Urilaiberl 1 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Manchmal schicken die so schöne Vertreterinnen und versuchen die Mannen der Häuser in ein gespräch über das Fernsehprogramm zu verwickeln.
Daywalker 0 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 wenn man kein gerät angemeldet hat muss man nächstes Jahr für internet fähige pcs GEZ bezahlen!
Firehand 0 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 wenn man kein gerät angemeldet hat muss man nächstes Jahr für internet fähige pcs GEZ bezahlen! super.gif Mh, sag bloß du hast einen , also ich habe weder Fernseher, Radio noch Internetfähigen PC, aber bis jetzt hat sich die GEZ auch noch net bei mir gemeldet, bin ja erst 18.
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 19. Juli 2006 naja jetzt mal ehrlich..gegen arte, 3sat oder wdr kann man doch nun wirklich nichts sagen, die paar klassiksender die man in den tiefen des radios findet sind auch ganz gut. das ihr gebühren nur mit ard und zdf gleichsetzt kotzt mich jetzt auch ein wenig an. der gedanke, die öffentlich rechtlichen als "paytv" zu senden ist allerdings sehr gut und da ist es dann tatsächlich wucher wenn leute die das nicht sehen wollen trotzdem zahlen müssen.
ET 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 im spiegel hatte ich mal so einen bericht über gez "fahnder" gelesen.
sackgesichttreter 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 ich bin auch für pay-tv,dann zahl auch wirklich nur das was ich auch sehen will selbst ein paar sehr sehr wenige gute sachen bei den öffentlichen rechtfertigen nicht diese abzocke aber solang unsere lieben politiker nix dagegen unternehmen ändert sich auch nix aber wer weiss,vielleicht bekommen die ja auch "provision"
Daywalker 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Neues von den Volksenteignern: http://de.news.yahoo.com/19072006/286/gez-...g-staerker.html Es ist unglaublich wie sich unsere Politiker immer einig sind wenns darum geht dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen. Naja, wenn ich umziehe kündige ich alles und dann können die mich mal - und zwar crosswise!!
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 19. Juli 2006 @daywalker: ich glaube das das nicht so einfach ist - die gez wird bestimmt dahinterkommen das du einen dsl-anschluß bei einem provider hast und dann darauf schließen das du auch einen pc besitzt. zumindest ist das meine befürchtung das eine welle von zwangsanmeldung mit satten gebührennachzahlungen die folge vom "neuartigem empfangsgerät" pc sein wird. es könnt durchaus sein das du alles abmeldest, die gez aber spitzbekommt das du einen dsl anschluß besitzt und dann dementsprechend handelt. interessant wäre dann noch zu wissen wie zb eine netzfähige konsole wie die x-box rechtsmäßig aussehen würde - wenn die nicht als empfangsbereites gerät gilt könnte man der gez gegenüber behaupten das man den dsl anschluß nur fürs onlinespielen via x-box besitzt. reinlassen muss man sie ja nicht also können sie den wahrheitsgehalt nicht überprüfen - und polizei ist wie gesagt eine lehre drohung, ohne richterlichen durchsuchungsbefehl nicht drinn und "gefahr im verzug" wird kein bulle für einen gez fritzen durchführen.
Firehand 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 @Stahlhelm geiler Tipp merci KONTROLLE: Es gibt zahlreiche Anekdoten über das Vorgehen der nach Provision bezahlten GEZ-Fahnder. Dennoch sind Verbraucher nach wie vor nicht verpflichtet, den Gebührenbeauftragten in die Wohnung lassen.
Corsair 217 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Kündigung nicht gelten lassen? Lastschriften zurückgehen lassen und fertig ! Hab ich alles gemacht. Und dachte das ich die vom Hals hab. Bis jetzt letzte Woche Post von Der Stadt Düsseldorf kam. Als Mahnverfahren
Ale42er 19 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 hallo, tipp!!!!!!!!!!!!!!! ihr füllt einen fertigen "gez bescheid" aus und legt ihn dann in einem raum wo der "gez typ" typ nicht hin kann. also im normal fall nicht im wohnzimmer, sondern da wo er nicht hin darf. wenn sich dieser nette wie ein mafiosie benehmende man dann wartet, geht ihr in denn raum wo sich der schon ausgefühlte "gez bescheid" befindet. so nun tragt ihr oben das datum des tages ein und geht dann zum "gez schutzgeldbeauftragten" "oh wie dumm von mir, ich mein", "gez dienstbeamten" und gebt ihm den bescheid mit der aus sage: "ich wollt ihn morgen zur post bringen, aber da sie schon mal da sind..." der gez beamte wird nicht daran interessiert sein denn bescheid mitzunehmen, da er ja nur kontrollieren will. falls doch, habt ihr pech gehabt, bei mir hat es so geklappt und ich habe diesen tip aus dem fernsehr. ciao´ Edit-> KONTROLLE: Es gibt zahlreiche Anekdoten über das Vorgehen der nach Provision bezahlten GEZ-Fahnder. Dennoch sind Verbraucher nach wie vor nicht verpflichtet, den Gebührenbeauftragten in die Wohnung lassen.
DoktorEvil 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2006 DAS ist gar nicht so einfach. Denn die melden dich zwar an , aber abmeldung scheinen nicht möglich zu sein. Rechnungen kommen weiter und bei Nachfrage ist nie eine Abmeldung eingegangen
Corsair 217 Melden Geschrieben 22. Juli 2006 aber solang unsere lieben politiker nix dagegen unternehmen ändert sich auch nix aber wer weiss,vielleicht bekommen die ja auch "provision" Die sind schon so korupt genug.Wer genug bezahlt kriegt sein Gesetz. In diesem Fall der "Rundfunkstaatsvertrag" Rundfunkstaatsvertrag