Zum Inhalt springen
BlaZZ0r

Waffentipps

Empfohlene Beiträge

ich muss leider auch sagen, dass ich mit der standard mg mehr reiße als mit der ganz. aus einem sehr einfachen grund: die ganz hat ein wesentlich niedriges bleioutputvolumen (schußfrequenz) als die mg. mit der mg leg ich mich hin, baller los, nach 5 bis 6 kugeln trifft jede.. ebenso wie bei der ganz. allerdings braucht die mg (geschätze) 0.5 sec bis sie trifft, die ganz aber ganze 1 bis noch mehr, weil die schußfrequenz nur halb so hoch wie bei der anderen ist. also bevor er mich wirklich genau trifft (von querschlägern und treffern vor max. genauigkeit abgesehen) ist er schon lange tot. ich ziehe selten den kürzeren gegen die ganz, so meine erfahrung. natürlich möglich, dass alles ganz-noobs waren aber so kommt es mir halt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Shotguns hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab schon sehr oft aus nächster Nähe einen Volltreffer gelandet ohne den Gegner auch nur zu kratzen. Mit der Shotgun trifft man sehr schlecht.

Der Raketenwerferaufsatz ist auch nur gut um Leute im Titan "auszuräuchern". Gegen Fahrzeuge hat man damit eigentlich wenig Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die höhere Schusskraft der Ganz. Man hat geringere Schussfrequenz aber braucht auch weniger Schüsse zum töten.

Zum RakWerferAufsatz:

Ist ja ein tolles Ding. Nur wenn sich bei Maps wie Gibraltar ganze Squads auf Dächern stellen mit Support dabei und einfach nur doof irgendwelche Gänge oder Punkte ibelagern st das total noobig und scheiße. Den RakWerferAufsatz hätte ich mir als AntiArmor gewünscht. Wäre viel besser gewesen. Jetzt wird ja nur noch rumgenoobt damit.

Wo wir grad bei RakWerfern sind:

Überhaupt kotzt es mich bei BF (alle Versionen) an, dass die Schüsse enorm langsam sind.

Wenn man schon einer Pilum im Panzer ausweichen kann...

Ein Panzergeschoss ewigkeiten braucht bis es ankommt...

Walker Raketen quer durch die Gegend fliegen...

Das dümmste der Welt ist ja immer noch, dass man mit einer Sprengladung Panzerung knackt (ruft da ma bei der Bundeswehr an und fragt ma was Sprengstoff auf einem Leopard macht)...

Kennt Jemand JointOperations? Wenn man da einen Panzer gesehen hat, hat man sich hingelegt und gewartet bis er weg war. Einen Panzer konnte nur ein RakWerfer (mit mehreren Schüssen) oder ein anderer Panzer knacken! Panzer waren aber nix unknackbares, im Gegenteil. Ein gut versteckter Infanterist hat einen Panzer geknackt, denn da gabs kein UAV.

Und die RakWerfer da waren wie in der Wirklichkeit. Nich mal ne Sekunde, dann war die Rakete eingeschlagen!

Ich wünscht mir...

...dass Walker Raketen gerade fliegen, und schneller sind. Bei dem Speed würden die Raketen keine 50m fliegen. Das selbe gilt auch für PanzerMG's, Walker Gatlings, etc.

...Pangergeschosse so schnell sind wie in der Wirklichkeit

...man gepanzerte Fahrzeuge nicht mit Sprengladungen oder Granaten beschädigen kann

Dies würde zur Folge haben, dass man gegen gepanzertes auch gepanzertes nehmen muss. Ich bin es ehrlich gesagt Leid ständig infantereie abzuknallen bzw von infanterie abgeknallt zu werden(im Panzer). Ich will ein Panzer/Panzer-, ein Walker/Walker-, Heli/Heli-Duell. Aber nein, ich knall nur Inf ab und mich knallt nur Inf ab. Inf kann man am besten mit gepanzerten abknallen, Panzer kann man auch am Besten mit Inf abknallen.

Ihr seht das Dilemma. Deswegen kommen nie/kaum Gepanzerte Duelle zustande, weil irgendwo wieder ein infanterist dich RDX't oder ein Pilumzäpfchen in deinen Arsch einführt. Ich mach das auch, warum? Es ist halt viel einfacher ein RDX-Taxi zu baun und vollgas aufn Panzer zuzufahren. Und genau das ist das Problem!

Bearbeitet von Emc2TheBrain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Raketenwerfer vom Pionier ist sowieso der größte Witz. Macht Null Schaden wenn man den Tank nicht gerade von hinten erwischt. Braucht eine Ewigkeit um nachzuladen oder wenn man auf ihn von einer anderen Waffe wechselt. Ausserdem feuert er verdammt langsam.

Die Schnellfeuermp vom Pionier ist auch ziemlich schwach. Schlechte Feuerkraft und schlechte Genauigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Raketenwerfer vom Pionier ist sowieso der größte Witz. Macht Null Schaden wenn man den Tank nicht gerade von hinten erwischt. Braucht eine Ewigkeit um nachzuladen oder wenn man auf ihn von einer anderen Waffe wechselt. Ausserdem feuert er verdammt langsam.

Die Schnellfeuermp vom Pionier ist auch ziemlich schwach. Schlechte Feuerkraft und schlechte Genauigkeit.

dafür, dass die mp die pistole ersetzt ist die schon reichlich krass.. mit 3 mags pistolenschuß kannst, wenn du richtig gut bist, 5 leute umnieten.. mit 3 mags mg vom pio kriegst locker 10 leute weg.. wenn nicht mehr!

@brain: bis du mit der ganz triffst bist im 2 kampf schon tot, wenn der andere n normales mg hat. die wird einfach zu langsam genau und damit triffst du erst wenn du schon halb tot oder echt hinüber bist. außerdem überhitzt die schneller also in hitzigen situationen wirds manchmal echt brenzelig!

Bearbeitet von Uepsilon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man gepanzerte Fahrzeuge nicht mit Sprengladungen oder Granaten beschädigen kann

Was ist mit Sprengladungen auf dem Boden? Da kann die Explosionskraft ja nur nach oben weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dacago: du has keine ahnung die ganz isch die supporter Knarre schlecht hin.

@Brain und BK: voll un GANZ eurer meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Twilight

Was ist mit Sprengladungen auf dem Boden? Da kann die Explosionskraft ja nur nach oben weg gehen.

Glaubst du wirklich, dass ein halbes Kilo Sprengstoff 70 Tonnen umwerfen?? Da braucht man viel viel mehr!

Es geht um den Durchschlag. Explosionen haben eine Schockwelle aber die macht einem Panzer nix, vielleicht schiebt die den ein, zwei cm nach rechts. Um Schaden zuzufügen, muss man die Panzerung durchschlagen.

Lies mal das durch, dann weißt du, wie Panzer vernichtet werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/GAU-8/A_Avenger

Eine Mixtur aus Panzerbrandgeschossen (API) und hochexplosive Brandgeschosse (HEI) werden bei der Kanone verwendet

Panzerbrandgeschossen (API: armor-piercing incendiary)-> durchschlagen Panzerungen und entzündet sich im Innenraum von selbst (durch die Hitze)

hochexplosive Brandgeschosse (HEI: high explosive incendiary) -> nicht so hohen Durchschlag wie API. Schlägt entweder nicht durch, dann explodiert/brennt es auf der Hülle (beschädigt externe nicht essentielle Systeme des Panzers), oder es schlägt teils durch, was dazu führt, dass die Panzerund durch die Explosion auseinandergerissen wird.

Auf diesem Prinzip basiert die Panzerzerstörung. AntiPanezrRaketen haben einen hohen Speed und einen Penetrator an der Front. Nach Durchschlag explodieren sie im inneren.

Panzerabwehrkanonen (also auch 120mm Panzergeschosse) haben das selbe Prinzip. Durchschlagskörper, und Teile die sich durch die Hitze selbst entzünden und zu schweren Schäden führen. Bei einem Volltreffer einer 120mm Glattrohrkanone (wie sie der Leopardpanzer verwendet) wird das Ziel zerstört. Egal wieviel Panzerung es hat. Der Durchschlag des Geschosses ist groß genug und führt zu enormen Schäden was meist einer völligen Zerstörung gleichkommt.

@T3rr0rzw3r9:

Das Beste ist immer noch:

xy erledigt zyxw Ganz(schweres MG) -> Das GanzschwereMG *lol*:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es Kapiert, danke für die erklärungen. Also bin ich nicht der einzige der sich aufregt wenn die Anti Armor Missile so langsam fliegt, das man sie überholen könnte wenn man rennt., Es zischt die Rakete weg und dann schlägt sie sofort ein, bei waffen wie der Spike oder Milan, die durch den Soldaten gesteuert werden über einen draht, die sind nicht so schnell damit der Soldat das teil steuern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu sollte man jedoch anmerken, dass ein so genanntes Hohlladungs-geschoß das einen panzer trifft, den PANZER in einen haufen schrott verwandelt, egal wo dass teil einschlägt...

ALLERDINGS gibt es heutzutage die Reaktivpanzerung, die dies ja verhindert...

aber nunja dass in bf einzubauen wär aber ein wenig langweilig ich freu mich ja schon dass man die fahrzeuge mit der "zäpfchen-methode" mit nur einem schuß knacken kann... *an bf2 und die panzerwhores denk*

das gabs ja schließlich auch schon in 1942 beim tiger z.b...

Bearbeitet von BigKahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das Zäpfchen stört mich. Es ist so einfach mit nem Jeep vollgas hinter dem Panzer zu fahren und abzudrücken. Oder man legt den Panzer mit EMP vom APC lahm steigt hinter him aus und drückt ab.

ALLERDINGS gibt es heutzutage die Reaktivpanzerung, die dies ja verhindert...

Ne, so effektiv ist das nicht. Außerdem haben nur die Russen am T90 reactive armor dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muss ich dich berichtigen einzig und allein der britische challenger2 besitzt reaktive panzerung!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar...

alle russischen-modelle seit dem t-64, seit 2005 der abrams M1, der PzH 2000 der bundeswehr(panzerhaubitz), genauso wie sehrsehr viele britische modelle und etliche mehr...

post-22555-1168533591.gif

EDIT:

"...Es ist so einfach mit nem Jeep vollgas hinter dem Panzer zu fahren und abzudrücken. Oder man legt den Panzer mit EMP vom APC lahm steigt hinter him aus und drückt ab."

naja soo einfach is det net^^ ein geübter fahrer fährt einfach seitlich mit vollgas an dem buggy vorbei und drückt aus 50m entfernung ab :)

Bearbeitet von BigKahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du wirklich, dass ein halbes Kilo Sprengstoff 70 Tonnen umwerfen?? Da braucht man viel viel mehr!

Bis jetzt schon, bin da nicht der Experte. Danke für die Belehrung.

Noch eine Frage, wofür baut man dann Panzerabwehrminen? Nur für die Ketten? Oder nehmen die auch keine Schaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja panzerabwehrminen sind soweit ich weiß punkt-gerichtete sprengsätze, sprich: es gibt keinen explosionsradius sonder die schockwelle wird zu einen strahl gbündelt... bin mir aber net 100% sicher :)

davon mal abgesehn das ne panzer-mine sicher erheblich mehr wiegt als n halbes kilo^^

Bearbeitet von BigKahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.