Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Pedder

9/11

Empfohlene Beiträge

Gott schütze Amerika, besonderst vor der Regierung.

Lasst uns der Toten gedenken, die bei den Antiterroranschlägen ums Leben kamen, die mit den 11.9. begründet werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix ist passiert, zum glück und zum thema verschwörungstheorien möcht ich auch noch was sagen.

zum einen werden sicher einige krumme dinger gedreht wenns darum geht das irgendwer seinen willen durchsetzt aber ich glaube kaum das amerikanische staatsoberhäupter einen anschlag solchen ausmasses hinnehmen selbst wenn man nich mit einem einsturz gerechnet hätte was aber eher unwahrscheinlich ist da die türme nich dafür ausgelegt waren ein passagierflugzeug zu tragen. langer satz...

habe diese berichte im tv leider nich gesehen,habe nur mitbekommen das die rede von marschflugkörpern war :gehtsnoch:

wenn es wirklich so sein sollte dann hätte man doch versucht es so unauffälig wie möglich zu gestalten und wäre nich gefahr gelaufen das augenzeugen statt nem flugzeug ne rakete gesehen hätten.

habe mich nach den anschlägen viel damit befasst (lag mit gebrochenem arm im krankenhaus,hatte viel zeit *lol* ) und denke das zur mahnung und vorsicht dieser tag am leben erhalten werden soll.und nur so lies sich der krieg rechtfertigen... war er es? lässt sich drüber streiten.

allerdings find ich diese schwachsinnigen äusserungen von verschwörungstheorien oder zb auch bin ladens gesicht im rauch der türme absolut überzogen!!!

p.s. dieser beitrag bezieht sich auf aussagen auf der ersten seite

dieser tag wird auch ohne das man dran erinnert in den köpfen der menschen bleiben..war schon übel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings find ich diese schwachsinnigen äusserungen von verschwörungstheorien oder zb auch bin ladens gesicht im rauch der türme absolut überzogen!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner erinnerung nach wars nich das angesicht luzifers... habs aus der bild, ein revolver blatt das seines gleichen sucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad "Fahrenheit 9/11" gesehen. Eigentlich ein toller Film, wenn er auch aus den unten genannten Gründen meiner Meinung nach nicht an "Bowling For Columbine" rankommt.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war gezielte Fehlinformation von Michael Moore wie im Beispiel der Wahlen. Er tut so, als würde das Volk den Präsidenten direkt wählen (oder besser gesagt, wird es bei den Wahlen behindert) und lässt das im Film auch so darstellen.

Außerdem war der Film extrem einseitig. Warum wird nicht über die Opfer berichtet, die die Gegenseite (ich spreche jetzt von den Gegnern der USA, nämlich Islam-Terroristen und teilweise auch Iraker) zu verschulden hat?

Noch dazu wird die Sachlage so dargestellt, als hätte Bush jun. den Terrorismus zu verantworten. Eigentlich Blödsinn. Schon lange vor seiner Amtszeit gab es Attentate von muslimischen Extremisten gegen die "westliche" Welt.

Für mich ist der Film deswegen ein Propagandafilm, wenngleich er positive Propaganda betreibt, nämlich für die Erhaltung des Friedens.

Aber wer garantiert mir, dass der Film nicht von Demokraten geschaffen wurde, die ihrerseits die Macht bei den nächsten Wahlen übernehmen wollen? Hat das schon jemand überprüft?

Btw, wurden überhaupt schon Michael Moores Fakten überprüft? Oder nimmt das jeder, der den Film sieht, als wahre Begebenheiten auf ohne drüber nachzudenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sind Terroristen aber ich meine die Wiederstandskämpfer die gegen die Unterdrückungs Amerikas kämpfen. Z.b. die Islamic Army of Iraq auf arabisch jaish al mujahideen. Aber durch die verkackten Medien werden alle Gruppierungen eifnach in eine Tonne geschmissen obwohl das falsch ist! Ist vieleicht vergleichbar mit der SS und z.b. der Wehrmacht, sie gehören irgendwie zusammen aber sind doch verschieden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Film deswegen ein Propagandafilm, wenngleich er positive Propaganda betreibt, nämlich für die Erhaltung des Friedens.

Aber wer garantiert mir, dass der Film nicht von Demokraten geschaffen wurde, die ihrerseits die Macht bei den nächsten Wahlen übernehmen wollen? Hat das schon jemand überprüft?

Btw, wurden überhaupt schon Michael Moores Fakten überprüft? Oder nimmt das jeder, der den Film sieht, als wahre Begebenheiten auf ohne drüber nachzudenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad den Film auf RTL gesehen. Ich war bzw. bin sehr beeindruckt. Dramatisch und spannend zugleich. Dazu noch die Kommentare der Beteiligten und reale Bilder. Sehr gut gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge weder bowling for columbine noch fahrenheit gelten als die wahrheit schlechthin zumal moore ja ganz klar stellung bezieht und nicht verbirgt das seine darstellung einseitig ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob marines oder nicht, die art rekruten "on board" zu holen ist schon so das die überall dort auftauchen wo die kids leicht zu beeindrucken sind. welcher waffengattung sie danach angehören ist da auch egal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS stimmt allerdings, für jede US-Streitkraft gibt es diese Werber.

Dem kann ich widersprechen. Ich kenne einen Marine persönlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.