Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blochi

GEZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgenden Artikel in der Gamestar gelesen und dachte mir gleich :blink:

GEZ01.08.2006, 11:14 SPD-Landtagsfraktion gegen PC-Gebühr

Der Streit um die ab 1. Januar 2007 in Kraft tretende Rundfunkgebühr für Internet-fähige PCs geht in eine neue Runde. So hat die SPD-Landtagsfraktion von Baden-Württemberg die Einführung der GEZ-Gebühren scharf kritisiert und als "mittelstandsfeindlich, widersinnig und lebensfremd" bezeichnet. In einem Parlamentsantrag fordert die Fraktion die Landesregierung auf, auf eine Änderung des Vertrags hinzuwirken.

Ab 2007 müssen alle Privathaushalte, die einen internetfähigen PC besitzen, GEZ-Gebühren in Höhe von 17,03 Euro zahlen, vorausgesetzt der Haushalt zahlt bisher lediglich eine Radiogebühr und keine Fernsehgebühr.

(fm)

:daumenrunter:

Haben zwar 99% nen Fernseher und sind somit nicht betroffen, aber es geht ja ums Prinzip. Absahnen wo und wie auch immer.

Geschrieben

@Kiwi

Hab die mal zusammengepackt :) Zu dem Thema gibts noch mindestens 2 weitere Freds (die ich wenn ich sie finde auch noch dazupacken werde)

Die SPD macht jetzt zu dem Thema Palaver (schätze mal das bald wieder irgendwo ne Wahl ist) aber als die Ministerpräsidenten der Länder abgestimmt haben waren die SPD Ministerpräsidenten genauso für die Einführung wie der Rest.

Ich für meinen Teil halte die GEZ Gebühr für reine Abzocke und Betrug

Geschrieben
->' date='20. Jul 2006, 13:43' post='682662']

hallo,

tipp!!!!!!!!!!!!!!!

ihr füllt einen fertigen "gez bescheid" aus und legt ihn dann in einem raum wo der "gez typ" typ nicht hin kann. also im normal fall nicht im wohnzimmer, sondern da wo er nicht hin darf.

wenn sich dieser nette wie ein mafiosie benehmende man dann wartet, geht ihr in denn raum wo sich der schon ausgefühlte "gez bescheid" befindet. so nun tragt ihr oben das datum des tages ein und geht dann zum "gez schutzgeldbeauftragten" "oh wie dumm von mir, ich mein", "gez dienstbeamten" und gebt ihm den bescheid mit der aus sage: "ich wollt ihn morgen zur post bringen, aber da sie schon mal da sind..."

der gez beamte wird nicht daran interessiert sein denn bescheid mitzunehmen, da er ja nur kontrollieren will.

falls doch, habt ihr pech gehabt, bei mir hat es so geklappt und ich habe diesen tip aus dem fernsehr. ;)

ciao´

Edit->

...noch besser,dan zeigt ihr ihnen den ausgefüllten bescheid an der tür vor und ihr seit ihn loss, da er ja kein prvision von euch erwarten kann.

vergehst aber ja nich das datum des kontrollierten tages auszufüllen.

Geschrieben
@ Gs TanteEmma: Glaub ich net dass sie da die Polizei holen können. Schließlich haben wir hier doch eine Redefreiheit
Geschrieben

GEZ???

kp ob wir das zahlen, doch wenn ich bedenke das man bald auch für PC blechen darf(4Personenhaushalt und 4Rechner,4Fernseher,4Stereoanlagen mit Radio). Das könnte doch teuer werden^^

Geschrieben
Aber dann kommen sie weing später mit der Leibstandarte "Wolfgang Schäuble" & Durchsuchungsbeschluss wieder und dann machst Du gar nix mehr.
Geschrieben
Habe folgenden Artikel in der Gamestar gelesen und dachte mir gleich :blink:

GEZ01.08.2006, 11:14 SPD-Landtagsfraktion gegen PC-Gebühr

Der Streit um die ab 1. Januar 2007 in Kraft tretende Rundfunkgebühr für Internet-fähige PCs geht in eine neue Runde. So hat die SPD-Landtagsfraktion von Baden-Württemberg die Einführung der GEZ-Gebühren scharf kritisiert und als "mittelstandsfeindlich, widersinnig und lebensfremd" bezeichnet. In einem Parlamentsantrag fordert die Fraktion die Landesregierung auf, auf eine Änderung des Vertrags hinzuwirken.

Ab 2007 müssen alle Privathaushalte, die einen internetfähigen PC besitzen, GEZ-Gebühren in Höhe von 17,03 Euro zahlen, vorausgesetzt der Haushalt zahlt bisher lediglich eine Radiogebühr und keine Fernsehgebühr.

(fm)

:daumenrunter:

Haben zwar 99% nen Fernseher und sind somit nicht betroffen, aber es geht ja ums Prinzip. Absahnen wo und wie auch immer.

Geschrieben
Falsch! Wenn die vor Deiner Tür stehen, musst Du sie nicht reinlassen. Aber dann kommen sie weing später mit der Leibstandarte "Wolfgang Schäuble" & Durchsuchungsbeschluss wieder und dann machst Du gar nix mehr.

Gruß HazG!

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

mir stellt sich nur die frage was passiert wenn traditionell dem staat gegenüber auskunftsfreudige

provider wie t-online der GEZ gegenüber die daten ihrer dsl-kunden zur verfügung stellen.

die GEZ könnte dann ja frech behaupten "wer dsl hat hat auch einen rechner" - was sich mit der "x-box lüge"

allerdings umgehen ließe ("och, dsl hab ich nurs fürs online zocken mit der x-box, die hab ich an einem pc-monitor angeschlossen, rechner und fernseher hab ich keinen"). ob die drauf reinfallen ist ne andere sache.