Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

meinereiner

UFOs, AUserirdische

Empfohlene Beiträge

Nein, davon ging man mal aus. Heute weiß man, dass sich das Universum ausdehnt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub schon daran, nur die Frage wo muss an suchen und wie.

Begründen kann ich das nicht wieso ich daran glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar redet man von Ausdehnung, aber nur, weil man den Rand nicht sehen kann. Ich meine, das Licht braucht vom Rand bis zu uns mehrere Millionen Jahre. Wenn die Zeit vergeht, sieht man auch immer mehr vom Universum...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist ja auch, dass man mitlerweile den Urkanall fast sehen kann. Die neuen Teleskope kommen zwar noch nicht ganz an den Urknall rann, sind aber schon gut dabei. Wer sich jetzt wundert wie man den Urknall sehen will weil das ja schon ein paar Jahr zurück liegt. ALso ist ganz einfach, dass ist so wie bei den Sternen. Das Licht wie wir es von den Sternen kenn ist schon "alt" da es teils mehrere Lichtjahre dauert bis es bei uns auf der ERde ankommt. Es könnte also gut sein das etliche Sterne die wir so wie sie heute am Himmel stehen schon seit z.B. 500 000 Jahren "Tod" sind. Und das Licht vom Urknall rast uns zwar davon aber die Teleskope holen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist ja auch, dass man mitlerweile den Urkanall fast sehen kann. Die neuen Teleskope kommen zwar noch nicht ganz an den Urknall rann, sind aber schon gut dabei. Wer sich jetzt wundert wie man den Urknall sehen will weil das ja schon ein paar Jahr zurück liegt. ALso ist ganz einfach, dass ist so wie bei den Sternen. Das Licht wie wir es von den Sternen kenn ist schon "alt" da es teils mehrere Lichtjahre dauert bis es bei uns auf der ERde ankommt. Es könnte also gut sein das etliche Sterne die wir so wie sie heute am Himmel stehen schon seit z.B. 500 000 Jahren "Tod" sind. Und das Licht vom Urknall rast uns zwar davon aber die Teleskope holen auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die reichweite der teleskope wird einfach vergrößert! Aber ich denke schon das wir irgendwann mit aliens in kontakt kommen vll so 1000-2000 jahren wen die menschheit es schafft bisdahin sich nicht in die luft gejagt haben!

Eventuell treffen wir auf irgendeinem planeten ja uch bauten einer längst verganen alien rasse und ein parr vond enen ahben sich künstlich einfrieren lassen! Wit taun die jungs auf und schn haben wir einen erstkontakt!

Ich hab gehört da sich das universum ja ausdehnt wird irgendwann, alles mehr oder weniger auseina nder geriisen werden, also die galxien und dann implodiert da suniversum, keine ahung irgendwie sowas? Achja und was soll hinter dieser feuerwand sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das bis zum Urknall zurück zu schauen erscheint mir recht unlogisch.

Am Ausgangspunkt ist doch die Materie gebündelt, dann gab es den Knall, das Weltall hat sich ausgedehnt.

Da nichts schneller als das Licht ist, ist somit das Licht "des" Urknalls immer diese meheren Milliarden Jahre vorraus.

Das das sichtbare Licht vorhandenner Sterne schon längst erloschen sein kann, das ist richtig.

Egal wie weit/wie tief wir ins All blicken können, das Licht des Urknalls ist an uns schon lange vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiwi ( NZ ) Geschrieben: Heute, 16:06

Na das bis zum Urknall zurück zu schauen erscheint mir recht unlogisch.

Am Ausgangspunkt ist doch die Materie gebündelt, dann gab es den Knall, das Weltall hat sich ausgedehnt.

Da nichts schneller als das Licht ist, ist somit das Licht "des" Urknalls immer diese meheren Milliarden Jahre vorraus.

Das das sichtbare Licht vorhandenner Sterne schon längst erloschen sein kann, das ist richtig.

Egal wie weit/wie tief wir ins All blicken können, das Licht des Urknalls ist an uns schon lange vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist ja auch, dass man mitlerweile den Urkanall fast sehen kann. Die neuen Teleskope kommen zwar noch nicht ganz an den Urknall rann, sind aber schon gut dabei. Wer sich jetzt wundert wie man den Urknall sehen will weil das ja schon ein paar Jahr zurück liegt. ALso ist ganz einfach, dass ist so wie bei den Sternen. Das Licht wie wir es von den Sternen kenn ist schon "alt" da es teils mehrere Lichtjahre dauert bis es bei uns auf der ERde ankommt. Es könnte also gut sein das etliche Sterne die wir so wie sie heute am Himmel stehen schon seit z.B. 500 000 Jahren "Tod" sind. Und das Licht vom Urknall rast uns zwar davon aber die Teleskope holen auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.