Zum Inhalt springen
K-Jii

Wasserkühlung

Empfohlene Beiträge

Klopp dir doch nen Passiven Radi an die Seitenwand. :P

Ein Lösungsansatz: Ich pack oben ein 120 und hinten ein 120er rein...

Reicht dat denn für ne 7800GT, 3700+ (OC?) und NB? :huh: Mach dir doch einfach einen 360er Radi oben drauf. Dann lässt du halt zwischen Gehäuse und Radiator 3-4cm Platz. Dann kommste auch an die Frontanschlüße. :P

Edit: Hier Seb. Das sieht doch auch nach Thermaltake Soprano aus (außer die Front). Also die Anschlüße oben. Dieser Bursche hat es halt ein wenig anders gemeistert. Die Halterung für den Radi sieht zwar hässlich aus, aber, nunja, was nicht passt wird passen gemacht. :ph34r:

wak10zg.jpg

Der Bursche hat es einwenig anders gemeistert??

Sorry, aber das Teil ist potthässlich und ordentlich verbaut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine, schließt das andere nicht aus... ;)

Außerdem behindert dieses Durcheinander die Luftzirkulation.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem behindert dieses Durcheinander die Luftzirkulation.... ;)

vorne rein, über diesen genial befestigente lüfter in der mitte wird die luft über die rams beschleunigt und hinten abgesaugt *lol*

und das sit ein casetek, nix sporane mit anderer front -_--_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@K-Jii: Hab zwar selber keine WaKü, aber hast du auch mal hier vorbeigeschaut: www.innovatek.de, sieht zumindest ganz ok aus?

Haben ürigens auch Sets.

Wenn ich mal meinen 10 PC Lüftern den Dienst einstellen lasse, dann würde ich fast dort zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde aber alpha-cool oder aqua-computer bevorzugen.

alpha-cool hat ein sehr guten support, wenn irgendwas nicht passt einfach anrufen und die regeln dass immer perfekt.

aqua-copmuter hat immer sehr schön designte und funktionale sachen. mit sicherheit die am besten aussehneden kühler. und der preis ist auch ok.

innovatek meide ich. früher war es jedenfalls so, dass man keine garantie mehr auf seine sachen hatte wenn man teile von anderen wakü-herstellern intergriert hat. und im forum ham sie alle sachen von anderen herstellern aus den sig's usw rausgelöscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bald will auch ich eine haben. Kaufe mir aber nur gebrauchte Kühler, wegen dem Preis (jaja, ich armer Schüler).

Komponenten:

3700+ SD

6800GT

NF3

Wakühler:

Nexxos XP (light) ca. 35?

Nexxos NVXP 25?

Nexxos NBXA ca. 20?

Pumpe (AB)?! Ca. 40?

Radi: Auto - 0?

Anschlüße ca. 10?

Zusatz: ca. 0-5?

Gesamt: ca. 135? (+ Pumpe & AGB)

Was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gut.

Zur Pumpe: Ich würde mir eine mit 12V kaufen. Gibts doch diese schönen umgebauten Laings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ne laing teuer ist, aber dafür schön anzusahuen und macht ordentlich power

ich würde dir zu ner ap700 raten, die hatte ich auch bevor ich mir ne laing geholt hab. dazu noch nen ab denn du in irgendnem forum oder bei ebay billig abstaubst.

schlauch brauchst du noch, nimm lieber ein meter mehr, schlauch kann man immer brauchen.

Die kühler sind absolut in ordnung sind die anschlüsse dabei (ich nehme an die kaufst du acuh über irgend ein forum)? denn mit 10?kommst du da niocht weit, die sind sau teuer.

was für ne art anschlüsse nimmst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte bei der Graka brauch ich mind. einen gewinkelten (zur NB). Ich denke, ich werde alles außer Schlauch gebraucht kaufen. Bei der PUmpe bin ich mir noch nicht schlüßig. Kommt darauf an, wie groß der Autoradi ist, den ich mir hole ^^

Schlauch (und Anschlüße entsprechend) 10/8. Oder was empfehlst du, jonzey?

Edit: Anschlüße hol ich mir mit Verschraubung.

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 8/6er schlauch, wobei das eigentlich egal ist welchen man nimmt.

passt das denn mit dem gewinkelten an der graka, dass der genau richtung nb zeigt?

du könntest auch nen geraden nehmen und einfach nen schönen bogen basteln.

da stellt sich sowieso die frage ob du winkel nimmst oder den schlauch biegst. ist geschmacksache, nur die winkel sind auch teuer.

machst du lüfter auf deinen radi oder holst du dir nen großen radi?

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastel einen Winkel an die Graka und einen geraden. Der gerade geht zur CPU und der gewinkelte geht zur NB (Bei einem geradenen müsste ich den BOgen seeehr groß machen. Meine NB sitzt knapp unter der Graka).

Der Radi wird eher wie ein großer Passiver (Mora zB ausfallen). Mal sehen, was der so bringt.

Naja, näheres gibnt es morgen. Ich bin totmüde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is eigentlich der Kostenpunkt von so einer Wasserkühlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is eigentlich der Kostenpunkt von so einer Wasserkühlung?

tja gute frage, die preisspanne geht von fast umsonst bis mehr als tausend ?

wenn du gut handwerkern kannst dann frähst du dir den kühler aus einem reststück kupfer oder alu (reststücke bekommst du bei metallverarbeitenden betrieben oder aufem schrottplatz oft umsonst). pumpe guggst du in der zeitung in den kleinanzeigen ob irgendwo jemand eine alte aquariumpumpe abgibt, radi holst du vom schrottplatz, alte flasche als ab.

wenn du gut geld hast dann kaufst du dir silber-kühler für jedes wärmeproduzierende teil im pc, nebst durchlaufkühler für den wasserkreislauf, 3 pumpen, 10 radis, für jeden radi ausreichend lüfter, alle verfügbaren überflüssigen gimmiks wie wasserstandskontrolle, durchflusszähler, wassertemperaturmesser...

ich hab mit meiner die 600er hürde wohl schon geknackt :ph34r: , müsste mal alles nachrechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.