Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Allerdings schießt Du in BF mit realistisch aussehenden Waffen auf halbwegs realistisch aussehende Menschen. Und wenn es nach den Kritikern geht, reicht das zukünftig für ein Verbot. CS, BF, CoD, alles dasselbe. Deshalb muss Widerstand her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar verwirrte menschen die egoshooter spielen laufen amok. konsequenz daraus...die politik sucht den einfachsten weg und will diese spiele verbieten lassen.

ein paar verwirrte politiker die sich niemals mit der materie egoshooter befasst haben laufen amok und wollen diese spiele verbieten lassen. die konsequenz daraus...die "killerspieler" wollen nicht wählen gehen und/oder ihr stimme unkenntlich machen und/oder parteien wählen die keine zukunft bedeuten und/oder sie scheißen auf die gesamte politik und/oder...man will das system stützen weil ja alle korrupt doof und völlig egoistisch sind.

ihr macht genau das selbe wie die euch verhassten politiker. exakt genau das selbe. vielleicht solltet ihr in die politik gehen...ihr paßt genau in euer feindbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an BF und co wird verboten was ist mit den gekauften Games müsste man die abgeben (würde ich sowieso nicht machen können mich mal an der Pupe diese $%§&/$§"&//Aktionisten, Populisten, Faschisten :whiplash: ).

Aber kann man dann noch online zocken? oder können die das blocken. :kritisch:

bis dahin haben die überwachen die sowieso das ganze Internet 500 000 Angestellt die jeden Tag lesen müssen z.B. bei ICQ: "Ich liebe dich Schatz." "blalvb"

Und wenn ein hinweis auf Killerspiele auftaucht, wird 5 Minuten später deine Haustür eingetreten und du wirst verhaftet <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Punk

Widerstand generell ist aber kein Weg zum Kompromis, also sollte doch vieleicht grade aus der Spielerriege mal kritisch beleuchtet werden, welche Gewaltdarstellung vertretbar ist.

@Bösewicht

Reicht mir wenn ichs von Dir lese, dass das genau der falsche Ansatz einer Diskusion ist. Spiele haben auch vor 10 Jahren einen riesen Spass gemacht, einfach mal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Need for Speed : Da fährt man auch mit real aussehenden Autos durch real aussehende Städte und begeht real aussehende Unfälle; wenn die Unfallraten nicht bald drastisch zurückgehen werden Rennspiele bestimmt auch verboten...warum auch nicht, ist ja gefährlich weil man das Rasen lernt.... :deafdumbblind:

dieser 3fach smiley ist einfach geil..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ernsthaft die Piraten am Sonntag zu wäheln -_-

Mein Wahlzettel sieht bereits so aus:

Wahlzettel_Europawahl2009.jpg

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bösewicht

Reicht mir wenn ichs von Dir lese, dass das genau der falsche Ansatz einer Diskusion ist. Spiele haben auch vor 10 Jahren einen riesen Spass gemacht, einfach mal drüber nachdenken.

Ob du´s wahrhaben willst oder nicht, die Bestseller unter den Spielen (Cod4,5; CS:S; Bf) haben Gewaltinhalte. Nach deiner Meinung sollten wir alle einen Ego-Shooter wie Bf42 komplett ohne Gewaltdarstellung spielen. Kannst dich schon auf Heroes freuen :rolleyes: . Achja natürlich darf der blutrünstige Titel nicht in Kinderhände fallen, also ab 18.

Genau das wollen die Politiker, well done

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ernsthaft die Piraten am Sonntag zu wäheln -_-

Mein Wahlzettel sieht bereits so aus:

Wahlzettel_Europawahl2009.jpg

das wird bestimmt für viel wirbel in den politischen lagern sorgen. wahrscheinlich wird sich deswegen die meinung einiger sofort ändern.

genau deswegen bin ich froh das es nur sehr sehr sehr wenige volksentscheide in deutschland gibt. nicht auszudenken wie es bei uns aussehen würde wenn menschen die so denken wie du was bewegen könnten. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ernsthaft die Piraten am Sonntag zu wäheln -_-

Mein Wahlzettel sieht bereits so aus:

Wahlzettel_Europawahl2009.jpg

das wird bestimmt für viel wirbel in den politischen lagern sorgen. wahrscheinlich wird sich deswegen die meinung einiger sofort ändern.

genau deswegen bin ich froh das es nur sehr sehr sehr wenige volksentscheide in deutschland gibt. nicht auszudenken wie es bei uns aussehen würde wenn menschen die so denken wie du was bewegen könnten. <_<

Und was möchtest du damit sagen? Ist es besser den Lobbyismus und Zensur einfach zu dulden? Nicht zu whälen und meine Stimme allen Parteien zufallen zu lassen?

Ist es besser in konservativen Verhaltensmustern zu beharren und zu hoffen das alles nicht so schlimm wird? Hast du dir schonmal den Lissabonvertag angesehen, wer da die Macht innehat? Ich schon, und ich war entsetzt das undgewählte Gremien Kompetenzen bekommen sollen.

Wir haben Europawahl und keine Sau weiß was passiert. Und das Wahlvieh wird brav Zensursula und die Lobbyistenriege untersützen. Damit demnchst die Konzerne Europaweit bestimmen dürfen was Kinder in den Kitas essen sollen. Wie das jetzt für Deutschland aufgedeckt wurde.

Ohen Schwarzmalerei, aber die jüngsten Entwicklumngen sind mit die größten Angriffe auf das Grundgesetz seit der Grundung der BRD. Das ist eine Tatsache.

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es darum, dass die Piraten Partei wenig Ahnung hat von anderen Dingen die außerhalb des Überwachungsstaates etc liegen. Habe wenig von ihnen über die Finanzkrise gehört, nix über Medienbeherschende Themen wie Umweltpolitik und/oder Außenpolitik. Die Piratenpartei unterstützt zwar einerseits meine Interessen, hat aber auf der anderen Seite keine Ahnung über "normale" Tagesthemen

€: Und nunja, was soll man zu Leuten sagen die sich so auf der offiziellen Homepage geben:

knut225x300.jpg

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es darum, dass die Piraten Partei wenig Ahnung hat von anderen Dingen die außerhalb des Überwachungsstaates etc liegen. Habe wenig von ihnen über die Finanzkrise gehört, nix über Medienbeherschende Themen wie Umweltpolitik und/oder Außenpolitik. Die Piratenpartei unterstützt zwar einerseits meine Interessen, hat aber auf der anderen Seite keine Ahnung über "normale" Tagesthemen

€: Und nunja, was soll man zu Leuten sagen die sich so auf der offiziellen Homepage geben:

knut225x300.jpg

Dann hast du bestimmt gelesen das es aus genau dem Grund erstmal keinerlei Engagement in andere Richtugen geben soll.

Das wird sich bestimmt noch ändern. Und Das Bild ist witzig, es spielt mit dem Namen. Und?

Von mir aus kann sich Steinbrück auch als schwarzes Loch verkleiden. oder Westerwelle als Galeerentrommler. Es wäre wenigstens ehrlich.

Das ist mir wesentlich lieber als rasende, womöglich total korrpute Verkehrsminister oder Ministerrpäsidenten die behaupten man könne noch mit zwei Maß Bier Autofahren.

Die Piraten werden garantiert ein nettes Plätzchen in der Opposition haben. Aber sie darf da auch noch ein wenig reifen. Es redet ja keiner davon, den Leute sofort das Zepter in die Hand zu geben. Aber es ist auch eine Warnung an die Regierung endlich aufzuwachen...

Es werden tausende Renter wegen" Christlich" CDU wählen. Genausoviele SPD wegene sozialdemokratisch. Und keinen wird es interessieren, dass DU dich nicht vertreten fühlst.

Es gibt noch mehr Themen wir das Internet. Aber wie glaubwürdig wäre ein volles Programm, ohne jetzt schon die Kompetenzen sicherstellen zu können? :daumenhoch::whistling:

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es darum, dass die Piraten Partei wenig Ahnung hat von anderen Dingen die außerhalb des Überwachungsstaates etc liegen. Habe wenig von ihnen über die Finanzkrise gehört, nix über Medienbeherschende Themen wie Umweltpolitik und/oder Außenpolitik. Die Piratenpartei unterstützt zwar einerseits meine Interessen, hat aber auf der anderen Seite keine Ahnung über "normale" Tagesthemen

Deswegen kann man bei der Piratenpartei durchaus von einer Lobbyistenriege sprechen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was möchtest du damit sagen? Ist es besser den Lobbyismus und Zensur einfach zu dulden? Nicht zu whälen und meine Stimme allen Parteien zufallen zu lassen?

Ist es besser in konservativen Verhaltensmustern zu beharren und zu hoffen das alles nicht so schlimm wird? Hast du dir schonmal den Lissabonvertag angesehen, wer da die Macht innehat? Ich schon, und ich war entsetzt das undgewählte Gremien Kompetenzen bekommen sollen.

Wir haben Europawahl und keine Sau weiß was passiert. Und das Wahlvieh wird brav Zensursula und die Lobbyistenriege untersützen. Damit demnchst die Konzerne Europaweit bestimmen dürfen was Kinder in den Kitas essen sollen. Wie das jetzt für Deutschland aufgedeckt wurde.

Ohen Schwarzmalerei, aber die jüngsten Entwicklumngen sind mit die größten Angriffe auf das Grundgesetz seit der Grundung der BRD. Das ist eine Tatsache.

ich möchte damit sagen das man eine politische partei nicht nach einer sache bewerten darf. ich möchte damit sagen das es verdammt nochmal mehr gibt was wichtig(er) ist als ein gameverbot. ich möchte damit sagen das aktionismus sehr gut ist. geh auf die straße...schreib mails...mobilisiere die massen...mach kaputt was dich kaputt macht!

aber aufgrund eines killerspiel verbots...welches noch nichtmal eine gesetzesgrundlage hat...und noch durch regierung und opposition durch muss (die sich ja immer total einig sind) eine partei zu wählen die nicht mehr ist als der dreck an meiner schuhsohle...dann ist dies meiner meinung nach dumm.

ich will dich damit keineswegs beleidigen aber vielleicht sollte man sich einfach mal überlegen was wichtig ist und was nicht. und vielleicht sollte man nicht die politische zukunft deutschlands eventuell gar die europas an spielen festmachen.

ich finde diese gesetzesvorschläge genauso bescheuert wie ihr. aber wenn ich wählen gehe...zählen für mich andere werte.

und dein argument mit den lobbyisten zieht nicht wirklich. den die großen konzerne finden es sicherlich nicht gut das ein so großer absatzmarkt wie deutschland mal eben wegbricht. ganz im gegenteil!

und meiner meinung nach waren es auch die lobbyisten der waffenindustrie die beim paintball verbot interveniert haben (ich sehe zumindestens keinen anderen faktor der dies sonst verhindert hätte).

aber das ganze ist ja ein grundsätzliches problem in diesem land. sollange es einen nicht selbst betrifft ist einem alles scheiß egal. alle parteien sind scheiße...alle politiker korrupt. und wenns dann noch gegen das eigene lieblingshobby geht dann werden 90% der bundesbürger zu hobbyanarchisten die sofort das ganze system zerstören wollen.

deine meinung in allen ehren...aber wenns dir nicht paßt...dann zieh weg. oder aber mach es richtig. aufklärung wäre zum beispiel ein richtiger weg. auch unterschriften aktionen für eine klarere regelungen beim verstoß gegen die jugendfreigabe wären denkbar. es gibt soooviele möglichkeiten...doch du nimmst genau den weg den die politiker gehen.

du gehst den weg des geringsten widerstandes. herzlichen glückwunsch....denn das...ist deutschland.

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn die mal richtig nachdenken verbieten die die sowieso net, weils auch eine große Einnahmequelle is... Aber andrerseits haben se dann auch Angst um die geliebten Steuerzahler... Man muss wirklich denen klar machen... Dass mehr dazu gehört, als nur Ballerspiele zu spielen! Das senkt die Amokläuferzahl sowieso nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenargument: die meisten "Volksparteien" haben zu jedem Thema einen Experten, der aber nichts sagen darf, weil das alles die Politprominenz aus Berlin macht. Und wenn doch, blasen die Lobbies so viel Zucker in den Arsch, dass am Ende Weichspülergesetzte dabei herauskommen. Also wieso nicht die Piratenpartei wählen? Programm und Komptenzen sind überschaubar, aber da weiß ich wenigstens woran ich bin. Oder meint einer von euch, um bei uns Minister in irgendeinem Spezialbereich zu werden müsste man ausreichende, fachliche Qulifizierung mitbringen? Dafür gibt es die fleißigen Stäbe im Hintergrund. Deshalb klares Ja zur Piratenpartei. Die ersten Spinner, die mir extrem sympathisch sind ^^

PS: Ist allerdings wie die letzten 2 seiten langsam slightly OT bzw. verliert den Bezug zu Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.