Zum Inhalt springen
Vierbein

Tour De Farce

Empfohlene Beiträge

Lol Chuck Norris (leicht Off-Topic ^^) der ist gut!

Im Übrigem, mein Avatar ist sein "Toilettenpapier"!

Bearbeitet von Ezekiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iban Mayo wurde am Ruhetag positiv auf EPO gestestet und von Saunier Duval entlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ruhetag :lol:

Aber naja, auch der 16 Platz hat ihm als Kapitän nix gebracht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber naja, auch der 16 Platz hat ihm als Kapitän nix gebracht !

Mayo ist sowieso ein Fall für sich.

Jedes Jahr tritt er als selbsternannter Favorit an und wird immer als Berspezialist bezeichnet.

Und so gut wie jedes Jahr schafft er dann bei den ersten Bergetappen einen Achtungserfolg und wenn dann die weiteren Bergetappen kommen steigt er aus oder bricht total ein und fährt unter ferner liefen ins Ziel ein.

Er wurde im übrigen nur suspendiert, wenn die B-Probe auch positiv sein wird dann wird er entlassen.

Sinkewitz verzichtet auf die Öffnung der B-Probe und hat gestanden. Sein Vetrag mit T-Mobile wured mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doping hin, oder her. Die Berichterstattung von der ARD bei der Deutschlandtour ist für mich ein Witz!

Täglich eine Stunde (wurde als Live verkauft, denke es war aber nicht so) und vorher 20 min Vorberichte. So konnte man die aber nicht nennen. Jeden Tag Berichte über Doping im Radsport. Wer hat schonmal, was kann man zum Xten mal dagegegen machen und hat auch der Apotheker von der Ecke was dazu zu sagen?

Ich finde bei einer Deutschlandtour sollte der Sport im Vordergrund stehen und nicht Täglich das Doping. Reicht es nicht, das die öffentlichen bei der Tour den Schwanz eingezogen haben?

Für mich steht schon seit der Tour die Entscheidung fest, das ich zukünftig Radsport bei Eurosport gucke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich als Biker(Rennrad/MTB) nur noch eine riesen Sauerei. Aber das ist wohl die Entwicklung. Von "FAIR" kann heute wohl überall kaum noch die Rede sein. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der für das Gerolsteiner-Team fahrende Rad-Profi Sebastian Lang ist wütend auf den "Rennzirkus" und wirft noch in diesem Jahr das Handtuch. Er weigert sich, ein Teil des Spektakels zu sein, in dem verdächtige Leistungen gang und gäbe sind und er dabei schlechte Karten hat.

Lang (28) wird nach Ende der diesjährigen Saison eine Ausbildung als Krankenpfleger beginnen, die in seinen Augen mehr Sinn ergibt. Somit verzichtet er bereitwillig auf einen großen Teil seines bisherigen Gehaltes (70.000 €). Künftig wird er als Krankenpfleger mit 24.000 € auskommen müssen.

Sebastian Lang wurde vom später des Doping überführten Ricco der Sieg der neunten Etappe und das Bergtrikot entrissen. Seit dem gestrigen Donnerstag darf er das Trikot ja wieder tragen.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so richtig durch ist er mit dem Entschluss wohl noch nicht, in der Welt spricht er nur von:

Gut möglich, dass ich 2009 Kinderkrankenpfleger werde oder ein Studium beginne. Es gibt ein Leben nach dem Radsport, definitiv.

http://www.welt.de/wams_print/article22311...r_Dummheit.html

Hängt wohl auch davon ab was mit Team Gerolsteiner nächste Saison passiert.

Auf seiner eigenen Hompage steht noch gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich als Biker(Rennrad/MTB) nur noch eine riesen Sauerei. Aber das ist wohl die Entwicklung. Von "FAIR" kann heute wohl überall kaum noch die Rede sein. :huh:

naja bleibt nur die frage ob es nicht wieder fair ist wenn knapp 80% sowieso dopen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bleibt nur die frage ob es nicht wieder fair ist wenn knapp 80% sowieso dopen

*lol* Bloß für die 20% nicht, oder? Natürlich wäre es fair, wenn Doping frei gegeben würde. Dann ist das wie immer, wer das beste (sprich teuerste) Team hätte, würde gewinnen. So wie immer (Siehe FC Bayern München). Aber darum geht das nicht. Das Signal wäre furchtbar, wenn Doping anerkannt würde.

Außerdem hat man ohne Doping immer noch die Hoffnung, dass einer mal mit einem guten Tag und Enthusiasmus mal das Klassemnet durcheinanderwürfeln kann.

@Jonez: Ja, das mit dem Sebastian Lang ist äußerst ehrenhaft, man kann ihm das nicht hoch genug anrechnen, wenn er ehrlich zugibt, dass ungedopt am Ende nix bei rumkommt. Schade isses aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bleibt nur die frage ob es nicht wieder fair ist wenn knapp 80% sowieso dopen

na es geht ja inzwischen nicht mehr darum wer am schnellsten ist,es geht darum wer am längsten mit dem epo so rumhantiert kann so das die dopingtests negativ auffallen...

nach meiner meinung sollten sie mal die tour für mehrere jahre auf eis legen,damit es keine abnehmer mehr dafür gibt und die fahrer mal bemerken was die da eigentlich für ein scheiss abziehen.

und wenn man sich mal die zeiten der erwischten ansieht,lässt sich schnell daraus schliessen das der arzt von armstrong ein vorreiter in der herstellung von epo war/ist.

schon blöd wenn ein sport das von ärzten empfholen wird,auch von ihnen zerstört wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bei der Tour de France positiv auf Epo getesteten Radprofis konnten wegen eines geheimen Moleküls als Betrüger entlarvt werden. Nach Absprache mit der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hat der Schweizer Pharma-Konzern Roche in die dritte Generation des als Blut-Dopingmittel missbrauchten Medikaments Erythropoietin (Epo) ein Molekül eingebaut, das bei Dopingkontrollen entdeckt werden kann. Das teilte WADA-Chef John Fahey mit, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

>>> Weiterlesen <<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bei der Tour de France positiv auf Epo getesteten Radprofis konnten wegen eines geheimen Moleküls als Betrüger entlarvt werden. Nach Absprache mit der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hat der Schweizer Pharma-Konzern Roche in die dritte Generation des als Blut-Dopingmittel missbrauchten Medikaments Erythropoietin (Epo) ein Molekül eingebaut, das bei Dopingkontrollen entdeckt werden kann. Das teilte WADA-Chef John Fahey mit, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

>>> Weiterlesen <<<

pwnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.