Zum Inhalt springen
hatestorm28

Eure Ersten eindrücke von BF2142 !

Empfohlene Beiträge

Das wär schön, wenn diese Gruppe von Spielern endlich aus BF2 wegwären. Vielleicht hat EA ja auch ein Herz für die BF2 Spieler und hat deswegen BF2142 in Leben gerufen, damit wir dann endlich in Ruhe BF2 spielen können! :super:

Wenigstens einer der versteht was ich meine.....du sagst es Kumpel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls bei euch Bedarf besteht, eröffne ich daraus gerne einen eigenen Thread "BF2142 vs. BF2". Dort könnt ihr euch dann den ganzen Tag die Köpfe einschlagen.

Find ich zwar nicht gut, aber die Idee ist Top.

Dann bleibt der THread hier wenigstens "sauber" :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oh mann, ist ja echt kindergeburtstag hier! ich bin neu hier und echt schockiert!

sorry, aber ich suche ganz sicher nach einer begründung, wenn ich ein forum aufsuche! ich will in dem fall nämlich informationen haben und ich bin nicht am geschmack einzelner leute interessiert! auf unbegründete "ist doch scheisse" kann das gesamte internet sehr gut verzichten! ich weis nicht, was mir so eine aussage nützt oder weiterhelfen kann. im gegenteil: ich bin eher enttäuscht von dieser "mangelhaften ausdrucksweise" und wenn man schon keine zeit hat, was vernünftiges zu schreiben, dann doch bitte lieber gleich lassen! danke!

scheinbar kennen manche leute nicht den unterscheid zwischen "meinung sagen" und "geschmack äussern". was hier von manchen so abgelassen wird ist wirklich "unterste schublade"!

eine meinung muss mann sich erstmal bilden! das ist ein prozess, der auch mal etwas zeit in anspruch nimmt! geschmack kommt "aus dem bauch", aber ich will hier nicht die geschmäcker von leuten erfahren, sondern in suche nach fundierten meinungen zu 2142. sorry für die ausdrucksweise, aber alle, die nicht wirklich was zu sagen haben, dann doch bitte einfach mal die fre*** halten!

meine meinung habe ich ein paar comments vorher ausführlich mit begründung abgegeben, in der hoffnung, das es anderen hilft, die das spiel noch nicht kennen sich ein bild davon machen können. wenn ich sowas lese, wie z.b. "nach einer stunde schon langweilig", dann ist das einfach nur dumm! nach einer stunde hat man höchsten mal ein wenig "durch die gegend geballert", aber sich bestimmt nicht mit taktik im team den unterschiedlichen aufgaben gestellt, die 2142 zu bieten hat!

ehrlich gesagt, kann ich auch den mit kraftausdrücken versehenen "religionskrieg" von manchen hier abslolut nicht nachvollziehen. das muss dann wohl doch am alter liegen!

ich weis auch nicht, was manche von battlefield erwarten. das spielprinzip hat sich grundsätzlich nicht geändert seit 1942. entwder mag man das, oder eben nicht. welchen der drei teile man nun besser findet, fällt dann doch eher wieder in rubrik "geschmack" und darüber braucht man nicht zu diskutieren, denn das ist nicht das thema dieses threads.

und hier jetzt noch was fundiertes zum thema:

meiner meinung(!) nach, ist 2142 besser, als die vorgänger, weil(!) sich die aufgabenstellung ein wenig positiv verkompliziert hat (titanen) und dadurch etwas mehr taktische tiefe in das spiel kommt. es ist nicht nur noch schnödes massengeballer, sondern es kommt ein wenig mehr auf teamwork und das einsetzen der unterschiedlichen fähigkeiten an. grundsätzlich ist 2142 noch mehr auf teamwork ausgelegt, als einzelkämpfer(langweilig) hat man eher wenig chancen. aber das macht es eben so interessant! davon mal abgesehen, kann ich wirklich nicht erkennen, welcher der battlefield teile jetzt besser oder schlechter sein soll.

ob jemanden jetzt "2. weltkrieg", "modern war" oder "future" mehr zusagt, ist hier völlig egal und war bestimmt nicht die fragestellung in diesem thread.

in der hoffnung in zukunft etwas gehaltvollere postings zu lesen noch einen schönen tag weiterhin!

durandal68

@ -=SupporteR=- : ich heisse auch ingame durandal68 ,-)

Bearbeitet von durandal68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@durandal68

Meine Rede ^^

____________________________

Mein neues werk (banner unten)

Bearbeitet von Havdidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@durandal68

Meine Rede ^^

____________________________

Mein neues werk (banner unten)

Nice Poste das mal mit Code > hier <

@Topic

Kindergartengeburtstag hin oder her ich finde man sollte wieder zurück zum Thema kommen ! Sonst wird das echt Nervig (was es schon ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch mal dazu durchgerungen die Demo zu spielen und ich kann mich da sehr kurz fassen: Es gefällt mir überhaupt nicht. Alles in allem sieht 2142 für mich aus wie eine passable Mod aber nicht wie ein Vollpreistitel.

Definitiv der erste Teil der Battlefield Reihe den ich nicht kaufen werde. Selbst geschenkt würde ich es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht spielen. Nicht weil es brutal schlecht wäre, sondern weil es mich persönlich atmosphärisch und allgemein einfach in keinerlei Hinsicht begeistern kann und ich zudem mit BF2 bereits ein Spiel mit fast 100% gleicher technischer Basis besitze..

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@durandal68

Ich glaub den wenigsten geht es hier in der Diskusion um das Szenario, sondern doch um die Tiefe des Gameplays.

Zu BF2 sollten eigentlich Mods in Hülle und Fülle erscheinen und nicht so krepeln wie es bei dem Rest aussieht ( Danke DICE ). Also währen dies Szenarien ja lieferbar.

Das bessere Teamplay bei 2142 ist mir in der Beta an keiner Stelle vorgekommen, hat sich vieleicht an einem anderen Ort aufgehalten als ich mit meinem Squad auf der Map.

Was hier viele Bemängeln ist, das man "glaubhaft" dem Szenario was anderes erwartet hat. Waffentechnisch völlig unglaubwürdig, wenn man die heutige Waffentechnik zu Grunde legt, Übersicht geht vielen verloren, Maps trostlos und lieblos umgesetzt usw. usv.

@Allgemein

Leute nen Vorwurf zu machen die über ihren Horizont nicht ausreichend Artikulieren können ...., einfach überlesen.

Und wenn zu jedem Schnurz, ob Positiv oder negativ, hier immer gleich ne Zitatorgie ausbricht, ist klar das der Infocharakter leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eindrücke nach nun ein paar Runden Public: Das Teamplay bleibt weitestgehend auf der Strecke. Am ersten Tag mag das sicherlich daran gelegen haben, dass es für die meisten neu war, mittlerweile kommen die BF2-Tugenden zum Vorschein. Es wird geteamkillt für Walker, die Jagd nach Punkten steht an oberster Stelle und Rufe nach Verstärkung werden in 99% der Fälle ebenfalls wie in BF2 komplett ignoriert. Die Piloten drehen am Himmel ihre Runden und schei**en auf die Probleme am Boden, für die eigene Dummheit wird kräftig bestraft, ständige Votes tun ihr übriges dazu usw. usw...

Zwar macht der Titan-Modus Laune, aber auch da können einem sehr schnell Deppen den Spaß verderben. Grafisch und soundtechnisch haut es mich auch nicht wirklich vom Hocker, die Spielzeuge hingegen (Tanks und Walker) find ich richtig geil, wobei mir da einiges noch zu verbuggt ist (selbstlaufender Walker, ausfallende Sounds usw). Die Waffenkits sind so einigermaßen gelungen, 4 Stück zur Auswahl, so hat jeder nun endlich etwas "anständiges" in der Hand, um sich gegen Feinde zur Wehr zu setzen, auch wenn die Zielgenauigkeit oftmals nicht die beste ist.

Mein persönliches Fazit: Als Mod wäre 2142 okay, meinetwegen auch als 20?-Titel in der Ramschabteilung einschlägiger Elektronikmärkte, aber als Vollpreistitel weiss es mich nach wie vor nicht zu überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich sowas von ankotzt das ist wenn ich alleine im TranHeli bin und ich mich dort rauskatapultiere dann werd ich immer von meinen Heli erschlagen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällts eigentlich ganz gut, bin aber noch unentschieden ob ichs mir kauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht
Was mich sowas von ankotzt das ist wenn ich alleine im TranHeli bin und ich mich dort rauskatapultiere dann werd ich immer von meinen Heli erschlagen <_<

Sofort mit dem Pod zur Seite lenken, dann passiert dir nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch der Tipp schon aufgefallen:

Egal, was dir andere Spieler sagen, mit Alt+F4 schaltest du keine Unlocks frei.

Oder so ähnlich :P. Das is doch ma geil wa ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Ingamehilfe:

"Zum schiessen drücke die linke Maustaste."

loooooooooool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ? meine ersten Eindrücke:

Das Spiel ist nicht schlecht, aber die Umsetzung der Demo ist unter aller Sau. Mal von den technischen Problemen abgesehen (Masterserver, Verbindungsabbrüche zum Server) ist es meiner Meinung nach ungeschickt eine Demo zu veröffentlichen, die keine Möglichkeit bietet die zahlreichen neuen Funktionen / Waffen / Fahrzeuge Offline auszuprobieren. Die Möglichkeit zur Erstellung eines Lan-Servers hätte doch schon ausgereicht.

Außerdem fehlt mir persönlich die Möglichkeit der Freischaltung von Waffen / Funktionen. Eines der wichtigsten Features des Full-Games wird hier einfach ausgeblendet. Statt dessen muss man sich mit Minimalausrüstung durch die Gegend schleppen. Wenigstens ein paar Granaten oder Sprengstoff hätte man ja ins Sturmgepäck packen können.

Das Szenario gefällt mir. Der Titan Modus ist eine prima Idee. Die Walker sind klasse. Ich komme auch mit den Infanteriewaffen klar. Mit dem Fliegen hab ich noch Probleme ? mangels Offline Möglichkeit zum Üben. Der Hover Panzer ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man damit umgehen kann eine mächtigere Waffe als der Tiger ? zumindest wenn man Raum zum manövrieren hat. Mir fehlt das Koaxial MG bei den Panzern. Die Spawnpunkt Funktion der Transportgleiter und APC´s ist ebenfalls eine prima Idee.

Für den Titan Modus fehlt meiner Meinung nach die Möglichkeit auf dem eigenen Titan zu spawnen. Für die Verteidigung sehr unschön.

Meiner Meinung nach ist die Demo kaum geeignet ihren Zweck zu erfüllen. Ich kann anhand dessen, was ich ausprobieren konnte, nicht entscheiden ob ich das Spiel kaufen soll oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.