Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

meinereiner

UFOs, AUserirdische

Empfohlene Beiträge

Die Zwangsläufigkeit ist mir in dieser Aussage nicht klar, Du scheinst Dir mir dem Wörtchen "muss"

sehr sicher zu sein. Weißt Du da etwa mehr als wir? :D

Vorhin meintest Du noch: "Der aktuelle Stand unseres Wissens ist, dass wir nichts wissen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du verstehst nicht ganz. Wir wissen zwar, das wir nichts wissen, aber wir wissen auch, dass eine Wiederholung irgendwann passieren muss - unter der Berücktsichtigung der Wahrscheinlichkeit. Und weil das Universum anscheindend unendlich ist, müsste es irgendwo die gleiche Möglichkeit der Lebensentwicklung geben. ;)

?: ET war schneller :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und setzt bitte christlichen glauben nicht mit wahrscheinlichkeitsrechnungen bez möglicher existenz extraterrestrischem lebens gleich...der vergleich zieht einfach nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du verstehst nicht ganz. Wir wissen zwar, das wir nichts wissen, aber wir wissen auch, dass eine Wiederholung irgendwann passieren muss - unter der Berücktsichtigung der Wahrscheinlichkeit. Und weil das Universum anscheindend unendlich ist, müsste es irgendwo die gleiche Möglichkeit der Lebensentwicklung geben. ;)

?: ET war schneller :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeit" ist absolut irrelevant, weil die Wahrscheinlichkeit wie bereits gesagt unendlich gering ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weigere mich trotzdem anzunehmen das universumj wäre unendlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weigere mich trotzdem anzunehmen das universumj wäre unendlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit, daß mir morgen um exakt 09:42:33Uhr ein Dachzeigel auf den Kopf fällt ist zwar

äußerst gering, aber doch gegeben. Die Wahrscheinlichkeit der Existenz extraterrestrischem intelligentem Leben, mit dem die Menschheit noch im Verlauf meiner Lebenszeit in Kontakt kommt, ist etwa ähnlich groß.

Schon deshalb lehne ich es ab, morgen früh mit einem Helm auf dem Kopf das Haus zu verlassen.

Die menschliche Phantasie ist etwas Wunderbares und auch ich bin von den Vorstellungen der modernen

Märchen der SciFi-Autoren durchaus angetan, trotzdem kann und will ich nicht an den bösen (oder guten) Wolf

(oder Ausserirdischen) glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch das es noch anders leben gibt

muß halt so sein, nur ob die schon hier waren? na ja ich weiß nicht <_<

was sollen dir hier?

und mal was anderes glaubt ihr die Amis lassen die einfach hier landen??????????

die würden die bestimmt angreifen aus angst vor irgent welchen seuchen oder was die sonst noch so mitbringen könnten :bones:

oder was meint ihr????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die würden die bestimmt angreifen aus angst vor irgent welchen seuchen oder was die sonst noch so mitbringen könnten :bones:

oder was meint ihr????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur den Schein der Wahrheit sieht, jedoch nicht die Wahrheit selbst, ist das dann wahrscheinlich?

[Oh Mann, bin ich heute wieder poetisch, polemisch, dogmatisch und weiß der Geier, was sonst noch] :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein, aber man geht ja auch davon aus, dass das Universum unendlich ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.