Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Mal ganz ehrliche Frage hier, wenn juckt das eigentlich noch großartig. Ich denke mir zwar jedes mal "oh, schon wieder stirbt ein Stück Demokratie", aber ich kann diesen ganzen Scheiß nichmehr hören und lesen, sollen sie doch ruhig machen.

Ich würde wenn dann immer mit Ironie oder Selbstgefälligkeit reagieren, in dem einen Falle eben nach dem Prinzip "ihr schmeißt Spiele weg? Ich hol sie mir und verkauf sie!". Son Flashmob, 100 Leute, die den Container ausräumen :D .

Edit: Weil solange es bei ihrem dummen Gwaaf bleibt, sollnse doch machen, ich grins nur drüber, wie.... geistig umnachtet.... manche Leute doch sind, naja.

Sollten sie allerdings zu drastischen Verboten greifen, womit dann auch die alle Shooter etc. verboten werden, dann MÜSSEN wir auf die Barrikaden, weil sonst entwickelt sich das hier wirklich zum Polizeistaat, wie vor ca. 160 Jahren.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... das wirksamste wäre ja wirklich, wenn eltern mehr auf das achten, was ihre kinder am rechner machen und vor allem: wie lange. aber das hast du ja schon geschrieben. schade, dass der stadt dann eingreifen muss, wenn die erziehungsberechtigten nicht in der lage sind. die frage ist nur, wer hier das bessere maß für die zu treffenden maßnahmen hat... aber ist in anderen bereichen der erziehung ja auch schon so.

FALSCH !

Im Kölner Aufruf steht ganz klar das nicht die Eltern dafür verantwortlich sind was ein Kind spielt, sondern einzig und allein die Hersteller.

Deswegen muß man auch die Hersteller dafür bestrafen, wenn ein minderjähriger die Raubkopie eines USK 18 Spiels runterlädt und dann zockt.

Überhaupt stecken hinter diesen Spielen die Bösen Amis, die damit unsere Kinder in hemmungslos mordende Soldaten verwandeln wollen.

Und da viele Experten - z.B. der berühmte Dr . Pfeiffer (immerhin ein ehemaliger Innenminister) sowie sehr viele Leher und andere Gute Menschen das Ding unterschrieben haben wird da schon was dran sein, oder ? ;)

http://www.gwg-ev.org/cms/cms.php?fileid=411

Bearbeitet von Alreech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah der Container aus, den das Aktionsbündnis da aufgefahren hatte.. man sieht, was für ein Wahnsinnserfolg die Aktion doch war :facepalm:

aktionsbuendnis-amoklauf-winnenden.jpg

Bearbeitet von -pt- KEIOS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hey, die Hexenjagd/verbrennungen waren ja auch nen super erfolg :dash2:

Wie viele praktizierende Hexen gibts bei dir in der Stadt? :rolleyes:

Also ich kenn keine. Langfristig war das also ne prima Sache. ;)

Der Unterschied zwischen Bücherverbrennung und dem Killerspiel-Container ist doch, dass der Container freiwillig war... Bücherverbrennung... mit son paar Schlägertrupps hätte es vllt. auch mehr Spiele in dem Container gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hier sieht man wie die Spiele für die TV Kamera von zwei Kindern in den Container geworfen werden :gehtsnoch:

:allesklar:

Mir tun die Leute wegen ihres Verlustes Leid, sie haben ihre Kinder auf eine unfassbare Weise verloren. Sie wissen nicht wie sie damit um gehen sollen. Das hört man in dem Interview vom SWR sehr gut raus.

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622...murs/index.html

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man wie die Spiele für die TV Kamera von zwei Kindern in den Container geworfen werden :gehtsnoch:

:allesklar:

Mir tun die Leute wegen ihres Verlustes Leid, sie haben ihre Kinder auf eine unfassbare Weise verloren. Sie wissen nicht wie sie damit um gehen sollen. Das hört man in dem Interview vom SWR sehr gut raus.

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622...murs/index.html

tja, und wenn man nicht weiß wie man damit umgehen soll macht man aus der not heraus sone scheißaktion.

gleiches spiel wie bei den politikern :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, dass man aufgrund mangelnden Interesses, Kinder dazu anstiften muss für die Median zu lügen... naja eigentlich ists eher traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video sieht danach aus, als wär es dafür, gamacht eine Medienlüge zu unterstellen.

Oder kahm etwas in diese Richtung im Total-Verblöder (TV)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig ist auch das hier, eben die 2 games die gestellt rein geworfen wurden und jemand hat sich noch ein spaß gemacht

Wer das "easteregg" nicht findet, hier die auflösung^^

1255799921003ptfz.jpg

gfs_34181_2_1.jpg

aber für die gamer ist die aktion eigentlich nur ein epic win, dass zeigt nämlich, dass killerspiele nicht vorhanden sind...im dem sinne :>

Bearbeitet von Nordglanz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon lächerlich was sich da gezeigt hat aber ihr solltet mal auf deren Seite gehen. Dort steht :

"Warum war diese Aktion trotz der sehr wenig eingeworfenen Spiele ein Erfolg?

Das Aktionsbündnis hat sein Ziel damit erreicht, obwohl es nasskaltes Wetter war, das sich zahlreiche Gamer am Stand neben dem Container einfanden und mit Mitgliedern des Bündnisses, sowie deren Befürwortern diskutierten und redeten. Junge und auch ältere Generationen tauschten bei interessanten Gesprächen die Meinungen aus. "

Wenn es denen darum geht das Spielen und die Spieler zu verstehen, dann kann man ihnen helfen. Aber auf der Basis eines Verbotes will ich keinen Gedanken mit dem Aktionsbündnis verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denen darum geht das Spielen und die Spieler zu verstehen, dann kann man ihnen helfen. Aber auf der Basis eines Verbotes will ich keinen Gedanken mit dem Aktionsbündnis verschwenden.

Sorry, aber bislang hat das AAW jede Kontakversuche von Gamern ignoriert, und die Schützenverbände haben das selbe berichtet.

Die ganze Aktion ist ein EPIC FAIL gewesen, und jetzt versuchen sie das schön zu reden.

Wenn Sie mit Gamern in kontakt kommen wollen müssen sie als erstes das Wort "Killerspiel" vermeiden.

Musikliebhaber reden ja auch nicht mit Leuten, die erklären "Wir haben nichts gegen Rap, Rock & Metall, da habt ihr uns falsch verstanden, wir sind nur gegen Negermusik die von den Amis erfunden wurde um die deutsche Jugend zu verderben"...

IMHO ist der ganze Killerspiel-Populismus für die Angehörigen der Opfer sogar kontraproduktiv.

Schlimstenfalls ereichen sie, das der nächste Amokläufer der vor gericht steht nicht mit 10 Jahren Jugendhaft bestraft wird, sondern wegen seinem Medienkonsum (KILLERSPIELE ! KILLERSPIELE !) mildernde Umstände bekommt und nur 6 oder 8 Jahre hinter Gitter muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig ist auch das hier, eben die 2 games die gestellt rein geworfen wurden und jemand hat sich noch ein spaß gemacht

Wer das "easteregg" nicht findet, hier die auflösung^^

1255799921003ptfz.jpg

gfs_34181_2_1.jpg

aber für die gamer ist die aktion eigentlich nur ein epic win, dass zeigt nämlich, dass killerspiele nicht vorhanden sind...im dem sinne :>

Wie, Killerspiele nicht vorhanden? Das musst du mir jetzt erklären. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das interview muss auch manipuliert sein das steht z.b. im text

In den aufgestellten Müllcontainer hatten bis zum frühen Nachmittag vor allem Jugendliche bei der Aktion der "Familien gegen Killerspiele" etwa zwei Dutzend Computerspiele wie das umstrittene Counter-Strike weggeworfen. Bündnis-Vorstand Hardy Schober geht es weniger um die Masse, denn um die Symbolik. "Wir wollen, dass diskutiert wird und ein Zeichen setzen, dass Killerspiele aus den Kinderzimmern verbannt werden". Die Aktion soll in verschiedenen Städten fortgesetzt werden.

wie definieren die den 2 Dutzend 1Dutzend = 1,5 oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.