Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OzZy

Games zu teuer?

Sind Games zu teuer?  

108 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich finde die preise eigentlich ok. Für 2 stunden kino zahl ich 8?, für nen stehplatz im stadion 8.50?. Für act of war hab ich 40? gezahlt, aber das spiel ich immer wieder, online auf lans, oder einfach nur so. da hab ich für mein geld viel mehr unterhaltung.

Gast ::majoana::
Geschrieben

ich find sie ein bisschen zu teuer, aber da ich mir eh nicht so oft spiele kaufe, passt das schon.

Geschrieben

Ich finde sie auch zu teuer.

Gut, Online-Spiele, welche über einen langen Zeitraum Spaß machen, dann kann man 40-50 Euros hinnehmen.

Jedoch, gibt es eine Unzahl von Spielen, welche einen gerade mal 10 Stunden fesseln.

Da hätten wir z.B. Clone Commander, ein super Spiel, jedoch viel zu kurz und der Online-Modus spricht mich nicht wirklich an.

Empire EarthII, meiner Meinung nach ein starkes Stück, ich habe es installiert, eine schnelle Schlacht gespielt eine Campagne gestartet und das war?s. Kaum ein Unterschied zum Vorgänger.

Auf der anderen Seite, stehen natürlich Spiele wie BF, BFV, KotoR, KotoRII, Jedi Knight Jedi Academy,...

Spiele, welche einen lange faszinieren und auch unterhalten...

Rechnet das mal in alte Währung um und überlegt, was ein Spiel damals kostete.

Und der Aufwand, war ebenso hoch wie heute... ;)

Vor der Umstellung zahlte ich für ein Spiel rund 400 ÖS, jetzt sind es 700 ÖS....

Und ich kaufe mir durchschnittlich pro Monat 2-3 Spiele, natürlich original....

Ich denke, man könnte ohne Probleme ein paar Euronen nachlassen, so um die 10..

Ach ja, zu den Witzbolden, welche mit Crack, Raubkopien und dem Schwachsinn kommen, sage ich lieber nichts.

Denn, solche Knalltüten sind schuld, dass sich die Spieleindustrie an uns ehrlichen Spielern schadlos hält....

Leute ihr seid schlicht und einfach Diebe!!! :angry:

Hmm, jetzt habe ich doch was gesagt..... <_<

Geschrieben

so gesehen find ich die preise in ordnung...aber dann sollte auch das drumherum stimmen, anleitung, verpackung usw...

schlecht z.b. ist half life2, nichtmal ne anleitung dabei, nur nen kleiner zettel  :angry:

bei half life hatt es aber nen guten grund

Geschrieben

die spiele sind definitiv zu teuer

das teuerste spiel was ich je gekauft hab war fifa 94 für snes glaub ich für 130DM...aber war zu der zeit kein genickbruch...den wer monatlich 1000DM in der tasche hatte konnte 3 großfamilien problemlos versorgen

1000DM hat(te) mehr wert wie 3000? ;)

Geschrieben

so gesehen find ich die preise in ordnung...aber dann sollte auch das drumherum stimmen, anleitung, verpackung usw...

schlecht z.b. ist half life2, nichtmal ne anleitung dabei, nur nen kleiner zettel  :angry:

bei half life hatt es aber nen guten grund

Geschrieben

Ich finde, daß aktuelle Spiele zwar in der Tat teuer sind, jedoch umgerechnet nicht viel mehr kosten, als vor der Währungsreform.

Ein guter Titel hat früher auch oft um die 89 Mark gekostet, Rainbow Six 2 hab ich damals für 74 Mark gekauft. Und das war noch recht günstig.

Ich habe HL² kurz nach erscheinen für 38,99 Euro gekauft, das sind auch nicht viel mehr als 75 Mark. Guter Preis für ein Top-Spiel...

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen Spiele für C64 schon über 50 Mark kosteten und auch die alten PC-Titel wie "Indiana Jones und das Schicksal von Atlantis ®" :D haben damals nen Fuffi gelöhnt...

Was ich damit sagen will: Spiele waren schon immer teuer und die Inflation macht sich natürlich auch hier bemerkbar. Aber analog zum steigenden Preis bekommt man bei den meisten Titeln auch mehr geboten. Und heutzutage hat man ja auch die Möglichkeit, sich ein Spiel vorab in der Videothek auszuleihen und Probe zu spielen. Somit können Fehlkäufe auch meistens vermieden werden.

greets,

Enforcer

Geschrieben

Gut, Online-Spiele, welche über einen langen Zeitraum Spaß machen, dann kann man 40-50 Euros hinnehmen

Geschrieben

Gut, Online-Spiele, welche über einen langen Zeitraum Spaß machen, dann kann man 40-50 Euros hinnehmen

40? find ich für ein gutes Spiel zB BF1942 ok

Aber was sagst du, wenn ein SPiel 65? kostet + 10?/monat? (World of Warcraft)

Ich finde, der Preis ist eine Frechheit (so gut kann ein SPiel gar nicht sein)

Gast
Geschrieben

das problem an den spielen ist nicht der preis sondern der spielspass und die mangelnde qualität in der entwicklung...

bestes beispiel ist radsport manager... jedes jahr zur tour de france kommt ein neues spiel raus welches von jahr zu jahr verbuggter ist...hauptsache es ist rechtzeitig fertig...

von 100 spielen die ich in letzter zeit gespielt habe sind vielleicht 3-5stück ihr geld wert der rest ist absoluter müll...

es gibt spiele die einfach einen suchtfaktor haben den man trotz miesen gameplay erduldet wie z.b. anstoss...

aber alles in allem kommt zu viel mist auf den markt - meine bescheiden meinung

Geschrieben
das problem an den spielen ist nicht der preis sondern der spielspass und die mangelnde qualität in der entwicklung...

bestes beispiel ist radsport manager... jedes jahr zur tour de france kommt ein neues spiel raus welches von jahr zu jahr verbuggter ist...hauptsache es ist rechtzeitig fertig...

von 100 spielen die ich in letzter zeit gespielt habe sind vielleicht 3-5stück ihr geld wert der rest ist absoluter müll...

es gibt spiele die einfach einen suchtfaktor haben den man trotz miesen gameplay erduldet wie z.b. anstoss...

aber alles in allem kommt zu viel mist auf den markt - meine bescheiden meinung

Gast Oberscht
Geschrieben

Ja, und KOTOR II...

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

ich hab mir heute so ein strategiespiel zugelegt, "soldiers-heroes of ww2" , hatte bei erscheinen in allen spielemagazinen nur bestnoten bekommen, die demo hat mir auch sehr gut gefallen, nur war mir der preis mit 45? doch zu hoch. da ich eh mehr auf shooter und simulationen steh hab ichs dann gelassen. heut hab ichs dann in nem spielgeschäft für 9.90? gesehen - und gekauft. wenn man nicht das neueste immer sofort haben muß, bekommt man auch gute schnäppchen.

Geschrieben

na wie alles,sind zu teuer wenn man sie in deutschland kauft

Geschrieben
na wie alles,sind zu teuer wenn man sie in deutschland kauft