Zum Inhalt springen
Roger That!

Silent Hunter III + IV + V

Empfohlene Beiträge

Kann man den SH IV jetzt mittlerweile als gepatchte Version empfehlen, oder eher nicht ?

Mich haben die Berichte über die verbuggte Version vom Kauf abgehalten. Wie sieht das jetzt mittlerweile aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es auch endgültig aufgegeben, nach diversen Versuchen und der Mod FOTRS , die dann plötzlich auch nicht mehr lief , es scheint, dass das "tolle" 1.5 "U-Boatmissions" (was mich auch nicht vom Hocker haut ) nur noch mehr Chaos und Bugs verursacht :kritisch: - ich versuche jetzt tapfer zu sein und die Zeit zu überbrücken und hoffe halt , dass 5 ein echter Knaller wird und keine Knallerbse und das Corsi's Visionen sich bitte nicht bewahrheiten werden... :confused: Bitte! :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den SH IV jetzt mittlerweile als gepatchte Version empfehlen, oder eher nicht ?

Mich haben die Berichte über die verbuggte Version vom Kauf abgehalten. Wie sieht das jetzt mittlerweile aus ?

die anfänglichen schwierigkeiten sind weg, wie zum beispiel der "unsichtbare monolith", eine stelle in der skybox oder so, die beim betrachten extremes ruckeln ausgelöst hat.

was allerdings immernoch nicht funktioniert (zumindest, was ich erlebt habe) betrifft den multiplayermodus. Gegeneinander spielen geht garnicht, bricht beim laden ab (und ich hab nicht gerade den schwachbrüstigsten PC).

und: im co-op sin die Spieler, die in einen von mir erstelltem spiel mitspielen, gerne mal auf den desktop gekickt worden, wenn ein schiff explodiert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ganz nach totalem Versagen.

Das würde ich rigoros zurückgeben.

Allerdings scheint sich das Weitermachen ja zu lohnen, denn umsonst wird ein Folgespiel ja auch nicht programmiert.

Man kann sich jedoch den eigenen Ruf auch ganz schön kaputt-programmieren.

Wer so einen Müll verkauft, muss damit rechnen, dass die Käuferschaft ausbleibt.

Ob das der Grund für das rumänische Team ist ??

Vielleicht sind die billiger. Wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das der Grund für das rumänische Team ist ??

Die haben ja auch schon SHIV "verbrochen" Und SHIV war am Anfang eine echte Katastrophe.

Als ich das Spiel letzten noch mal getestet habe,hatte es zumindestens mittlerweile AA eingebaut und der Kopierschutzbug (habe die Collectors Edition und spiele mit dem Orginal),also das tauchen auf 1000 und weiss der Geier wieviel Meter,wenn man nur auf Persiskoptiefe gehen wollte,trat auch nicht auf.

Aber als Missionen gab es nur solche das ich 6x hintereinander Spione in Japan absetzen sollte. Auf die dauer nervig.

Das nervige "Flugzeug gesichtet",auch wenn da nix war habe ich nicht einmal gehört. Und die Meldung"Feindliches Schiff gesichtet" wenn nur noch das Rettungsboot der feindlichen Mannschaft überig war hatte ich auch nicht.

Aber die feindlichen Schiffe scheinen dich nach wie vor "sehen" zu können.Auch wenn man sich mit "Schleichfahrt" auf Periskoptiefe ranschleichen möchte.

Jetzt mit Win 7 habe ich das Spiel auch noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, corsair... schleichfahrt heißt ja nicht automatisch, dass man unsichtbar ist... das hängt leider mit zu vielen faktoren zusammen und ich bin zu dem schluss gekommen, dass es kein entkommen gibt, außer du wirfst an einer stelle täuschkörper, gehst 500 m weg, legst alle geräte und maschinen still und wartest, bis die kreuzer es aufgegeben haben.

dann aber extrem lange warten, die feindschiffe scheinen noch lange zeit nachzuhorchen, ob sich noch was tut

hab einmal per zeitbeschleunigung 2 stunden übersprungen und bin dann zu nemm hafen abgetuckert, ne halbe stunde später waren hinter mir wieder 2 zerstörer, die mich schon vorher verfolgt haben

das periskop ist übrigens für den gegner sichtbar, ist schon oft passiet... ich lieg regungslos im wasser und warte, bis der konvoi in der richtigen stellung ist und merk schon, dass einer der zerstörer 2000 m vor mir plötzlich kurs auf mich nimmt. scheinwerfer geht an und ist direkt auf mein rohr gerichtet. willst du dann abtauchen, nur abtauchen ohne maschinen, damit du nur keinen krach machst, bombt der trotzdem alles zusammen, was auf meiner alten position ist

den bug mit den falschmeldungen hab ich immernoch, und auch ich hab ne originalversion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit gestoppten Maschinen vor dem Konvoi liegst dürfte dich eigentlich kein Zerstörer (Kreuzer sind schon Großkampfschiffe die um die 5000 - 8000 t (leichte) und 10.000 - 14.000 t (schwere) liegen)"sehen" Wenn du den "Schleichfahrt"Knopf drückst heißt das soviel wie "äußerste Ruhe im Boot". Kein Sonar der Welt kann dich dann ausmachen.

Und die Japanischen Zerstörer verfügten nur über eine frühe Form von Sonar zum Horchen. Die verfügten nicht über das allierte A.S.D.I.C womit sie U-Boote auf weitere Entfernung orten konnten.

Und richtige U-Boot Jäger gab es erst gegen Ende das Pazifikkriegs.Als der größte Teil der handelflotte schon auf dem grund des Pazifik lag und die Zivilbevölkerung kaum noch versorgt werden konnte. Vorher war der Imperialen Kaiserlichen Marine die Handels- und Versorungschiffahrt ziemlich egal.

Aber daran merkt man das UBI bei bei SH IV nur die Spiel-Engine von SHIII verwendet und eine etwas bessere Grafikengine "drumgewickelt" hat. :)

-edit-

Und Periskoptiefe heißt nicht das ich das auch ausgefahren habe. So ein Simulationfreak bin ich nicht das ich auf die Außenansicht verzichte.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LSH V5 ist da! Bin schwer begeistert! Tolle Grafik (das erste Mal ohne Treppen ,jedenfalls bei mir,keine kleine Sonne) und überhaupt sehr stark. Und meine geilen Zusatzmods funzen auch noch! Toller Spass bis März! :daumenhoch:

http://www.lsh3.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow :w00t: Sieht krass aus :) Aber über ein Gigabyte laden ? Vor allem weil ich gerade schon einen Communitypatch und ein Questpaket mit 1.5 Gb am ziehen bin.

Aber ich denke das ich mir die Mod im Laufe der restlichen Woche ziehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Hab grad bestimmt ne ganze Stunde versucht SH3 zum laufen zu bekommen, aber es kam immer die Fehlermeldung "Can not initialize 3D engine" und nicht mehr ...

Also mal n bissl gegoogelt und einige Lösungsansätze gefunden, z.B.

  • Die 2 Introvideos löschen
  • Bildschirm auf 60Hz umstellen
  • Treiber aktualisieren
  • ...

Nix hat was gebracht ...

:facepalm:

Bis ich im gefühlten 50 Forum die Lösung fand:

SH3 kommt mit Bildschirmauflösungen, die höher als die maximale im Spiel is nich klar ... (1024X768)

:facepalm:

Also Bildschirmauflösung runtergestellt und siehe da - Es geht!

Da ich aber kein bock hab die ganze Zeit mit 800x600 aufm Desktop rum zudümpeln, hab ich jetz erstal auf Fenstermodus umgestellt, was auch funktioniert.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sergio: Wenn Du einen 16:9 verwendest: LSH 3 V5 läuft super in 1280 x 1024 (ist schon voreingestellt, bzw. eine Lösung dabei) - also das ist schon recht gut und ein Tip noch: Den TFT auf 4:3 umstellen für SH (falls möglich) ... :whistling: Ich habe jedenfalls ne super Optik wie noch nie für das Game! :daumenhoch:

Der Bericht auf Ubi-TV zu SH 5 ist ja wohl der Horror, oder? - SO wird es ja hoffentlich nicht released!? :confused::facepalm: Hat mich echt geschockt nach dem vorher so tollen "Engine - Trailer" - naja mal sehen, was sie machen - irgendwie bin ich im Moment etwas ernüchtert in meiner Vorfreude... :kritisch:

Bearbeitet von OG Hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brauche ich den für die LSH V5 ? Standart SHIII gepatcht auf .... ? 1.4 ?

Die Bilder der Mod sehen hammermäßig aus. Hab auf einem der Screenshots die Schleswig-Holstein entdeckt :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , mit dem 1.4 Patch! Es ist echt gut geworden, speziell mit der höheren Auflösung sieht es super aus. Und dann noch das i - Tüpfelchen mit den "Special -Hasen - Files" ... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sergio: Wenn Du einen 16:9 verwendest: LSH 3 V5 läuft super in 1280 x 1024 (ist schon voreingestellt, bzw. eine Lösung dabei) - also das ist schon recht gut und ein Tip noch: Den TFT auf 4:3 umstellen für SH (falls möglich) ... :whistling: Ich habe jedenfalls ne super Optik wie noch nie für das Game! :daumenhoch:

Der Bericht auf Ubi-TV zu SH 5 ist ja wohl der Horror, oder? - SO wird es ja hoffentlich nicht released!? :confused::facepalm: Hat mich echt geschockt nach dem vorher so tollen "Engine - Trailer" - naja mal sehen, was sie machen - irgendwie bin ich im Moment etwas ernüchtert in meiner Vorfreude... :kritisch:

Joar, zocks momentan im Fenstermodus, is eigentlich auch ok. Mir gings nur um die Odyssee das Spiel zum laufen zu bekommen ^^

Aber LSH 3 kommt auch noch drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich für SH 4 Mods die nicht fehlen sollten? (á la LSH 3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.