Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Gibts eigentlich auch vergünstigte "Bildungsversionen" von "Killerspielen"?

Killerspiefreie Schule, ob das geht?

Wenn ich etwas unterrichte, dann brauche ich doch Unterrichtsmaterialien!?

Ich denke, die sind auf dem besten Wege, die erste Schule zu werden, in der im Unterricht geballert wird.

€ Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll... /€

Wenn Dummheit weh tun würde...

Wie war das vor 71 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und noch was, zum letzen Vorfall in Ansbach:

"Gewaltvideos und Killerspiele seien bei dem Täter nicht gefunden worden. Zudem habe der Täter erwähnt, er sei „vielleicht“ von dem Amoklauf in Erfurt vor sieben Jahren beeinflusst."

http://www.welt.de/vermischtes/article4582...nschenhass.html

Also ich MEINE! gelesen zu haben (in der lokalen Zeitung), dass sie doch böse böse Spiele gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lachst? Bald werden wir Killerspiele-Spieler verfolgt und verbrannt :shuriken:

Sollten Sie Mitschüler ihrer Tochter / ihres Sohnes als Killerspiel-Spieler verdächtigen:

Unter 07422/29600 können sie die Schulleitung davon in Kenntnis setzen.

Woran erkennen sie Killerspiel-Spieler?

Typische Anzeichen sind:

- schwarze, zerrissene oder sonst wie unangepasste Kleidung

- unordentliche Frisur, eventuell gefärbt

- das Hören lauter, aggressive Musik ( in Fachkreisen als "Negermusik" bekannt )

- Respektlosigkeit vor Älteren Mitmenschen, z.B. durch Widerspruch

- allgemeine Lustlosigkeit

- Stimmungsschwankungen

- Verweigerung von Gottesdienstbesuchen

- lesen von Schundromane

- Sympathien für extremen Politischen Parteien wie FDP oder Piratenpartei

Machen sie Druck damit die betreffenden Schüler besonders gekennzeichnet werden um die von ihnen ausgehende Gefahr sichtbar zu machen. Fordern sie einen Schulverweis!

Helfen sie damit mit an deutschen Schulen ein Klima zu schaffen, indem Amokläufe nicht mehr möglich sind.

Gerade in der heutigen Zeit in der es immer schwieriger ist einen Gratis-Studienplatz zu bekommen ist es wichtig solche Elemente von Gymnasium zu entfernen.

Auch ihr Kind profitiert davon!

Sicherlich wird die Killerspiel freie Schule nicht von heute auf morgen umsetzbar sein.

Dennoch kann die Schulleitung schon jetzt etwas tun.

So kann sie schon jetzt das Killerspiel "Völkerball" bei dem es nur darum geht im Spielmodus „Teamdeathmatch“ andere Mitspieler abzuschießen aus dem Programm des Sportunterrichts streichen.

Schüler die auf dem Schulhof eine Schneeballschlacht veranstalten und mit diesem Kriegsspiel dem Wertekonsens unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung widersprechen müssen ebenfalls von der Schule verwiesen werden.

Bearbeitet von Alreech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

So kann sie schon jetzt das Killerspiel "Völkerball" bei dem es nur darum geht im Spielmodus „Teamdeathmatch“ andere Mitspieler abzuschießen aus dem Programm des Sportunterrichts streichen.

...

Es wird immer besser :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ermittler glauben, dass das Schriftstück tatsächlich von dem Jugendlichen stammt. Bei der Durchsuchung seines Zimmers seien zudem ein Testament, ein Kalender mit dem Eintrag "apocalypse today" (Apokalypse heute) für den 17. September 2009, aber keine Gewaltvideos oder sogenannte Killerspiele gefunden worden, die ihn zum Amoklauf motiviert haben könnten.

Amoklauf in Ansbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich jetz gespannt wo sie den grund diesmal suchen...

Vorhin hieß es kurz, er hätte sich durch Erfurt "inspirieren lassen". Da können die bestimmt auch nen Strick draus drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich jetz gespannt wo sie den grund diesmal suchen...

Vorhin hieß es kurz, er hätte sich durch Erfurt "inspirieren lassen". Da können die bestimmt auch nen Strick draus drehen.

Ja sicher doch. Das ist der Bezug zu Killerspielen, denn dort haben sie welche gefunden. Obs logisch ist, interessiert ja sowieso nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine "Killerspiele"? Dann wars auch kein Amoklauf!

Hat die "Killerspiel"-freie Schule überhaupt "Killer"?

Wenn ja, machen die dann nur "Killeranwendungen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder ne Studie, die beweist, dass Spiele keine Gewalt auslösen, ironischerweise von einem republikanischen US-Abgeordneten finanziert, der beweisen wollte, dass Spiele gewalttätig machen:

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.