Zum Inhalt springen
kalkamat

[AS] Diskussion

Empfohlene Beiträge

gut dann werde ich mal versuchen diese geschichte hier aufzuarbeiten zum besseren verständniss aller...hoffe das gelingt mir.

also alles fing damit an, das sich die alten säcke dieses forums hier zusammengeschlossen hatten. wir hatten eine menge spass am daddeln und auch im forum wurde viel und reichlich untereinander gequasselt und scherze gemacht. ja es kam sogar soweit das wir uns so gut verstanden haben, so das wir sogar schon dabei waren ein rl-treffen zu organisieren. wir hatten eine kleine nische hier gefunden und alles lief supi. bis sich eines tages der ein oder andere hier durch verletzte eitelkeiten und persönlichen beleidigungen entschlossen hat zu gehen.

als hätte man nur darauf gewartet wurde schnell ein neues forum aus dem boden gestampft für die serveradmins (angeblich). was sich allerdings dort abspielte möchte und darf ich hier nicht dokumentieren. nur soviel -> es war nicht in ordnung!

ich finde es wie gesagt echt traurig, das dieses projekt as hier im forum in meinen augen zum teil auch vorsätzlich zerstört wurde. da haben einige von uns damals eine menge herzblut reingesteckt und dieser schmerz ist halt manchmal immer noch da. das ist auch der grund dafür dieses thema nochmals anzuschneiden. denn ich kann es einfach nicht verstehen, das man sich von heute auf morgen so einfach aus dem staub macht, wo man sich doch vorher so gut verstanden hat. und ich vermisse es wirklich mich mit euch auf einem gewissen level zu unterhalten!

ich wollte nie eine abspaltung aus diesem forum, weil das hier mein zuhause war und ist (klingt bescheuert ich weiß). und da war ich nicht der einzigste. also sollte es doch auch einleuchten, das wenn hinter dem rücken anderer übelst geredet wird, manch einer seine konsequenzen daraus zieht.

leider lief die sache aus dem ruder und das hatte mehrere gründe, wofür ich allerdings nichts konnte. mir gingen auch manche aussagen und das as-bashing auf den sack, aber ich habe so gut es eben ging meine schnauze gehalten um keinen streit zu provozieren und versucht das projekt hier weiter laufen zu lassen.

nun hat sich diese geschichte halt anders entwickelt als gewünscht und ihr asse seid bestimmt auch alle happy & zufrieden in eurer kleinen und feinen gemeinschaft -> das sei euch auch gerne gegönnt!

mein fazit: verletzte eitelkeiten & intrigenspielchen haben dazu geführt, das es die alten säcke zumindest hier nicht mehr gibt. da war man zum teil jahrelang einigermaßen miteinander befreundet und plötzlich sind fast alle weg. das will einfach nicht in meine birne!

euch alle hier als verräter hinzustellen war ein fehler und wahrscheinlich habe ich da zu überemotional reagiert. auf den ein oder anderen mag das zwar zutreffen, aber nicht auf alle. also srz!

und zum schluss fände ich es echt klasse, wenn ihr euch mal wieder öfters hier blicken lassen würdet -> besonders @rollo, marc und mausi uvm. . hat doch spass gemacht! :)

...und nun reicht euch die hände und zieht den stock aus dem arsch! ich werde versuchen die ganze geschichte hier nun hinter mir zu lassen und keinerlei anschuldigungen mehr machen. hoffe mal ihr verzeiht mir, das ich diesbzgl. sehr nachtragend war!

gruß

blauer :willkommen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht...

Sollte das Thema(Themen: es scheint ja mehrere Ansatzpunkte für diese Diskussion zu geben) noch nicht durch sein, bitte ich alle, das an anderer geeigneterer Stelle zu einem Ende zu bringen.

Es werden immer mehr Details ausgegraben, die nicht in der Öffentlichkeit stattgefunden habe und somit auch nichts in einem Schauprozess für alle ihr Ende finden sollten.

Das hat so öffentlich nicht stattzufinden - die Gaffer stehen Schlange.

Diese Geschichte jetzt nach über einem Jahr Schweigen hier für alle(prinzipiell für alle Menschen mit Zugang ins Web) sichtbar auszutragen, halte ich für unklug. Sollten also noch mehr Einzelheiten besprochen werden müssen, lege ich den Beteiligten ans Herz, das Ding hinter verschlossenen Türen zu Ende zu bringen, wenn es nicht schon zu spät ist.

Sollte hier allerdings eine Art Grundlage für ein wie auch immer geartetes friedliches Ende gelegt worden sein, gerne auch hier weiter, die Flamme der Ehrlichkeit und Vernünftigkeit hochhaltend ein Vorbild in Sachen Kommunikationfähigkeit.

Das wars schon und wechbin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wars schon und wechbin

geh schon aus der optik, ich kann nichts sehen! *hüpf* *hüpf* *popcornverschütt* na toll rudi jetzt liget mein popcorn aufm boden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus reden wir hier weiter und ich finde auch nichts schlimmes daran, wenn man das Gespräch mitlesen kann. Das Problem basiert doch im Wesentlichen darauf, dass nicht mehr gesprochen wurde :) Ich finde es völlig in Ordnung wenn die Dinge mal offen angesprochen werden. Hat zwar etwas wüst angefangen, aber wie man sieht können wir uns auch unterhalten. Vielleicht im Laufe der Tage im TS, aber durchaus gerne auch hier.

edit: vielleicht machen wir ein Voting :rofl: Das Problem: wir haben das jetzt hier angesprochen und es haben ohnehin alle mitgelesen. Wenn wir die Diskussion verlagern werden die Details im TS erfragt. Wenn wir den Fred verschieben, votiere ich für eine Konklave. Als Zeichen des Endes der Gespräche zünden wir einen Server an und lassen weißen Rauch durchs Forum wehen.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sehe ich eben anders, die Behauptungen und Ein(Aus)grenzungen gehen weiter und irgendwann muss dann einfach, um alles mal rauszulassen, eben auch das hier stehen, was Steff z.B. nicht sagen kann, weil es zu schlimm ist in seinen Augen.

Das wird Spießrute pur im Nachhinein. ? eben, es wird im TS oder RL hinterfragt /?

Wenn das alles offen auf den Tisch soll, wäre die letzte Konsequnz, das AS offenzulegen, wo jeder nachlesen kann, was gewesen ist oder nicht und andere Inhalte müßten dann auch raus an die Öffentlichkeit.

Das sollte vermieden werden.

In Rätseln ist das alles eine Farce... denke ich

? Nun aber wirklich wech hier /?

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollten wir das tun? Wir legen unseren Mods&Admin Talk mit Entscheidungen über Bans und Verwarnungen auch nicht offen. Es gibt Sachen, die man ohne Gauk-Behörde und Sichtung der Beweise regeln muss. Vieles wurde im Streit geschrieben, auch damals im AS-Forum. Was sollen wir das jetzt durchkauen *schauder* reicht es nicht einfach, sich die Hand zu reichen? :( Aber bevor das hier in Smalltalk ausartet... Was sagt der Rest? Verschieben?

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das mit dem Verschieben hat zum einen seinen Vorteil zum anderen auch seinen Nachteil.

Nicht alle können zur gleichen Zeit in den TS, deswegen ist eigentlich die Schriftform besser.

Das intern auf Moderatorebene ist auch schlecht, da nicht alle betroffenen Moderator sind.

Insgesamt ist das Hauptproblem der Organisation, das es 2 Ebenen innerhalb dieser Diskussion gibt.

Zum 1.ten die Moderatorgeschichte ---> über die das Kriegsbeil begraben werden sollte, zum 2.ten die Forenanhänger ( Alter Sack BFG und Alter Sack AS - Forum ).

Wenn man also Punkt 1 als realitiv erledigt ansieht, kann man auch öffentlich posten was man an Vorstellungen über das jeweilige Forum hat, ob es der Sache dienlich war, bzw. was inhaltlich die "User" gestöhrt hat um ein eigenes Forum ( AS ) zu machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir können auch ein temporäres forum einrichten, zu dem alle, dies was angeht, zugang bekommen. ich wär trotzdem lieber fürs ts, weil gesprochene worte einfach mehr sagen können als geschriebene. und mit bissi disziplin sollte das auch klappen.

aber das ist meine persönliche vorstellung. gerne richte ich uns auch ein eigenes forum ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollten wir das tun? Wir legen unseren Mods&Admin Talk mit Entscheidungen über Bans und Verwarnungen auch nicht offen. Es gibt Sachen, die man ohne Gauk-Behörde und Sichtung der Beweise regeln muss. Vieles wurde im Streit geschrieben, auch damals im AS-Forum. Was sollen wir das jetzt durchkauen *schauder* reicht es nicht einfach, sich die Hand zu reichen?

So sehe ich das auch. Die entsprechenden Leute haben sich ausgesprochen, und so wie es in letzter Zeit lief, können alle ganz zufrieden sein. Also sollten wir es belassen wie es ist - nur eben ohne unterschwellige Streitigkeiten.

also alles fing damit an, das sich die alten säcke dieses forums hier zusammengeschlossen hatten. wir hatten eine menge spass am daddeln und auch im forum wurde viel und reichlich untereinander gequasselt und scherze gemacht. ja es kam sogar soweit das wir uns so gut verstanden haben, so das wir sogar schon dabei waren ein rl-treffen zu organisieren. wir hatten eine kleine nische hier gefunden und alles lief supi.

Steffan, alles was du da erwähnst, findet heute immernoch statt! Nur hat sich halt die Adresse geändert, was aber überhaupt kein Problem ist - wir sind ja gleich nebenan, ein simpler Klick würde genügen..

Auch wenn ich zu Anfang anders gedacht habe, muss ich heute sagen das es der einzig richtige Weg war, das Forum zu verlegen. Zu viele veschiedene Meinungen und Interessen, und zu hoch das Durchschnittsalter der Beteiligten, als das sich alles unter einen Hut bringen lässt..diese Entwicklung war nicht zu vermeiden!

Das sehe ich aber nichtmehr als Problem. Lasst uns den Zwist begraben - und alles ist easy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@N.I.L

Auch wenn ich zu Anfang anders gedacht habe, muss ich heute sagen das es der einzig richtige Weg war, das Forum zu verlegen. Zu viele veschiedene Meinungen und Interessen, und zu hoch das Durchschnittsalter der Beteiligten, als das sich alles unter einen Hut bringen lässt..diese Entwicklung war nicht zu vermeiden!

Kann Deiner Aussage nicht folgen :blink:

Was gibt es denn, schlicht und einfach, an einem Quatschboard für unterschiedliche Interessen ?

Sind hier zu wenig/falsche Rubriken, oder wie ist das zu verstehen ?

Für was ist denn das Durchschnittsalter zu hoch, es kann doch nur sein wie ich zuvor schrieb, das man vor den Jungusern flieht.

Je höher der Altersdurchschnitt hier an Board, desto höher das Niveau, an dem auch sich die Junguser anpassen.

Früher haben die Mods alle ihre eigene Suppe gekocht ( Egomanen ), jeder der halbwegs ein Programm bedienen konnte war der Meinung gleich ne Mod machen zu müßen.

90% ist nur für die Mülltonne produziert worden.

Es hat sich viel gelichtet, die Erkenntnis ist gewachsen und man sehe und staune: Mods produzieren durchaus auf einem Extrem hohen Level.

Das läßt sich auf alles übertragen, nur fliehen darf man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blauer - danke für dein Statement.

Ich habe es gelesen und voll und ganz akzeptiert.

Ich hoffe das in Zukunft keine Berührungsängste oder irgendwelche unterschwelligen Probleme mehr lauern.

Alles Gute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwi: Man das Rad der Zeit aber nicht zurückdrehen. Das AS-Forum ist als Anlaufpunkt und Organisationseinheit für die Server die richtige Plattform. Innerhalb dieses Forums würde das ganze nur zu Komplikationen führen. Missverständnisse über den Status (Mails an das Team wegen Fragen) und mit Sicherheit Diskussionen über Regeln, Bans & Co. Ich stimme N.I.L. deshalb zu: die Dinge sind wie sie sind schon ganz okay.

Was ich persönlich schade finde ist das gleichzeitige Fehlen mancher mahnenden Stimme bei zu viel Eifer und schlecht zurecht gelegten Argumenten in den Diskussionen über die Spiele, DICE und EA. Es kann mitunter anstrengend sein diese Threads zu lesen, aber ein Gleichgewicht der Argumente ist eine wichtige Sache. Ich würde mich einfach freuen mal wieder mehr von den alten Hasen zu lesen ^^ Wie man am BF2142-Forum und dem Communitymovie sieht, gibt es hier einige nette neue Projekte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun diesen Thread überflogen und einige Zeit mit mir gerungen, ob ich mich überhaupt melden soll.

Jedoch denke ich, dass einiges hier falsch dargestellt wird.

Zunächst, es möge sich keiner persönlich angegriffen fühlen. Ich werde sachlich auf die Aussagen eingehen.

@Blauer

Du selbst hast es ebenso, wie alle der Servercrew als wenig vorteilhaft angesehen, dass sich immer Leute zu den Serverangelegenheiten meldeten, welche nicht in der Servercrew sind (das wäre auch hier von Vorteil, wenn sich nur die Betroffenen zu Wort melden würde und nicht Unbeteiligte noch Holz nachlegen in ein Feuer das schon lange brennt). Das war der Grund, warum wir zunächst ein kleines externes Forum aufgebaut haben. Ja, sogar Punk hat es uns nahegelegt, wenn wir ungestört sein wollten.

Das Forum wuchs und dann bist Du kommentarlos verschwunden.

Zu den permanenten Spitzen von wegen Moderatorenproblem. Das geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven, denn unterschwellig wird auf mich gezeigt.

Kleiner Fakt am Rande, ich bin seit dem 10. Mai in unserem Forum, davor hatten wir noch das alte, meinen Job bei BF-G gab ich am 5. Juli auf, aus Gründen, welche ich sicher nicht hier in der Öffentlichkeit diskutiere, jedoch sind es auch dieselben, welche mich zu den Bezeichnungen bewegten.

Dazu stehe ich auch, denn es beruht auf mehreren Fakten.

Also, kann ich ebenso Fakten erwarten, wenn man auf mich zeigt...

Dann, kommen wir zu den Aussagen der Flucht.

Nun, wenn es gewisse Leute so sehen, so sind wir alle Verräter und Flüchtende, denn wir alle haben mal unsere Eltern verlassen.

Ebenso, wie Kinder, haben sich auch die Alten Säcke weiterentwickelt und haben schließlich das Elternhaus verlassen.

Aber, anstatt wie unsere Eltern zu handeln, wurde wir schon zuvor geschmäht, was Dich Blauer ebenso verletzte wie uns alle.

Natürlich ist keiner mit jeder Entscheidung glücklich und auch heute noch wird heftig diskutiert, aber es sind so wie IMMER MERHEHITSENTSCHEIDUNGEN!!

So und nun zerreißt mich in der Luft....

PS: Und nehmt mal die "Nervensäge" aus meinem Rang....

Da hat sich ja wer ganz schön ausgetobt, bei meinem Account......

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gilg: -> Titel done. Die Comments mit dem Streit kommen von Kiwi, nicht von uns. Das ist seine Interpretation der Sache aufgrund dem, was er gelesen hat. Ich bin damit auch nicht glücklich :(

edit: nur eine sache noch. wir sind bisher ausgekommen ohne mit dem Finger zu zeigen :P

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was soll ich denn auch anderes schreiben.

Das Problem ist doch das es eine interne und externe Ebene gibt, soll heißen Moderator/Serverbetreiber und Alte Säcke Boarduser.

Da mein Schwerpunkt auf Boarduser liegt, ist doch klar, das ich nur meine Wünsche zu diesem äußern kann.

Was die interne Schiene angeht, weiß ich das halt nur am Rande, also äußer ich mich dazu nur Oberflächlich, ohne Schuldzuweisung, ohne Bewertung.

Was ich persönlich schade finde ist das gleichzeitige Fehlen mancher mahnenden Stimme bei zu viel Eifer und schlecht zurecht gelegten Argumenten in den Diskussionen über die Spiele, DICE und EA. Es kann mitunter anstrengend sein diese Threads zu lesen, aber ein Gleichgewicht der Argumente ist eine wichtige Sache. Ich würde mich einfach freuen mal wieder mehr von den alten Hasen zu lesen ^^ Wie man am BF2142-Forum und dem Communitymovie sieht, gibt es hier einige nette neue Projekte

Genau das ist doch auch mein Anliegen, was ich als Schwerpunkt Boarduser mir wünschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.