Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OzZy

Games zu teuer?

Sind Games zu teuer?  

108 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ZU TEUER !

ich verstehe zwar das eine RIESIGE arbeit dahinter steckt aber auch den preis im ganzen ;) z.B ein genügend schneller PC wird benötigt ausserdem sollte man bedenken das GUTE games in 100.000 stückzahlen verkauft werden ;) (ANNO 1602 1 MIO. !)

Geschrieben
damals hat man 45-50, selten mal 60 dm gezahlt, nach euro im schnitt um die 40-45? :huh:
Geschrieben

Ich habe damals, ich glaube 1992, für Microprose Grand Prix (Amiga 500) 94,--DM bezahlt.

Dabei hatte ich Glück, als ich bei Karstadt war, hatte ich drei Packungen zu Auswahl,

eine für 109,--DM, eine für 119,--DM und eben die ich gekauft habe.

Heutzutage bezahle ich ? 39,99 für Half Life 2 und habe ein geiles Spiel.

Den Spaß den ich aber mit Grand Prix hatte, möchte ich um nichts missen. :D

Geschrieben

damals hat man 45-50, selten mal 60 dm gezahlt, nach euro im schnitt um die 40-45? :huh:

muahhaha! *lol**lol**lol*

Ich hab damals für Ocarina of Time 119 DM gezahlt ;) Und da ham alle so gekostet ;)

Geschrieben

damals als ich noch nen mega drive hatte, hab ich auch um die 100-120dm für nen game bezahlt...

so gesehen find ich die preise in ordnung...aber dann sollte auch das drumherum stimmen, anleitung, verpackung usw...

schlecht z.b. ist half life2, nichtmal ne anleitung dabei, nur nen kleiner zettel :angry:

gut find ichs bei Guild Wars, ok, cd hüllen sind billig, dafür gibt es gleich 2 anleitungen in farbe :D

Geschrieben
damals als ich noch nen mega drive hatte, hab ich auch um die 100-120dm für nen game bezahlt...

so gesehen find ich die preise in ordnung...aber dann sollte auch das drumherum stimmen, anleitung, verpackung usw...

schlecht z.b. ist half life2, nichtmal ne anleitung dabei, nur nen kleiner zettel :angry:

gut find ichs bei Guild Wars, ok, cd hüllen sind billig, dafür gibt es gleich 2 anleitungen in farbe :D

Geschrieben

Ich finde des is noch zu Teuer........

55 € für ein game oO

oder schon auf 60 €

nee, des is mir zu teuer

Geschrieben
Ich finde des is noch zu Teuer........

55 ? für ein game oO

oder schon auf 60 ?

nee, des is mir zu teuer

Geschrieben

wem es egal ist woher die spiele kommen und der keine anleitung braucht kann bis zu 20? beim spielekauf sparen

hier

ich hab schon ein paar spiele dort gekauft und kann nichts bemängeln

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

silent hunter hatte mit 39? einen fairen preis - und das ist es auch wert, schönes handbuch + seekarte dabei, kann man nicht meckern. das ist von preis leistung her

sehr gut. 50? und mehr find ich schon recht happig....

geduld haben und warten ist dann angesagt, manchmal werden auch gute games recht schnell auf den ramschtisch geworfen.

Geschrieben
silent hunter hatte mit 39? einen fairen preis - und das ist es auch wert, schönes handbuch + seekarte dabei, kann man nicht meckern. das ist von preis leistung her

sehr gut. 50? und mehr find ich schon recht happig....

geduld haben und warten ist dann angesagt, manchmal werden auch gute games recht schnell auf den ramschtisch geworfen.

Geschrieben
Computerspiele zu teuer?

Cliff Bleszinski von Epic (Unreal Tournament) äußert Verständnis für Spielekäufer. Die Preise für Video- und Computerspiele seien definitiv zu hoch. 50 Dollar pro Spiel würden viele Käufer abschrecken. Bleszinski hält 20 Dollar für angemessen. Das würde Computerspiele der breiten Masse näher bringen, die Verkaufszahlen erhöhen und so auf lange Sicht der Branche einen stärkeren Aufschwung bescheren.

Geschrieben

muahhaha! *lol**lol**lol*

Ich hab damals für Ocarina of Time 119 DM gezahlt ;) Und da ham alle so gekostet ;)

Geschrieben

Vieeeeel zu teuer Früher 40 Mark pro Spiel jetzt 40? <_< zumindest pc konsole war ja schon immer teurer....

Geschrieben

naja geht so die preise sind ok. für "day of tentacle" haben wir damals 120 DM bezahlt...quake3 habe ich für 89 DM gekauft und für bf42 habe ich rund 45? ausgegeben...

aber davon mal abgesehen kaufe ich heutzutage echt selten neue spiele. ich schau gern mal in diese "roten pyramiden" rein. ich hab mir letztens mafia ür 8? gekauft. nächstes mal hol ich mir "vietcong" für 8?...da kann man nix falsch machen und ich hab meinen spielspass B)

doom3 gibts in 3 jahren bestimmt auch in so einer software-pyramide :super: