Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Wie Weit Würdest Du Gehen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn jemand Kinder vergewaltigt muss er dauerhaft (lebenslang) aus dem gesellschafts Systhem entfernt werden. Vergewaltigungstäter haben im Deutschland eine Rückfallquate von über 50% haben!

Allerdings würde ich sagen das man sie nicht töten sollte sondern lebenslang verknacken und in Sicherheitsverwahrung geben sollte...

Mit lebenslang meine ich nicht 15 Jahre wie in unserem Rechtsstaat sondern lebenslang und zwar ohne die Möglichkeit wegen guter Führung aus dem Knast zu kommen...

Geschrieben
, ich sag euch ich würde definitiv zum Amokläufer werden und dafür schäm ich mich nicht
Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

was mich bei der diskussion immer wieder schockiert ist die tatsache das manche menschen beim thema "kinderschänder" eine ebenso kranke, wenn nich gar noch sadistischere und perversere phantasie entwickeln als die schon ganz schön durchgeknallten täter. wenn ich dinge wie "schwanz in eine vorichtung stecken und dann milimeter für milimeter wegschneiden" lese, bin ich geneigt einem solchen menschen eine mindestens genauso gestörte persönlichkeit wie einem kinder****er zu unterstellen.

klar kann ich eine marianne bachmeier verstehen, ich kann sogar verstehen wenn jemand einen in flagranti ertappten sexualtäter im affekt erschlägt. ich weiß auch nicht was ich machen würde wenn ich sojemanden auf frischer tat ertappe - aber sich auf in der rachephantasie noch unter das niveau solcher täter zu begeben ist mir einfach unheimlich. ganz zu schweigen von einem staatlich subventionierten rache töten mittels

todesstrafe, bei der immer wieder unschuldige die giftspritze kassieren.

klar sagen die verfechter immer schön "nur bei kindermördern" - aber ist das eis erst mal gebrochen kommen schnell ganz andere drakonische strafen hinterher oder der täterkreis für welchen die todesstrafe gelten soll wird ausgeweitet und letztendlich wird die ganze gesellschaft immer gnadenloser und es gipfelt in absurden gesetzen wie "drei straftaten und du bist raus" in kalifornien. also drei mal vieleicht dabei erwischt werden wie man aus not was zu essen klaut kann 25 jahre haft mit anschließender sicherheitsverwahrung bedeuten. das ist dann das ende der fahnenstange. wer das dann noch für gut befindet dem sende ich ein herzliches "**** off". klar muss die gesellschaft vor leuten wie sexualmördern geschützt werden und diese müssen lebenslang weggesperrt werden und auch meinentwegen in arbeitseinrichtungen dazu verpflichtet werden für ihre unterkunft und den schaden den sie der gesellschaft angetan haben aufzukommen.

aber eine simple rachejustiz wie es manche schnell fordern ist meiner meinung nach

ein schritt weiter in richtung verrohung.

Geschrieben

@stahlhelm: sehr richtig!!!

@topic: ich sehe die frage jetzt mal als solches und losgelöst von der kinderschänder-todestrafe diskussion. dann kann ich aber leider nur sagen, ich schätze ich würde (eben in solchen fällen und "in flagranti") sehr sehr weit gehen, kann es aber nicht definitiv sagen wie weit in welcher situation. wenn man zB mal erste Hilfe leisten muß (gravierender als ein bisschen gezwickt) ist man zu sachen fähig von denen man vielleicht auch gesagt hat, ich? um gottes willen - das könnte ich nicht!

ich glaube, man ist in ausnahmesituationen, stresssitutionen unter schock oÄ zu dingen fähig die man hier in ruhe nicht einschätzen und ausdiskutieren kann - daß ist wahrscheinlich wiederum teilweise gut (erste hilfe) teilweise gefährlich.