Zum Inhalt springen
Praedator

Euer Beruf (raten?)

Empfohlene Beiträge

Ja, daß gesamte Forengedächtnis ist schon riesig :rolleyes:

Also mein späterer Arbeitsplatz kann an über 70% der Erdoberfläche angetroffen werden. Es gibt dort eine Menge Technik, die ich zum Glück weder Warten, geschweige denn reparieren, sondern nur bedienen können muß. Manchmal werden dort Uniformen getragen, genauso häufig, wenn nicht sogar häufiger nicht. Viele, die den Beruf ausüben ziehen sowieso einen dreckigen Blaumann einer Uniform vor. Obwohl man in einer Führungsposition ist, hat man am Anfang üblicherweise keine direkten Untergebenen. Dennoch trägt man eine Menge Verantwortung für Menschenleben, Material und die Umwelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuhälter und auf bubus (?) spuren. :D

Wir hatten soetwas mal in ganz spezieller Form angedacht, da müßte ich allerdings erst Benny fragen, ob ich es darf, schließlich ist er zumindest für eine Hälfte davon zuständig (zum Glück nicht auch für Black Jack :puuuh: ).

Irgendwo auf einem Boot bei der Bundeswehr oder so?

Da dann aber eher als Reservist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinner, gehts etwas genauer?

Ich dachte eigentlich, in meinem ersten Post schon viele Hinweise gegeben zu haben. Die Antwort auf "den Typ" ist eher ein Insider und ansonsten nicht weiter hilfreich ;)

Matrose auf einem Walfangschiff?

Jo, mit Schiffen hat es zu tun. Insofern könnte es auch ein zivilbesetztes Schiff der Bw sein, da hat Play Recht. Allerdings kann man den Beruf auch an Land ausüben, ich hab z.B. bei uns an der FH schon Stellenausschreibungen vom BND gesehen. Ach ja, als Matrose gehört man jetzt auch nicht wirklich zur Führungsriege *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schiffs-lotse?:)

Auch dahin könnte der Weg führen, allerdings braucht man dafür erstmal ein Kapitänspatent. Aber genau das will ich auch irgendwann mal bekommen und die weitere Ausbildung zum Lotsen wäre eine Karrieremöglichkeit in dem Beruf, also will ich mal nicht so sein. Um genau zu sein werde ich (hoffentlich) Dipl.Ing. (FH) für Seeverkehr mit Patent als Nautischer Offizier auf Großer Fahrt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um genau zu sein werde ich (hoffentlich) Dipl.Ing. (FH) für Seeverkehr mit Patent als Nautischer Offizier auf Großer Fahrt :)

Ums kurz zu fassen, derjenige der den betrunkenen Kapitänen den Arsch rettet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub irgend son Marine typ von der Bundeswehr halt. keine ahnung wie man das genau nennen mag aber sowas in der richtung. Aufjedenfall hats mit Vater staat und der marine zu tun.

denk ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums kurz zu fassen, derjenige der den betrunkenen Kapitänen den Arsch rettet?

Richtig ;)

rätsel ist bereits gelöst ;)

Auch richtig. Also Ale, wo bleibste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.