Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Gerade über Twitter gefunden:

http://www.daddeldepot.com/news.php?id=3330

Leider gibt es immer wieder solche Menschen, die anderen Menschen das Leben zur Hölle machen, kenn ich nur zugut. Diesen Brief sollte man vielleicht mal an die Politiker schicken, die "Killerspiele" verbieten lassen wollen. Finde es sehr mutig, dass der damalige gepeinigte Junge den Mut hatte heute darüber zu schreiben und sich damit ein Stückchen zu öffnen.

Zum Thema Amoklauf: http://magazine.web.de/de/themen/nachricht...in-Ansbach.html

Da fällt mir gerade auf, dass die letzteren Amokläufe immer an Gymnasien stattfanden. Kann mir vorstellen, dass durch den Leistungsdruck vielen untergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch grade erfahren...unglaublich :rolleyes:

Frage: Was meint ihr? Spielte auch er Killerspiele?

[ ] ja

[ ] nein

[x] man hat das Killerspiel WoW bei seinem Bruder gefunden, also ja!

Bearbeitet von -pt- V-Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Täter lebt noch und kein Mensch wurde getötet. Ist das dann eigentlich noch ein Amoklauf? Nicht eher ein Ausbruch von Gewalt? Ein Amoklauf definiert sich doch eigentlich dadurch, dass der Täter sich zum Schluss selbst richtet, oder? :kritisch: Klärt mich bitte auf, wenn ich jetzt Nonsens geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

Geschmacklos...

Schon, aber auch gnadenlos ehrlich. So haben sicher die meisten gedacht, die sich nur noch von der exzessiven Berichterstattung überrollt fühlten. Außerdem isses die MTV-Generation. Da ist das nicht mehr Geschmacklos sondern cool ^^

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

#FAIL und das weißt Du. Sorry, aber hier finde ich das Kundtun der eigenen Meinung äußert deplaziert, unnnötig und unangemessen. Vielleicht löschst Du den Beitrag einfach selbst...

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht löschst Du den Beitrag einfach selbst...

Das wäre das Mindeste was man machen sollte... :rolleyes:

Sorry aber solch ein Beitrag ist in der heutigen Situation in einem Games Forum mehr als nur ein geschmackloser "Fehler", sondern kann auch Konsequenzen auf politischer Ebene mit sich ziehen.

Wundert euch nicht, wenn es irgendwann nurnoch Sims im Media Markt gibt., wenn man solch *sorry* bescheuerte beiträge von leuten lesen muss und andere das ganze ausbaden müssen.

Bearbeitet von -pt- V-Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum reagiert dann keiner?

schauen wieder nur alle zu :grrrrr:

braucht nur einer von Bild, vom Spiegel, vom Stern oder sonst einem Schaumschlägermagazin wind davon bekommen und schon gehts rund.. Erst in Boppes, dann in n Mund..

ist es denn Zensur, wenn man um sein Forum zu schützen, einen riskanten Beitrag löscht? andere Konsequenz wäre ja wohl, den Schreiberling zu bestrafen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen es gibt immer noch die Meinungsfreiheit obs gefällt oder nicht was er schreibt ist denjenigen selbst überlassen.

Ausserdem interessierts die Bild oder sonst wenn nicht was hier geschrieben wird die holen einfach

ihre Ausgebildeten Hetzer die vermudlich schon ihre mit Wahrheit gespickten Artikel geschieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum wie dieses hier ist kein öffentlicher Raum, also nix mit Meinungsfreiheit. Hängt nur von der Gunst des Admins ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen es gibt immer noch die Meinungsfreiheit obs gefällt oder nicht was er schreibt ist denjenigen selbst überlassen.

Natürlich, allerdings gibt es hier auch bestimmte Forenregeln. Wenn man den Post liest, kann man daraus keine Ironie an sich erkennen.

Es gab schon einige potentielle Amokläufer, die zuvor in irgendwelchen Foren so etwas in der Art geschrieben haben, und keiner hat es ernst genommen, bis es dann zu spät war.

Entweder er entschuldig sich für sein posting, nimmt evtl eine Strafe in Kauf,... oder es ist wohl dringend Zeit für einen Psychologen.

Ausserdem interessierts die Bild oder sonst wenn nicht was hier geschrieben

Das hier ist für die ein gefundenes Fressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum reagiert dann keiner?

Hab ich jetzt. Ich denke mal das man ihm die Chance geben wollte den Schrott selbst zu entfernen. Hat er nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.