Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Destreuer

-Bundeswehr-

Empfohlene Beiträge

@Wanja:

Gezogen wird man zur Zeit bis zum Alter von 23.

Verheiratete gar nicht mehr.

Hat man sich zurückstellen lassen, kann man auch noch nach dem 23. Lebensjahr noch gezogen werden. Zur Zeit werden auch vermehrt Studenten gezogen, weil die Masse der jungen Männer Widerspruch einlegt.

Das führt zu großem Unmut der Studenten, weil die aus dem Studium gezogen werden.

Sjit happens, ist auch wirklich nicht witzig.

Ansonsten hilft nur ein kdv Antrag oder eine Musterung mit T3 oder T5.

Das allerdings zu fingieren ist ein zweischneidiges Schwert.

Sollte jeder für sich selber entscheiden.

Übrigens:

BW hat nichts aber auch gar nichts mit Verteidigung zu tun. Das war in den achtzigern so.

Wer das noch immer denkt, sollte DSDS ausschalten und mal Nachrichten anschauen.

Da spricht zwar nicht Dieter Bohlen, man bekommt aber mit, was wirklich läuft. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war voll happy als ich letztens post vom kreiswehrersatzamt bekommen hab und freu mich voll darauf dahin zu gehen! ich finde das alles voll sinnvoll, weil ich es gut finde das leute noch unser land verteidigen! diese waschlappen tun ja mal gar nichts nützliches bei ihrem zivildienst! toll alten und behinderten leuten helfen! die steuergelder würde ich lieber in munition stecken, weil die einen beschützt! außerdem finde ich es voll cool so im schlamm rum zu tollen, weil wir das auch immer auf unseren irsoft schlachten machen und ich das voll cool finde und auch voll gut dadrin bin und in counterstrike bin ich auch gut und will halt mal wissen wie sich eine waffe anfühlt! und noch eine frage an die ziviweicheier, was macht ihr, wenn unser land angegriffen wird? wegrennen? alten menschen helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wanja das steht alles in deinem Musterungsbescheid drinne! ;)

-2 deiner Geschwister haben bereits gedient

-du bist erziehender Vater

-du hast eine körperliche Behinderung

-du hast bereits in einem anderen Land gedient

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wurstfuchs:

Zu der Karte bezüglich Afrika. Viele der rot dargestellten Länder verstehen unter Wehrpflicht. das Einziehen und Ausbilden von 10 - 15 jährigen Kindern..........

Nur mal so nebenbei.

Offiziell völlig richtig. Hier ist Wehrpflicht im Gesetz verankert. Inoffiziell aber.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war voll happy als ich letztens post vom kreiswehrersatzamt bekommen hab und freu mich voll darauf dahin zu gehen! ich finde das alles voll sinnvoll, weil ich es gut finde das leute noch unser land verteidigen! diese waschlappen tun ja mal gar nichts nützliches bei ihrem zivildienst! toll alten und behinderten leuten helfen! die steuergelder würde ich lieber in munition stecken, weil die einen beschützt! außerdem finde ich es voll cool so im schlamm rum zu tollen, weil wir das auch immer auf unseren irsoft schlachten machen und ich das voll cool finde und auch voll gut dadrin bin und in counterstrike bin ich auch gut und will halt mal wissen wie sich eine waffe anfühlt! und noch eine frage an die ziviweicheier, was macht ihr, wenn unser land angegriffen wird? wegrennen? alten menschen helfen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich mein nur das es immerhin besse ris 9Monate oder so Grundwehrdienst zu machen, in der Weile vllt. gucken ob man Bewebrungen noch schrieben kann falls man Zeit hat.

Und ich mein man kann nicht gekündigt werden wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BW hat nichts aber auch gar nichts mit Verteidigung zu tun. Das war in den achtzigern so.

Wer das noch immer denkt, sollte DSDS ausschalten und mal Nachrichten anschauen.

Da spricht zwar nicht Dieter Bohlen, man bekommt aber mit, was wirklich läuft. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundeswehr.de: Die Reservisten bilden zusammen mit den aktiven Soldaten den Kern der Verteidigungs- und Bündnisfähigkeit der Bundeswehr.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das steht da wirklich. Ist recht.

Aber wie real ist das denn nun ?

Reservisten werden zur Zeit mit Masse benötigt, um die Auslandseinsätze zu bestücken und durchführbar zu machen. Landesverteidigung steht da eher in zweiter Position.

Und aktive Soldaten (Zeitsoldaten) werden ausnahmslos alle für diese Einsätze ausgebildet.

W9er nicht, denn die gehen nicht in den Einsatz.

Ich denke, man sollte das auf dieser Seite umformulieren, weil es so einfach nicht mehr stimmt.

Besser so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine frage an die ziviweicheier, was macht ihr, wenn unser land angegriffen wird? wegrennen? alten menschen helfen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.