Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Pedder

9/11

Empfohlene Beiträge

ohja schlimme zeit..

Als das passierte haben wir bei uns in der Firma (ne druckerei) ein Gedenkbuch (hatte aber irgendwie n anderen Namen , komm net druff ^^ ) gedruckt mit Unterschriften und verschiedenen Texten der Angestellten..

war kein Auftrag sondern der Wunsch der Mitarbeiter.

das wurde dann an die Regierung verschickt

Ich denk nicht unbedingt an den Tag zurück aber ich hab mir damals n riesen Poster mit den 2 Türmen gekauft und das hängt immernoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem seine meinung

wieso muss man dieses thema eigentlich alljährlich in der schule aufnehemen?

und irgendwie bin ich der meinung das es eh anders was als es die medien hingestellt haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ey.. Chillt euch mal... anstatt euch hier gegenseitig anzukeifen!

Jeder darf ja wohl noch seine eigene Meinung haben?? Der eine so, der andere so, aber das ist noch lange kein Grund zum streiten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Amerikanern verdammt nochmal dannkbar sein. Ohne die sähe es hier in Europa ganz anders aus. Die Europäer magst du bestimmt auch nicht,, haben ja mal Kreuzzüge geführt und so :rolleyes: Die Geschichte eines jeden Landes hat dunkle Flecken, willst du deshalb die gesamte Bevölkerung dieser Länder haßen?

Ich tolleriere andere Meinungen, aber das was du von dir gibst ist einfach nur respektlos den Opfern des 11. September gegenüber. Ich unterstütze auch nicht alles was die Amerikaner machen, jedoch schwimme ich nicht auf dieser Welle des Antiamerikanismus mit. Mir gehen diese ständigen unqualifizierten Äußerungen ala " USA ist voll doof" langsam tierisch auf den Sack. Wenn jemand etwas kritisiert und diese Kritik begründen kann habe ich damit überhaupt kein Problem, aber dieses dumme Gebrabbel kann ich einfach nicht mehr hören. Das schlimme ist, dass es in den Medien auch nicht besser aussieht. Jeder kann schreiben, reden oder auch eine Dokumentation drehen worüber er will, vorzugsweise über Sachen von denen er keine Ahnung hat. Ich verstehe mit Sicherheit nicht alles auf dieser Welt, aber darum schließe ich mich noch lange nicht den Meinungen an, die zur Zeit "in" sind an. Manchmal sollte man einfach ein bisschen mehr denken, bevor man den Mund aufmacht (gelingt einem natürlich nicht immer :puuuh: )

Mich persönlich haben die Anschläge vor fünf Jahren total schockiert. Ich konnte garnicht nachvollziehen wie menschen in der Lage waren sich selbst umzubringen um andere Menschen in den Tod zu reißen. Mittlerweile ist das ja alltäglich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Amerikanern verdammt nochmal dannkbar sein. Ohne die sähe es hier in Europa ganz anders aus. Die Europäer magst du bestimmt auch nicht,, haben ja mal Kreuzzüge geführt und so :rolleyes: Die Geschichte eines jeden Landes hat dunkle Flecken, willst du deshalb die gesamte Bevölkerung dieser Länder haßen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuld an dem Haß gegen die westliche Welt tragen meiner Meinung nach die radikalen Führer, die die Bevölkerung aufhetzen, das denen die amerikanische Außenpolitik zu Gute kommt will ich garnicht abstreiten ;)

Das war jetzt speziell an Jackson gerichtet, der mir schonmal wegen einer ziemlich unqualifizierten Antiamerikanischen Äußerung aufgeffalen ist.

Im Krieg gibt es nunmal zivile Opfer, das lässt sich nicht vermeiden. Den Amerikanern sollte man aber zu Gute halten, dass sie Luftschläge sehr gezielt einsetzen und kein Flächenbombardement veranstalten. Dee ganzen modernen Waffensysteme, wie die Marschflugkörper kosten einen Haufen Geld, man könnte auch einfach ein paar B52 das ganze Land in die Steinzeit zurückbomben lassen,w as bestimmt günstiger wäre. Ob die Amerikaner das jetzt aus reiner Menschlichkeit nicht machen glaube ich jedoch auch nicht. Wenn sich Terroristen jedoch absichtlich Zivilisten als Opfer auswählen hab ich dafür wenig Verständniss, insofern ist es für mich ein Unterscheid, ob ein Mensch durch einen "Unfall stirbt, oder durch pure Absicht.

Hat das Ausland damals getrauert als deutsche Zivilisten zu zehntausenden in den Städten zu Tode gebombt wurden? Nein und das kann man auch nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Amerika einfach nicht da kannst du mit deinem gebabbel auch nichts ändern!

Den Amerikanern sollte man aber zu Gute halten, dass sie Luftschläge sehr gezielt einsetzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gedenkt den Toten und Vermissten und Verkrüppelten, die der

Kampf gegen den Terror der US Regierung hinterlassen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gedenkt den Toten und Vermissten und Verkrüppelten, die der

Kampf gegen den Terror der US Regierung hinterlassen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es geht um die Mitschuld Amerikas an nun diesem islamischen Hass auf die westliche Welt und ich bin mir sicher, dass gerade da USA wirklich nicht gerade die unschuldigsten sind. Wütend macht mich eben immer, gerade bei solchen Sachen, dass in ganz Amerika und auch alle anderen Länder über die Opfer des 9/11 geredet und getrauert wird, über die Opfer, vor allem die unschuldigen Opfer, die der "War on Terrorism" nachsichgezogen hat, wird nie richtig darüber nachtgedacht. In Amerika ist es eigentlich sogar allen total egal außer wenn es eben um amerikanische Soldaten geht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.