Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blochi

GEZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wer hat heutzutage kein fernseher, oder radio?

schon nen radiowecker reicht, oder nen autoradio etc...

Geschrieben

was ist wenn die sich Zutritt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen verschaffen? Angeblich soll das schon vorgekommen sein.

Hatte vor paar Monaten auch ma nen seltsamen Anruf von irgend nen Meinungsforschungsinstitut. Die wollten meine Meinung zum Fernsehprogramm wissen. Als ich sagte ich hab kein Fernseher haben die das Gespräch gleich beendet ohne zu fragen warum...schon etwas seltsam.

Geschrieben
was ist wenn die sich Zutritt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen verschaffen? Angeblich soll das schon vorgekommen sein.
Geschrieben
eher umgedreht, du kannst die polizei holen, wenn sie z.b. mit aller gewalt versuchen in deine wohnung zu kommen...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

ich habe letztens mal einen interessanten artikel zum thema gez gebühr für dsl pc's gelesen.

das einzige was es dort genauso wie über sat oder antenne im ganzen zu hören gibt ist das webradio der öffentlich rechtlichen. tv als dsl stream bieten die sender noch in so geringem und schlechten maße das man dies eigentlich kein pogramm nennen kann. nicht nur die frechheit zu besitzen den leuten das geld aus der tasche zu ziehen - es gibt, zumindest bis jetzt, noch nichteinmal eine verwertbare gegenleistung eines ständigen

tv-livestreams des normalen programms.

und ich bin, obwohl webradiohörer, noch nie in die verlegenheit geraten übers web einen der zum dudelfunk verstümmelten öffentlich rechtlichen radiosender einzuschalten. da gibts soviele gute spartensender das ich mir diese scheiße nicht antuen muß!

in den 80zigern bis anfang der 90ziger gab es noch gutes programm - dann wurde eine gute sendung nach der anderen gekippt und es wurde das eingeführt was man "formatradio" nennt. dudelfunk der den ganzen tag die gleichen, von der plattenindustrie durchgepaukten, scheißlieder hoch und runter spielt - dafür müsste man von der gez schmerzensgeld beziehen, zumindest jeder der noch nicht völlig abgestumpft ist.

ich habe irgenwo gelesen das gegen die gebühr auf pc's verfassungsklage angestrent werden soll. von wem weiß ich nicht genau, es war aber eine vereinigung von geschäftsleuten die nicht wollen das für jeden büropc gezahlt werden muß. ich kann mir zwar vorstellen das die damit durchkommen, aber das gericht dann so entscheiden wird das private trotzdem blechen müssen.

wie ich meinen provider, t-online, einschätze wird dieser fröhlich die gez mit daten aller dsl anschlüsse beliefern, als halbstaatlichens unternehmen arbeiten die mit der gez wohl hand in hand.

wenn ichs mir leisten könnte würde ich auch verfassungsklage anstrengen - für ne leistung bezahlen die ich nicht in anspruch nehme ist eine frechheit sondergleichen!

Geschrieben
51,09? oder so alle 3 monate...

Das muß mann sich mal vorstellen 204,36 ? im Jahr für nichts :angry: Für eine angebliche Leistung die ich nicht nutze.

Ich finde das diese Abzocke dreist und unverscämt ist :angry: Nur machen kann man gegen die leider überhaupt nichts :(<_>

Einfach sich bei der GEZ abmelden wenn man angemeldet ist

DAS ist gar nicht so einfach. Denn die melden dich zwar an , aber abmeldung scheinen nicht möglich zu sein.

Rechnungen kommen weiter und bei Nachfrage ist nie eine Abmeldung eingegangen <_>

ich habe irgenwo gelesen das gegen die gebühr auf pc's verfassungsklage angestrent werden soll. von wem weiß ich nicht genau,

Da hatte ich einen Link von www.rundfunkgebuehrenzahler.de eingestellt wo ich von der Klage gelesen hab

Geschrieben

Einfach die GEZ kündigen, und wenn die nicht wollen die Lastschriften zurückgehen lassen. Irgendwann kapieren sies.

Ich sehe es ebenfalls so daß es nichts als reine Abzocke ist. Mit unserem Geld werden dann diese tollen Fernsehfilme und Shows produziert die die Welt unbedingt braucht.

Da ich das Programm der privaten Sender noch viel niveauloser finde als die der öffentlich rechtlichen sehe ich eh kaum fern.

Außer Nachrichten und Dokumentationen und vielleicht die eine oder andere Serie läuft bei mir nichts. Meinen Fernseher habe ich hauptsächlich für meine DVD´s.

Radio kann man auch kaum mehr hören, überall diese Doppelmoderation wo einer immer witziger als der andere ist. Dazu den ganzen Tag diese Charts-Mucke rauf und runter.

Da sehe ich nicht ein auch noch (pauschale) Gebühren zu zahlen.

Geschrieben
Da ich das Programm der privaten Sender noch viel niveauloser finde als die der öffentlich rechtlichen sehe ich eh kaum fern.
Geschrieben
Meinen Fernseher habe ich hauptsächlich für meine DVD´s.

Sehe ich genau so , aber die GEZ interessiert das nicht. Der Fernseher könnte ja theoretisch Fernsehprogramm empfangen. Und daher lassen die die Kündigung nicht gelten

Ich hab genug Theater mit denen deswegen <_ .>

Geschrieben

naja jetzt mal ehrlich..gegen arte, 3sat oder wdr kann man doch nun wirklich nichts sagen, die paar klassiksender die man in den tiefen des radios findet sind auch ganz gut.

das ihr gebühren nur mit ard und zdf gleichsetzt kotzt mich jetzt auch ein wenig an.

der gedanke, die öffentlich rechtlichen als "paytv" zu senden ist allerdings sehr gut und da ist es dann tatsächlich wucher wenn leute die das nicht sehen wollen trotzdem zahlen müssen.

Geschrieben
der gedanke, die öffentlich rechtlichen als "paytv" zu senden ist allerdings sehr gut und da ist es dann tatsächlich wucher wenn leute die das nicht sehen wollen trotzdem zahlen müssen.

Nur werden die ÖR das nicht machen weil sie dadurch ja Milliarden an Gebühren verlieren würden. <_>

Geschrieben
Sehe ich genau so , aber die GEZ interessiert das nicht. Der Fernseher könnte ja theoretisch Fernsehprogramm empfangen. Und daher lassen die die Kündigung nicht gelten

Ich hab genug Theater mit denen deswegen <_< .

Geschrieben

Ich zahl natürlich keine, bin keine 18.... find es aber tortzdem (obwohl es mir ja ehernet schadet) total bescheuert und unfair. Warum soll man Leuten Geld in den Rachen werfen, das sie dann überall verschleudern? Die bekommen so viel, da würden sich zum Beispiel private Sender tierisch freuen. Wenn die zu mir kämen und meinten, "Hey, du zahlst keine GEZ, deswegen schalten wir dir jetzt 3sat, ard, zdf, und alle anderen öffentlichen sender ab" dann würd ich das gerecht finden... zu zahlen obwohl ich das garnicht sehn will ist lächerlich

Geschrieben
Kündigung nicht gelten lassen? :blink:

Lastschriften zurückgehen lassen und fertig !

@Seb: Weiß zwar nicht für was, aber: Bitte!

Gast stupidjumper
Geschrieben

wenn man kein gerät angemeldet hat muss man nächstes Jahr für internet fähige pcs GEZ bezahlen! :super: