Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Destreuer

-Bundeswehr-

Empfohlene Beiträge

Hy leuts,ich hab schon die ganze Zeit nachem Thread hier gesucht zum Thema Bundeswehr,aber nix passendes gefunden,sollte es in schon geben dann schliesst in wieder!

Ich würd gern mal wissen was ihr über die Bundeswehr denkt??

Findet ihr se Quatsch oder sinnvoll,und wenn in welcher form??

Grundi oder doch Berufssoldat??

Ich war schon beim Bund,das war 2002,hab aber nur den Grundwehrdienst absolviert.

Wäre gerne länger dabei geblieben,aber da ich zu dem Zeitpunkt noch in einem Arbeitsverhältnis stand und die Firma nur die verpflichtung zu den momentanigen 9 monaten grundi dir den Arbeitsplatz frei zu halten kam das nicht in erwägung.

Ich muss muss sagen das es mir riesen spass gemacht hat..nun gut,ist halt auch nur so wenn man die richtigen Kameraden dazu hat.

Alles in allem kann ich ihn nur empfehlen.

Was denkt ihr??Habt ihr lieber verweigert und wenn warum??Wie war euer Zivildienst oder steht es euch noch bevor??

Schreibt mir was darüber...**vor neugierde Platz**

Gruss Destreuer

PS:noch ein Bildchen von mir so ganz in grün

post-20890-1171135966_thumb.jpg

post-20890-1171135966_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich halte die Wehrpflicht für mehr als mehr als überaltet.

2. Ich kann den Durchschnitts-Bundeswehrtypen auf den Tod nicht ab.

3. Ich habe kein Lust mir meine Haare zu scheren.

4. Ich habe keine Lust die Woche über irgendwo in Deutschland in einer Kaserne zu hocken.

5. Ich habe keine Lust im Winter im Schlamm liegend auf irgendeinen "Feind" :rolleyes: zu warten der eh nie kommen wird.

6. Ich müsste wahrscheinlich die ganze Zeit über die Befehlshaber lachen, was sicher auch nicht gut ankommen würde.

7. Wenn schon Wehrpflicht dann mache ich auch etwas sinnvolles was die Welt braucht...

und daher (höchstwahrscheinlich) Zivi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd gern mal wissen was ihr über die Bundeswehr denkt??

---Ich denk eigentlich gar nicht über sie nach! Ich selbst mag aber die Tarnfarbe nicht!Heißt bei uns(Airsoft Team) auch "Erbsenkotze"!Mir gefällt da eher der Amerikanische Tarn, den ich selber auch Trage!

Findet ihr se Quatsch oder sinnvoll,und wenn in welcher form??

---Ich selbst finde sie kaum Sinnvoll,sie ist unterbesetzt und ineffektiv.Was soll ein Land mit JaBo's gegen ein Land mit Zig A-Bomben,A-Raketen etc.?!

Grundi oder doch Berufssoldat??

-Gar nichts von beidem!Ich werde mir n T5 holen!Wie?Steht unten!

Was denkt ihr??Habt ihr lieber verweigert und wenn warum??Wie war euer Zivildienst oder steht es euch noch bevor??

---Ich werde mir einen riesen Spass machen.Zb bei der Ethnikprüfung:

----BWTyp:"Würden sie auf Menschen schießen?"

----Ich:"Ja,Klar,wo soll ich unterschreiben?!"

Ich hoffe ich hab dir n kleinen Einblick in die Gedanken von mir gegeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd gern mal wissen was ihr über die Bundeswehr denkt??

---Ich denk eigentlich gar nicht über sie nach! Ich selbst mag aber die Tarnfarbe nicht!Heißt bei uns(Airsoft Team) auch "Erbsenkotze"!Mir gefällt da eher der Amerikanische Tarn, den ich selber auch Trage!

Findet ihr se Quatsch oder sinnvoll,und wenn in welcher form??

---Ich selbst finde sie kaum Sinnvoll,sie ist unterbesetzt und ineffektiv.Was soll ein Land mit JaBo's gegen ein Land mit Zig A-Bomben,A-Raketen etc.?!

Grundi oder doch Berufssoldat??

-Gar nichts von beidem!Ich werde mir n T5 holen!Wie?Steht unten!

Was denkt ihr??Habt ihr lieber verweigert und wenn warum??Wie war euer Zivildienst oder steht es euch noch bevor??

---Ich werde mir einen riesen Spass machen.Zb bei der Ethnikprüfung:

----BWTyp:"Würden sie auf Menschen schießen?"

----Ich:"Ja,Klar,wo soll ich unterschreiben?!"

Ich hoffe ich hab dir n kleinen Einblick in die Gedanken von mir gegeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ethnikprüfung wünsche ich jetzt schon mal viel Spass beim anschliessenden Gespräch mit dem Psychologen.

Da kann man übrigens einen bleibenden Eintrag in bestimmte Unterlagen bekommen.

Viel Spass dabei, da hat man nämlich länger was davon.

Soviel zum Thema: Ich kenne mich aus, und habe mich vorher gut informiert.

Übrigens:

Erbsenkotze sieht anders aus........ *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung aber ich muss noch mal.

Mein Vorposter hat recht. So viel gequirlte Schiete habe ich echt lange nicht gelesen.

Tarnfleck tragen und sinnlos blubbern.

Prima.

Meine Meinung zum Thema Wehrdienst ?

Notwendig für den Arbeitsmarkt.

Sinnvoll für den der es mag.

Freiwilliger Wehrdienst ist klasse.

Da Frauen sich das aussuchen können, kann von Wehrgerechtigkeit keine Rede sein.

Wer verweigert hat wenigstens darüber nachgedacht.

(Ich bin schon sehr lange dabei.......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob der Sinn der Bundeswehr, wenn sie denn einen hat, wäre den Rest der Welt zu erobern...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich kann man es sich aussuchen, ob man hingeht oder nicht.

Man kann Wehr- oder Zivildienst leisten. Beides ist als Dienst des jungen Staatsbürgers an den Staat zu verstehen. Nur wenn man gar nichts machen will, scheiden sich die Geister. Denn heute will keiner mehr der Gemeinschaft dienen, sondern nur sich selber.

Finde ich persönlich nicht gut, ist aber ein typisches Merkmal unserer Spassgesellschaft.

Also back to topic.

Sucht es Euch aus:

Wehr- oder Zivildienst. Beides ist Dienst am Staat und an der Demokratie.

Besser als sich zu Verp.......en ist es allemal denke ich.

Oder nicht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg auch ob ich da hin gehe, denn wirklich für Arbeit ist die BW gut ich würde auch den Grundwehrdienst machen, immerhin besser als irgendwo auf der Straße zu hocken oder beim Arbeitsamt.

Ich versteh nur nicht den Sinn vom Bund, siehe bestes Beispiel Marine im Libanon.

Ich kann mir auch vorstellen das es in irgendeiner Weise lustig ist durch den Dreck zu krabbeln, das einzigste was mit sicher heit stört wären die Ausbilder die einen richtig fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht es Euch aus:

Wehr- oder Zivildienst. Beides ist Dienst am Staat und an der Demokratie.

Besser als sich zu Verp.......en ist es allemal denke ich.

Oder nicht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt den Sinn der BW in diesem Forum umschreibe, fliege ich wahrscheinlich raus.

Da gibt es genug Infos zu im Netz.

@ Wanja:

Frag mich, ich weiß das nämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach Zivi,ich will auch lieber irgendwo helfen. Außerdem hab ich kein Bock mir von irgend nem Typen irgendnen Mist aufschwatzen oder gar durch Wälder jagen.

Sinnvoll ist die BW schon, Verteidigung muss ja sein, von daher ist das System so wies is auch einigermaßen annehmbar. Was wärn wenn man nicht zur BW müsste sondern nur könnte? Ich glaub da würden von allein nicht viele hingehn und dann würde die BW werben wie Jamba :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steckt für mich ein riesiger Widerspruch drin. An einer Demokratie verstehe ich zumindestens eine Gesellschaft, in der man alles machen darf, solange man nicht die Gesetze verstößt und nicht eine Gesellschaft, in der man in etwas reingezwungen wird, dass man garnicht machen will. Zivi oder Wehr hin oder her, wenn man etwas davon machen muss, kann man das nichtmehr als Demokratie bezeichnen

Naja btw: Hat jemand mal ne liste im net, wo steht unter wechen umständen man nicht in die bundeswehr oder zivi kommen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg auch ob ich da hin gehe, denn wirklich für Arbeit ist die BW gut ich würde auch den Grundwehrdienst machen, immerhin besser als irgendwo auf der Straße zu hocken oder beim Arbeitsamt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön finde ich auch diese Karte!

Da sieht man mal mit welchen Ländern man in Sachen Wehrpflicht auf einer Stufe steht...

800px-Weltkarte_der_Armeeformen.png

(Wikipedia)

* Grün: Keine Streitkräfte

* Blau: Keine Wehrpflicht (Freiwilligenarmee / Berufsarmee)

* Orange: Noch Wehrpflicht, aber eine Abschaffung in naher Zukunft ( < 3 Jahren) ist bereits beschlossen

* Rot: Wehrpflicht

* Grau: Keine Angaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.