten. entweder einen komplettkühler für die ganze karte (gpu ram mosfet) alle teile einzeln oder nur die gpu und denn rest passiv.

als radi würd ich nen dual radi nehem

allerdings ist ne wakü schon eine etwas teuere angelegenheit

?: kauf dir aber nicht so ein %@&+* internes all in one set

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?: kauf dir aber nicht so ein %@&+* internes all in one set

Ich hätte da aber was *lol*

link

Man müsste halt nur die restlichen komonenten mit in den kreislauf bauen :addicted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein ready2go system ;)

das ist mit internem all in one set gemeint.

@rob

hast du die laing?

ich überleg mir grad ob ich mir die nicht zu weihnachten gönnen soll

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein ready2go system ;)

das ist mit internem all in one set gemeint.

@rob

hast du die laing?

ich überleg mir grad ob ich mir die nicht zu weihnachten gönnen soll

Ne hab n 1048 aber die Laing sollen wirklich nicht schlecht sein! :)

Pumpenvergleich

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist wenn ich einzeln kaufe...ich weiß nicht ob dieses mit jenem zusammen passt und was für anschlüsse, wieviel schlauch usw ich brauche...

nachher passt nix zusammen und es fehlt die hälfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib einfach hier rein, da werden wir dir schon sagen können ob es reicht oder nicht und ob die anschlüsse alle passen.

und schlauch kaufst du am besten zuviel als zuwenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal sind 10/8 Schläuche, normal sollte 3 Meter locker ausreichen, PUR mag ich lieber weil sie nicht so leicht abknicken.

Eigenlich gibs nur 1/4 oder 1/8 Anschüsse, würde Schaubverbingungen empfehlen, sind zwar nicht ganz so komfortabel aber sehr sicher.

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 8/6 schlauch, PUR, mit abknicken hab ich keine probleme, hab überall winkel verbaut. anschlüsse hab ich plug&cool (einfach reinstecken und das hält bombensicher)

1/4 und 1/8 sind die gewindegrößen. steht aber in den shops immer dabei was der kühler für ein gewinde hat

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt ihr denn zu diesen Komplettsets?

da is alles dabei was ich haben wollte....cpu- gpu- und nb-kühler...

aber die gpu kühler sind halt ohne ram/spannungsumwandler kühler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt ihr denn zu diesen Komplettsets?

da is alles dabei was ich haben wollte....cpu- gpu- und nb-kühler...

für die graka solltest du dir am besten ein paar kleine passivkühler für den ram holen, die mosfets haben ja schon einen.

aber die 3 sets zum internen verbau haben eine 230v pumpe, während die beiden external-sets eine 12volt pumpe haben.

du kannst aber ganz einfach bei alphacool anrufen und sagen dass du ne 12volt pumpe haben willst, dass machen die dann schon.

und wenn du dir so eins set kaufst dann ist ja kühlflüssigkeit schon dabei, aber besser sit es trotzdem noch nen liter extra dazu kaufen. du kannst auch destiliertes wasser ausem baumarkt neben, aber dann solltest du dir einen anti-korrosionsschutz kaufen.

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überall winkel verbaut

Schande über dein Haupt....... Winkelsckücke sind die besten Durschflusskiller tzz

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überall winkel verbaut

Schande über dein Haupt....... Winkelsckücke sind die besten Durschflusskiller tzz

die besten durchflusskiller sind düsenkühler ;)

und auf den durchfluss kommt es sowieso nciht besonders an (solange das wasser nicht stillsteht)

wenn es schnell durch die düsenkühler fetzt dann kann das wasser mehr wärme aufnehmen, aber dafür ist es für kürzere zeit im radi und kann dort nicht so stark abgekühlt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.