Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gilgamesh

Star Wars

Empfohlene Beiträge

Dachte zuerst das wäre ein Z-95 Headhunter. Aber ich habs ja irgendwie erwartet. Erst das nicht mehr gültige EU und jetzt ein verhunzter X-Wing .... :black_eye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verhunzt? Is halt n facelift. :confused: Und grakein so schlechtes mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsi du glaubst doch nicht, dass immer noch die alten Mühlen aus RotJ verwendet werden .... überholte Modelle und so. Hab aber allgemein eher das Gefühl, dass die ältere Garde von vornerein blockiert und den neuen Filmen keine wirkliche Chance gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm...das sind ursprüngliche konzept-zeichnungen von ralph mcquarrie

das heißt aus denen entwickelte sich erst der finale x-wing

 

also von verhunzt kann da keine rede sein ^^

 

eher cooler fanservice... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Recht,so schlimm sieht er doch nicht aus. Beim ersten Anblick mußte ich an die von J.J.Abrams verhunzte "Uglyprise"denken und hab mir die Kiste nicht wirklich richtig angesehen.

 

Trotzdem finde ich es besch ...... äh ... eiden das Disney 32 Jahre EU (und das war es doch gerade was das Phänomen Star Wars ausmachte) für ungültig erklärt :ermm:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucasfilm, daher Disney. Inwiefern Geroge Lucas da selbst mitgeredet hat, weiß ich nicht.

 

Ich finde das aber auch blöd. Klar, ich freue mich auf die neuen Filme aber das ganze EU plötzlich nicht mehr gültig... ein sehr hoher Preis. Ich komm mir irgendwie um einen Teil meiner Kindheit betrogen vor, hab die Bücher etc. geliebt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch so oder so nur frei erfundenes Fantasy Zeug. Ganz gleich wer jetzt auf die Story einen Pseudo Legitimationsstempel drauf knallt und/oder Dinge für gültig oder ungültig erklärt. Wäre dasselbe als wenn ich jetzt verkünde das der Nikolaus nicht mehr Nikolaus heißt, sondern Snowdancer, weil ich den CocaCola Konzern gekauft habe.

 

Rein Story technisch wäre es allerdings auch quasi unmöglich den ganzen unkontrollierten Star Wars Krempel unter einen Hut zu bekommen. Wie viele Kanzler Palpatines gab es noch  mal, 10?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du darauf anspielen wolltest, dass das keine Doku ist, glaub da wollte er auch nicht drauf hinaus :P

 

Das EU ist legitimes Canon gewesen, da waren auch n paar nette Geschichten dabei. Auch welche ohne den zehnten Imperatorclon und Roboter-Cyborg-Darth-Maul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch so oder so nur frei erfundenes Fantasy Zeug. Ganz gleich wer jetzt auf die Story einen Pseudo Legitimationsstempel drauf knallt und/oder Dinge für gültig oder ungültig erklärt. Wäre dasselbe als wenn ich jetzt verkünde das der Nikolaus nicht mehr Nikolaus heißt, sondern Snowdancer, weil ich den CocaCola Konzern gekauft habe.

 

Rein Story technisch wäre es allerdings auch quasi unmöglich den ganzen unkontrollierten Star Wars Krempel unter einen Hut zu bekommen. Wie viele Kanzler Palpatines gab es noch  mal, 10?

So wie 90% aller Dinge, die du im Fernsehen/Kino siehst oder liest.

Worauf willst du hinaus?

 

Wie Necro oder shalashaska schon sagen, da gäb's einige gute Geschichten, und plötzlich passen die gar nicht mehr zu dem dir bekannten und geliebten (wenn auch offensichtlich fiktiven, warum muss ich das noch extra erwähnen?) Universum. Das ist einfach ermüdend und auch enttäuschend.

Es geht einfach darum dass ich - als Zuschauer/Spieler/Fan eines Spiels/Serie/ genau DAS daran schätze, dass mich etwas in den Bann ziehen kann. Das geht nur mit eine gewissen Kontinuität. Fehlt diese, geht auch der Reiz verloren.

 

 

 

 

Im Übrigen hat auch Papst Benedikt XVII im Jahre 2007 die Vorhölle abgeschafft... trotzdem gibt's noch genug Christen. :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie 90% aller Dinge, die du im Fernsehen/Kino siehst oder liest.

Worauf willst du hinaus?

....

 

Das es egal ist, solange es funktioniert.

 

 

Wie Necro oder shalashaska schon sagen, da gäb's einige gute Geschichten, und plötzlich passen die gar nicht mehr zu dem dir bekannten und geliebten (wenn auch offensichtlich fiktiven, warum muss ich das noch extra erwähnen?) Universum. Das ist einfach ermüdend und auch enttäuschend.

Es geht einfach darum dass ich - als Zuschauer/Spieler/Fan eines Spiels/Serie/ genau DAS daran schätze, dass mich etwas in den Bann ziehen kann. Das geht nur mit eine gewissen Kontinuität. Fehlt diese, geht auch der Reiz verloren.

 

 

So und jetzt tu einfach mal so als wenn es noch Millionen weitere Star Wars Fans geben würde, von denen jeder einzelne eine andere Lieblingsgeschichte oder Vorstellung hat, was von dem ganzen Kram ab 1977 bis heute nun gut oder schlecht ist. Das einzige was dann ermüdend oder enttäuschend wäre, ist der Versuch auch nur im Ansatz etwas zu finden das die Fans in der Hinsicht zufrieden stellen würde. Zumal man es den alten Fans sowieso nie recht machen könnte, die werden grundsätzlich rummeckern.…von dem zum Scheitern verurteilten Versuch eine Art von Logik bei dem teils widersprüchlichen Material in einen Nachfolgefilm rein zu bekommen der das alles berücksichtigen müßte ganz zu schweigen.

 

Und dann darf man natürlich auch nicht vergessen das viele Leute (-vor allem die heutige anvisierte Zielgruppe) keinen blassen Schimmer von dem haben was über die Filme hinaus geht, da wäre es sogar kontraproduktiv wenn da Material aus anderen Quellen Beachtung finden würde.

 

Alles über den Haufen werfen und bis auf die 6 Filme wieder bei 0 anfangen ist im Fall von Star Wars einfach die beste Lösung, da würde ich mir auch keinen alten Klotz ans Bein binden wollen und den alten Star Wars Fans könnte man in der Hinsicht wie gesagt eh nichts recht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So wie 90% aller Dinge, die du im Fernsehen/Kino siehst oder liest.

Worauf willst du hinaus?

....

 

Das es egal ist, solange es funktioniert.

 

 

Wie Necro oder shalashaska schon sagen, da gäb's einige gute Geschichten, und plötzlich passen die gar nicht mehr zu dem dir bekannten und geliebten (wenn auch offensichtlich fiktiven, warum muss ich das noch extra erwähnen?) Universum. Das ist einfach ermüdend und auch enttäuschend.

Es geht einfach darum dass ich - als Zuschauer/Spieler/Fan eines Spiels/Serie/ genau DAS daran schätze, dass mich etwas in den Bann ziehen kann. Das geht nur mit eine gewissen Kontinuität. Fehlt diese, geht auch der Reiz verloren.

 

 

So und jetzt tu einfach mal so als wenn es noch Millionen weitere Star Wars Fans geben würde, von denen jeder einzelne eine andere Lieblingsgeschichte oder Vorstellung hat, was von dem ganzen Kram ab 1977 bis heute nun gut oder schlecht ist. Das einzige was dann ermüdend oder enttäuschend wäre, ist der Versuch auch nur im Ansatz etwas zu finden das die Fans in der Hinsicht zufrieden stellen würde. Zumal man es den alten Fans sowieso nie recht machen könnte, die werden grundsätzlich rummeckern.…von dem zum Scheitern verurteilten Versuch eine Art von Logik bei dem teils widersprüchlichen Material in einen Nachfolgefilm rein zu bekommen der das alles berücksichtigen müßte ganz zu schweigen.

 

Und dann darf man natürlich auch nicht vergessen das viele Leute (-vor allem die heutige anvisierte Zielgruppe) keinen blassen Schimmer von dem haben was über die Filme hinaus geht, da wäre es sogar kontraproduktiv wenn da Material aus anderen Quellen Beachtung finden würde.

 

Alles über den Haufen werfen und bis auf die 6 Filme wieder bei 0 anfangen ist im Fall von Star Wars einfach die beste Lösung, da würde ich mir auch keinen alten Klotz ans Bein binden wollen und den alten Star Wars Fans könnte man in der Hinsicht wie gesagt eh nichts recht machen.

 

Sorry Underdog, ich mag dich echt, aber du weißt nicht wirklich wovon du redest. Der alte EU-Kanon war absolut nicht widersprüchlich, es gab sogar eigene Abteilungen, die Veröffentlichungen (Filme, Comics, Bücher) daraufhin geprüft haben, dass es hier keien Widersprüche gibt. Somit ist dein gesamter erster Absatz hinfällig.

 

Zum zweiten Absatz: Wut? Du implizierst hier, dass die "heutige Zielgruppe" die Geschichten des EU schlecht finden würde - ich behaupte, dem ist nicht so. Lies mal die Thrawn-Triologie. Eine Verfilumg davon? Ja bitte!

 

Zum letzen Absatz: Eigentlich ident mit 2, bitte schau dir doch mal ein paar dieser "alten Klötze" an, bevor du solche Reden schwingst.

 

 

 

 

Und ich mit meinen 25 Jahren bin wohl kaum einer der "alten Fans", denen man ohnehin nichts Recht machen kann. Aber du scheinst von deiner Meinung ja ohnehin überzeugt zu sein, daher überlasse ich dir das letzte Wort diesbezüglich so du es haben möchtest :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.