Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Engelmacher

Oma und Opa im Krieg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Finde Dein Opa war ein feiger Deserteur, aber egal
Geschrieben
Hat einer von euch ne URURoma oder Opa?
Geschrieben

Mein freund hat mir von seinem opa im krig erzählt:

Er wurde gefangen und hat seinen mut zusammen gennomen und ist durch genickbruch eines gegnerischen soldaten geflohen doch davog hatte ihm eine 1,5milimeter pisole 2 mal im bein getroffen er ist ins wasser geffalen und ist 2 meilen lang geschwommen und hat es geschafft er is vor 1,5 jahren gestorben er ist am schnee ausgerutscht und hatte eine gehirn erschüterrung :(

Geschrieben

würde ich nicht sagen...

1. Er ist ja nicht abgehauen, sondern hat nur in dem Moment nicht die Befehle seines Vorgesetzten befolgt.

2. Wer verkriecht oder verschanzt sich mitten im heißesten Kugel-und Granatengefecht nicht?

Geschrieben

Kauft Euch Landser. Erscheint alle 2 Wochen, gibts an jedem Bahnhofskiosk und hat garantiert keine Nebenwirkungen. :lol:

Geschrieben
Kauft Euch Landser. Erscheint alle 2 Wochen, gibts an jedem Bahnhofskiosk und hat garantiert keine Nebenwirkungen. :lol:
Geschrieben

würde ich nicht sagen...

1. Er ist ja nicht abgehauen, sondern hat nur in dem Moment nicht die Befehle seines Vorgesetzten befolgt.

2. Wer verkriecht oder verschanzt sich mitten im heißesten Kugel-und Granatengefecht nicht?

Geschrieben

würde ich nicht sagen...

Geschrieben

Geschrieben

Mein Opa war Gefreiter und irgendwo in Rußland unterwegs.Wo genau

weiß ich nicht.Dort hat er sich dann ne Kugel im Oberschenkel eingefangen

und ist in Gefangenschaft geraten.Kam aber bald darauf wieder frei.

Mein anderer Opa sollte kurz vor ende des Krieges eingezogen werden,

doch die Kaserne wo er hin sollte wurde bombardiert und dann ist er nicht

mehr hingegangen.

Geschrieben

mein onkel war nen panzerknacker er hatte sprengstoff panzerfaust und granaten er sollte sich an einer

brücke postieren und die anrollenden panzer plätten doch als die jagdbomber kammen hatt er sich verpisst :D dafür lebt er jez

Geschrieben

:huh: hab auch noch was zu erzählen!

1. die geschichte von meiner oma.

die war halt noch in da grundschuel und musst imemr von unserem ort, etwas höher gelgen, immer über die felder des großen bauerns gehen um in die "nur" einen kilometer zu gelangen. die hatte immer einen kleinen koffer dabei, der ´gott sei dank auf metall war oder so, auf ejden fall kam eines tages en jäger vorbei und da dass feld gepflügt war und meine oma ziemlich klein und ziehrlic´h, konnte sie sich zeiemlic hverstecken darin und der pilto schuss trotzdem und traf den koffer den sie überm kopf hatte, und irgendwie kam se da wieder raus. naja schon unheimlich manchmal.

2. Meine Mutter arbeitet in ner apotheke. da is ne alte bestizerin, die früher bei ihren eltern (bauern) auf m feld arbeiten musste. eines tages, kam en fighter und sie konnten sich zum glück schnell hinter einen anhänger retten. 7 andere hatten nicht so viel glück. die sagt heute noch, dass das flugzeug so nah dran war dass sie sehen kontne dass es ein farbiger war.

3. Ich finde es wirklich hammer was manche leute sich hier abhalten, mit hier und da deserteur blabla.

Sei du mal in nem Krieg!!! sei du mal alleine ohne deine familie, ohne dass dir einer hilft. DAS WAR IST UND WIRD NIE BF SEIN

ES IST DIE REALITÄT, und da über´lasse ich jeden seine meinung aber ich hätte mich auch versteckt!!

Geschrieben

Mein Ur-Opa war Pilot (kA welche Staffel), er flog die BF109 und die FW190 (schöne Flugzeuge). Wurde einmal fast abgeschossen und ist einmal aus technischen Defekt abgestürzt (erüberlebte)... Soweit ich weiß, hat er 7 abschüsse verzeichnet und hat den Krieg überlebt. Leider ist er gestorben bevor ich ihn kennen lern durfte :(

Geschrieben

Mein Opa hat nen Granatensplitter ins Bein bekommen,er hat jetzt immernoch ein ziemliches Loch! :o

Wenn ich jetzt alle Geschichten erzählen würde die mein Opa mir erzählt hat........

Geschrieben

Mh ich habe leider nicht viel zu erzählen!

Der Vater meines Vaters war auf Sylt stationiert und da war alles ruhig (was ein Glück) !

Der Vater meiner Mutter war an der Ost-Font und hat dort ne Schusswunde abbekommen und kam in die Gefangenschaft...nach 4 Jahren kam er zurück ist aber vor 11 Jahren gestorben :(

Und die anderen beiden Omas (eine leider davon verstorben) haben nicht viel über den Krieg erzählt!

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE