Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Wie Weit Würdest Du Gehen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein ich das, oder weicht der Thread teilweise vom Thema ab?

Zum Thema: Wie weit würdet ihr gehen

Mord oder Kindesmissbrauch an einem Familienmitglied = Genickschuss

Die alten Griechen hatten ein gutes System ni dieser Richtung:

Die Familie des Mordopfers konnte die Strafe für den Täter bestimmen.

Dabei konnte zwischen drei Strafen gewählt werden:

1. Tod

2. Bußgeld (und zwar einen SEHR ordentlichen Betrag)

3. Verbannung aus dem Heimatland

2. und 3. konnte man glaub ich auch kombinieren.

Gast l33tn00b
Geschrieben

Ich finde nicht das die Todesstrafe die "richtige" Bestrafung ist. Dennoch sollte der Grundsatz gelten: Auge um Auge, ... allerdings etwas weiter gefasst: Wenn eine Tat das Leben des Opfers oder der Angehörigen für immer verändert (körperlich, seelisch) dann muss natürlich auch die Strafe des Täters dessen Leben für immer verändern. Mein Vorschlag wären Gefängnisse in denen Kapitalverbrecher unter wirklich schlimmen Umständen (keine Ablenkung, schwere Arbeit, Isolation, usw.) weiterleben müssen. Überführte Kapitalverbrecher müssen definitiv _nicht_ rehabilitiert und wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden - egal ob die Tat(en) aus Krankheit oder Boshaftigkeit entstehen. Die Amputation von gewissen Körperteilen könnte IMHO schon zur Strafe dazugehören.

Geschrieben

1. Tod

Geschrieben
Ihr schreibt immer 100% bewiesen....

In den USA werden die Täter auch auf Grund 100%-iger Sicherheit zum Tode verurteilt.

Wie viele unschuldige Opfer gibt es bisher??

Und jeder unschuldige, vom Staat, oder dem wütenden Mob ermordeter lastet dann auf dem Gewissen derer, welche die Todesstrafe verlangen und auf denen, welche sie eingeleitet (Staatsanwalt, Richter, Schöffen,....) haben.....

Geschrieben

1. Tod

Hmm....ich bin mal gespannt wie jemand der kein Geld hat das Bußgeld bezahlen soll..oder wie will man das eintreiben...und das Land, das den ausgewiesen Mörder aufnimmt möchte ich mal sehen....

Geschrieben

Also die USA ist ja ein sehr gutes negativ Beispiel, was die Todesstrafe angeht. Es ist nicht billiger und abschrecken tuts nicht wirklich jemanden. Eigentlich ist es wohl eher so, um den "Mob" zu beruhigen. Und vertut euch mal nicht, was den Knast hier bei uns angeht. Hab schonmal mit dem ein oder anderen Knacki gesprochen und schön ists da bestimmt nicht. Und soweit ich weiß bekommen die anderen Insassen meist irgendwann raus, weshalb der Kinderschänder sitzt.

Das einzige, was hier zu bemängeln wäre, sind die großartigen Gutachten, mit denen die nach der ersten/zweiten Tat so billig davon kommen.

Ich glaube auch, daß sich niemand hier davon freisprechen könnte nicht vielleicht doch zum Mörder zu werden, weil Jeder irgendwann soweit gebracht werden kann. Kommt immer nur auf die Umstände an...

Deswegen ist die Frage wie weit ich gehen würde nicht wirklich zu beantworten, weil ich nicht auf derselben Stufe mit denen stehen möchte. Mord ist Mord, egal aus welchen Gründen.

Geschrieben
ColonelBB,20. Feb 2006, 15:32]

In den USA werden die Täter auch auf Grund 100%-iger Sicherheit zum Tode verurteilt.

Und jeder unschuldige, vom Staat, oder dem wütenden Mob ermordeter lastet dann auf dem Gewissen derer, welche die Todesstrafe verlangen und auf denen, welche sie eingeleitet (Staatsanwalt, Richter, Schöffen,....) haben.....

Sexualdelikte werden sehr zügig zu 100% aufgeklärt ;)...es gibt nunmal keinen 2ten mit Deiner DNA/DNS...

Wenn man also den vermeindlichen Täter schnappt läßt sich zweifellos beweisen ob ers war oder nicht...

Geschrieben

Habe ich gerade eben gelesen... ist die Strafe gerecht?

Cottbus - Die Eltern des kleinen Dennis, dessen Leiche zweieinhalb Jahre lang in ihrer Kühltruhe versteckt war, sind zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Das Landgericht Cottbus sprach die 44 Jahre alte Frau und ihren 38 Jahre alten Mann am Montag des Mordes schuldig.

Sie hätten ihr sechsjähriges Kind langsam verhungern lassen. Die Richter hielten den Vorwurf des Mordes und der Misshandlung eines Schutzbefohlenen durch die Beweisaufnahme für bestätigt. Die Verteidigung hatte Bewährungsstrafen beantragt.

Die elffache Mutter hatte den toten Dennis nach eigenen Worten kurz vor Weihnachten 2001 aus Angst vor Entdeckung in die Kühltruhe der Cottbuser Wohnung gelegt. Dort fanden ihn Polizisten im Juni 2004. Wie medizinische Gutachter in dem viermonatigen Prozess erklärten, hätte der abgemagerte Dennis mit ärztlicher Hilfe noch gerettet werden können. Die Eltern holten aber keinen Arzt.

Geschrieben

Cottbus - Die Eltern des kleinen Dennis, dessen Leiche zweieinhalb Jahre lang in ihrer Kühltruhe versteckt war, sind zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Das Landgericht Cottbus sprach die 44 Jahre alte Frau und ihren 38 Jahre alten Mann am Montag des Mordes schuldig.

Sie hätten ihr sechsjähriges Kind langsam verhungern lassen. Die Richter hielten den Vorwurf des Mordes und der Misshandlung eines Schutzbefohlenen durch die Beweisaufnahme für bestätigt. Die Verteidigung hatte Bewährungsstrafen beantragt.

Die elffache Mutter hatte den toten Dennis nach eigenen Worten kurz vor Weihnachten 2001 aus Angst vor Entdeckung in die Kühltruhe der Cottbuser Wohnung gelegt. Dort fanden ihn Polizisten im Juni 2004. Wie medizinische Gutachter in dem viermonatigen Prozess erklärten, hätte der abgemagerte Dennis mit ärztlicher Hilfe noch gerettet werden können. Die Eltern holten aber keinen Arzt.

Geschrieben

Wollt ihr euch also auf die gleiche (wenn nicht sogar noch tiefere) Ebene begeben?

Dann seit ihr keinen deut besser.

Ein Leben im Gefängnis ist schon schrecklich genug...

Geschrieben
ColonelBB,20. Feb 2006, 15:32]

Sexualdelikte werden sehr zügig zu 100% aufgeklärt ;)...es gibt nunmal keinen 2ten mit Deiner DNA/DNS...

Wenn man also den vermeindlichen Täter schnappt läßt sich zweifellos beweisen ob ers war oder nicht...

Geschrieben

Wenn eine Mutter ihr Kind verhungern läßt, dann ist das für mich Mord...und das ist für mich Lebenslänglich wert.

Bei Pädophalie muß man differenzieren, die Strafen sind oft zu lasch...aber man muß bedenken, das viele ehemalige Opfer unter den Tätern sind... manche kennen nichts anderes...die denken das gehört sich so, weil sie es selbst erfahren haben... die die das machen, weil es sie aufgeilt eine Kind zu F***en weil es dann so aussieht als ob sie einen Riesenprengel hätten oder weil es ihnen gefällt die Macht über die Person zu haben, die sind Monster und gehören kastriert und nicht therapiert

Geschrieben

Geschrieben

Ich will gar nicht hinrichten ;)

Ging nur um die Schuldfrage...da es zum Glück nicht allzuviele Zwillinge gibt kann man sich heutzutage schon sehr sicher sein :). Der einzigste Fehler sind die Beamten, deutsche Polizeibeamte sind nicht wirklich die strebsamen Arbeitstiere...daher passieren diese Justizfehler. Die nehmen diverse Angelegenheiten nicht ernst genug...

Geschrieben

Ah mein Lieblingsthema !

Also , ich hatte auch schonmal ein Thread zu diesem Thema !

Auch ich habe nach der Todesstrafe verlangt und bin aber im laufe der Disk. zu der Einsicht gekommen das die Todesstrafe blödsinn ist !

Ein Lebenslange Strafe ohne Freigang und ohne Aussicht auf Entlassung durch irgendwelche Hirnrinden-Ärzte !

Viel mehr sollte man sich dafür einsetzen das die Ärzte die diese Typen wieder frei lassen (wegen Einsicht und keine Gefahr für Wiederholungs Taten ) bei einer Wiederholungstat mitbestraft werden !

Die Bild-Zeitung hat heute den ersten Schritt gewagt und die Ärzte-Tante mit Foto und Übertittel ( diese Frau hat in als geheilt eingestuft /oder so ähnlich ) gezeigt !

Zu meiner Begründung gegen die Todesstrafe :

Für mich sind diese Menschen ( wenn man sie so nennen kann ) Geisteskrank !

Es ist völlig abnormal das ein Erwachsener Sexuelle-Gefühle für ein Kind entwickeln

kann !

Deshalb Geisteskrank !!!!

Wir haben schon von der Mutter Natur aus Beschützergefühle gegenüber Kinder !

Wenn diese Gefühle fehlen ist da schon ein defekt im Hirn !

Diese " Menschen " kann man nicht Heilen aber man darf sie auch nicht töten oder wieder auf die Menschen los lassen , da sie meiner Meinung nach krank sind !

Wenn wir sie schon bestarfen dann mit einer Lebenslangen Sicherheitverwarung !

Für mich ist es so als ob ein Mensch unter den Down-Syndrom leidet und in einer geistigen Umnachtung einen Mensch tötet weil er seine Kräfte nicht unter Kontrolle hat !

Wollt ihr ihn auch Hinrichten ????

Klar ist es für die Angehörigen ein tiefer verlust den man nicht verharmlosen sollte aber was ändert die Todesstrafe am verlust eines geliebten Menschen ????

NIX

Sorry wenn ich euch jetzt so direkt frage aber

Bekommt einer von euch Sexuelle Gefühle wenn er ein Kleinkind nackt sieht ????

Nein , weil ihr gesund im Kopf seit !

Mfg

Remember1942