ET 0 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 bafög empfänger müssen nicht zahlen aber für den fall der fälle das einer doch mal kommt, ich hab ein paar große bettlacken mit denen ich alle sperrigen gegenstände zudecken kann...und dann wird fencheltee mit abführextrakt serviert...(ebenfalls für zeugen jehovas geeignet)
.:GD:.Tribun 0 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Du musst niemanden reinlassen, wenn die GEZ vor deiner Tür steht. Die können allerdings die Polizei hinzuziehen, wenn der Verdacht besteht, das du einen Fernseher oder ein Radio besitzt, ab 2007 auch einen Pc. Die Jungs sind so gewieft, die schauen deinen Post nach ob du eine Fernsehzeitung beziehst, ob du eine Satelittenschüssel hast. Wenn du Kabel hast oder ein Premiere oder Arena Abo, dann haben die dich auch am Arsch. Ab 2007 reicht auch ein DSL-Anschluss um die Gebühr zahlen zu müssen. Schließlich ist die GEZ eine Behörde die für Gelder für eine öffentliche Einrichtung einzieht. Die haben andere Rechte als andere.... leider... die sollten die Scheisse abschaffen. Ich sehe nicht ein für Typen wie Beckmann, Silbereisen und die ganze Volksmusikwixxer mein bisschen Geld rausschmeissen zu dürfen.
Corsair 217 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 moin,wollte mal wissen ob ihr gez-gebühren bezahlt?gibt es tricks wie man um die gebühren herumkommt? Gezwungener Maßen JA !! Und wie is das nun, kommt die GEZ auch für den Pc? Wegen Webradio usw. Nein , nicht wegen dem Webradio. Vielleicht auch , aber in erster Linie weil man einen PC theoretisch als Fernsehemfpänger benutzen könnte. Und damit theoretisch das Programm der öffentlich rechtlichen empfangen könnte <_ ach und das man auf den internet-seiten der rechtlichen surfen nach meiner meinung alles fadenscheinige argumente um volk noch mehr abzuzocken src="<a%20href='http://www.bf-games.net/forum/resources/emoticons/default_mad.gif'>http://www.bf-games.net/forum/resources/emoticons/default_mad.gif</a>" alt=":angry:">
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 @HateStinger: Wieso fast alles? Ausschließlich! Private Sender finanzieren sich über Werbeeinnahmen. @Alle: Was die Qualität des Programmes angeht, daß muß jeder für sich entscheiden. Allerdings braucht man sich glaub ich nicht über das moderne Raubrittertum in Form der GEZ zu streiten. Leider muß ich die Scheisse zahlen, da ich weder BaFöG, noch sonstwas bekomme und die Satelittenschüssel schön auffällig an der Außenwand meines Wohnzimmers hängt und der Fernseher nicht zu überhören war, als der Typ von der GEZ vor der Tür stand Die Polizei braucht aber soweit ich weiß einen Durchsuchungsbeschluß, ein einfacher Anruf vom GEZ-Mann reicht da nicht, Stichwort Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung (Art. 13 GG).
LostH~Tommy 0 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Die können allerdings die Polizei hinzuziehen, wenn der Verdacht besteht, das du einen Fernseher oder ein Radio besitzt, ab 2007 auch einen Pc. Die haben andere Rechte als andere.... leider... die sollten die Scheisse abschaffen.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Ok dann mal für die die noch kein gez selber zahlen. Wieviel is das den im monat?
LostH~Tommy 0 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Man zahlt glaube ich Quartalsweise, wie hoch der Betrag ist - dat wiss ich nimma. Sorry ... da muss jemand anderes ran.
HateStinger 14 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 ja dacht immer alles paar Prozente gehn woanders hin... Naja wie gesagt, iss ne Sauerei. Entweder wie gesagt abschaffen oder gerecht verteilen. Vielleicht hätten wir dann bei den privaten etwas weniger Werbung... wie können die für was Geld verlangen nur weil man es theoretisch machen könnte, das iss doch Quatsch.Das sowas überhaupt zulässig iss is ja schon ne Sauerei...wie ich immer wieder sage...tollen Rechtsstaat haben wir hier
Firehand 0 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Du musst niemanden reinlassen, wenn die GEZ vor deiner Tür steht. Die können allerdings die Polizei hinzuziehen, wenn der Verdacht besteht, das du einen Fernseher oder ein Radio besitzt, ab 2007 auch einen Pc. Die Jungs sind so gewieft, die schauen deinen Post nach ob du eine Fernsehzeitung beziehst, ob du eine Satelittenschüssel hast. Wenn du Kabel hast oder ein Premiere oder Arena Abo, dann haben die dich auch am Arsch. Ab 2007 reicht auch ein DSL-Anschluss um die Gebühr zahlen zu müssen. Schließlich ist die GEZ eine Behörde die für Gelder für eine öffentliche Einrichtung einzieht. Die haben andere Rechte als andere.... leider... die sollten die Scheisse abschaffen. Ich sehe nicht ein für Typen wie Beckmann, Silbereisen und die ganze Volksmusikwixxer mein bisschen Geld rausschmeissen zu dürfen.
K-Jii 94 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Ok dann mal für die die noch kein gez selber zahlen. Wieviel is das den im monat?
meinereiner 156 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 K-Jii Geschrieben: Heute, 23:31 51,09? oder so alle 3 monate...und ja ich zahle...was mich nich stören würde wenn ich ein von den sendern sehen/hören würde für die ich bezahlen muß...da ich die sender nie einschalte, ok zur wm, aber sonst schau ich nie solche sender... die sollten die sender pay-tv mäßig sperren und die die nich bezahlen können die sender nich gucken, is doch ganz einfach, nur würde die gez dann sicher nix mehr verdienen...das der staat solche unternehmen zulässt find ich ziemlich scheiße...
LostH~Tommy 0 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Das Thema an sich ist eine brisante Angelegenheit. Wenn man jetzt mal die Gebühren für hirnlose Grütze außen vor lässt, ist es ein anderer Standpunkt der mich arg ärgert. Nun rate mal, wo diese GEZ Heinis unsere Adresse herbekommen. Sicherlich gehen einige von denen, durch die Straßen und suchen Anhaltspunkte. Aber .... - es gehen die Gerüchte um, dass: - Sie Adressen - vom Einwohnermeldeamt - von Versicherungen ... bekommen. Alleine , dass wir in unserem Rechtsstaat einen gewissen Datenschutz haben, würde mich mal interessieren - warum hier nichts unternommen wird. Es kam bei AKTE mal einen Fall, wo ein Versicherungsvertreter nebenbei als GEZ Heinz arbeitete und dadurch wunderbar an sämtliche Adressen kam. Was soll das? 20 Jahre hinter Stahlbeton - wäre hier meine Antwort. Sauerei ...
freaky 0 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 ich hab mir nu schon seit 10 Jahren vorgenommen GEZ endlich mal anzumelden aber irgendwie vergess ich es immer Na ja finds eh ungerecht das fast alles an die Öffentlich Rechtlichen geht, das sollte besser gelöst werden. Prozentual nach Einschaltquoten oder das man sich aussuchen kann an welchen Sender das geht. So ists einfach nur ungerecht meiner Meinung nach...
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Das mit dem Einwohnermeldeamt kenne ich aus eigener Erfahrung. Als ich noch bei meinen Eltern gemeldet war, wurde ich nie behelligt. Kaum war ich umgemeldet, stand der A@$§% kaum einen Monat später auf der Matte. Zufall? Und immer wieder zur Verdeutlichung: Art. 13 GG
K-Jii 94 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Ist es aber nicht so dass du nicht zahlen muss wenn du kein fernsehr und radio hast?