Zum Inhalt springen
Battlephil

Nächster Bf² Patch!

Empfohlene Beiträge

Auf alle Fälle gehört die Lock-On Reichweite der AA´s, Stinger, usw. gleichgesetzt mit der Reichweite der TV-Rakete. Damit die Fliegertussis sich nicht mehr in großer Höhe verstecken können und von weit oben alles niedermachen. Den Pfeifen werden die Punkte quasi ohne Leistung und Können in den Ar.... geblasen, während die Bodeneinheiten nicht die geringste Chance haben. Aus dem Grund spiele ich eigentlich auch nur noch Inf. Maps. Ausserdem die Panzerung der Helis abschwächen, es kann nicht sein das ein Heli 2-3 Anti-Tank braucht bis er platzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle gehört die Lock-On Reichweite der AA´s, Stinger, usw. gleichgesetzt mit der Reichweite der TV-Rakete. Damit die Fliegertussis sich nicht mehr in großer Höhe verstecken können und von weit oben alles niedermachen. Den Pfeifen werden die Punkte quasi ohne Leistung und Können in den Ar.... geblasen, während die Bodeneinheiten nicht die geringste Chance haben. Aus dem Grund spiele ich eigentlich auch nur noch Inf. Maps. Ausserdem die Panzerung der Helis abschwächen, es kann nicht sein das ein Heli 2-3 Anti-Tank braucht bis er platzt.

Wenn man zu dusslig ist mit einem Fluggerät umzugehen, dann sag ich doch einfach mal "Klappe" halten.

Bei Anti-Tank sagt schon der Name wogegen die Dinger gedacht sind. Außerdem Freu ich mich immer wenn ein Rudel Antitanks unbedingt auf den Heli ballern will ( treffen ja meist eh nicht) aber man sieht sie dafür umso besser und fliegt nicht vorbei.

Gegen Helis gibt es Flieger und Teamplay und auchdas eigene Team hat einen Heli !!

Na ja und wenn man mit einer Stinger oder noch besser einer FAV umgehen kann, dann klappts auch gegen Helis.

Immer diese dussligen Aussagen der bunnyhoppenden Infanterie , die im Zweifel zu doof ist mit dem Kampfheli mal 5 m geradeaus zu fliegen.

PS: die Reichweite der Stinger ist größer als die der TV !

Also spiel weiter schön Karkand und versuch erst gar nicht rauszubekommen wie man effektiv gegen einen Heli vorgeht - na ja mit der MP5 wird es sicher nix :rofl: aber kannst ja weiter schreien ist alles zu stark nur weil du dich unbedingt als Inf. mit einem anlegen musst, anstatt die Füsse still zu halten bis er weg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zu dusslig ist mit einem Fluggerät umzugehen, dann sag ich doch einfach mal "Klappe" halten.

Bei Anti-Tank sagt schon der Name wogegen die Dinger gedacht sind. Außerdem Freu ich mich immer wenn ein Rudel Antitanks unbedingt auf den Heli ballern will ( treffen ja meist eh nicht) aber man sieht sie dafür umso besser und fliegt nicht vorbei.

Gegen Helis gibt es Flieger und Teamplay und auchdas eigene Team hat einen Heli !!

Na ja und wenn man mit einer Stinger oder noch besser einer FAV umgehen kann, dann klappts auch gegen Helis.

Immer diese dussligen Aussagen der bunnyhoppenden Infanterie , die im Zweifel zu doof ist mit dem Kampfheli mal 5 m geradeaus zu fliegen.

PS: die Reichweite der Stinger ist größer als die der TV !

Also spiel weiter schön Karkand und versuch erst gar nicht rauszubekommen wie man effektiv gegen einen Heli vorgeht - na ja mit der MP5 wird es sicher nix :rofl: aber kannst ja weiter schreien ist alles zu stark nur weil du dich unbedingt als Inf. mit einem anlegen musst, anstatt die Füsse still zu halten bis er weg .

naja einige aussagen sind schon mal falsch die tv hat ne großere reichweite kommt mir jedensfals so vor

und als at schieße ich nur wenns nen sicherer treffer wird sonst hole ich ihn mit der pkm runter

und das bunny hoppen finde ich auch schon mal scheiße springen wie nen hase umher und man trift die nicht aber da habe ich jetzt auch ein mittel gefunden man sieht ja wie die springen und einfach zielen wohin die springen und erst schießen kurz bevor sie wieder am boden sind als inf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capt.Braddock: Ich finde man kann den Beitrag von anderen auch kommentieren, ohne persönlich und beleidigend zu werden. Es wurde eine Aussage getroffen, die Du in einer herablassenden Weise kommentierst. Finde ich persönlich nicht so prickelnd ;)

@Topic: Die Kritik mit der Panzerabwehrwaffe halte ich durchaus für berechtigt und stelle sogar die Gegenfrage: warum sollte ein Treffer damit NICHT einen Helikopter abschießen? Wenn ein AT mit einem gezielten Treffer an den Schwachstellen einen APC mit einem Schuss ausschaltet, warum sollte es ein Helikopter überleben bzw. teilweise bis zu drei Treffer kassieren können? Die Frage ist hier nicht, wie man mit der AT-Waffe umgeht, sondern die nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip. Das sieht doch im Moment so aus: Helikopter und Jets machen alles am Boden zunichte, während es keine adäquaten Abwehrwaffen gibt. Und warum sollen sich zum Beispiel alle im Spiel verstecken, wenn der Heli angeflogen kommt?

Aus deiner Forderung könnte man im Umkehrschluss auch ableiten, die Anti-Tank-Klasse aus dem Spiel zu nehmen, denn es gibt ja Minen und C4 und man muss sich eben solange verstecken, wie der Tank nicht ans Ziel heran fährt und nur die Flaggen unter Beschuss nimmt ;) Und genau das ist doch das beschriebene Problem. Bei PoE / DCon / USI und wie sie alle heißen, gibt es dafür eine SA-7 oder vergleichbares, durch die der Heli eben "nicht" völlig wahllos von Flagge zu Flagge fliegt, dabei alles nieder macht und sofort zum Repair-Pad abdreht, wenn er einmal getroffen wurde. Was mir immer noch fehlt sind schlüssige Argumente, wieso jede Klasse und Fahrzeug einen gefährlichen Gegenspieler hat, man mit dem Helikopter jedoch auf wenig Dinge achten muss. Höchstens auf andere Helikopter und im Gegensatz zum Gefecht am Boden entscheidet hier ein Ungleichgewicht bei den Fliegern oft über den Ausgang einer Map. Ein guter Tanker fällt bei den vielen Infs nicht ins Gewicht, aber ein dominanter Heli sehr wohl.

Natürlich gibt es hier immer zwei Sichtweisen, aber wenn es schon keine richtigen Anti-Air-Kits gibt, dann bitte doch bitte auch One-Shot-One-Kill, wenn man die Kampfhelis mit der AT voll erwischt. Genauso wie es der Heli mit den Panzern und der Panzer mit den Infanteristen macht.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zu dusslig ist mit einem Fluggerät umzugehen, dann sag ich doch einfach mal "Klappe" halten.

Aaahh !!! Eine Fliegertussi die Angst um ihre Punkte und Medallien hat *lol*:bones:

Tatsache ist das die Flieger und Helis zu stark sind !! Genau wie beim alten BF42 die Jäger mit ihren 30 Bomben. Versaut zumidestens mir den Spielspaß wenn man sich weder mit einem Fahrzeug noch zu Fuß über eine Map bewegen kann ohne von Bomben oder Raketen gefraggt zu werden.

Wenn man einen Heli oder Jet mit der Stinger anpeilt dreht der sich kurz in die Richtung der Stinger (weil er ja auf der Ingamemap sieht welche besetzt ist) und der Schütze ist im Virtuellen Himmel bevor die angeblichen Flugabwehrraketen den Gegner neu erfassen können <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahh !!! Eine Fliegertussi die Angst um ihre Punkte und Medallien hat *lol*:bones:

Tatsache ist das die Flieger und Helis zu stark sind !! Genau wie beim alten BF42 die Jäger mit ihren 30 Bomben. Versaut zumidestens mir den Spielspaß wenn man sich weder mit einem Fahrzeug noch zu Fuß über eine Map bewegen kann ohne von Bomben oder Raketen gefraggt zu werden.

Wenn man einen Heli oder Jet mit der Stinger anpeilt dreht der sich kurz in die Richtung der Stinger (weil er ja auf der Ingamemap sieht welche besetzt ist) und der Schütze ist im Virtuellen Himmel bevor die angeblichen Flugabwehrraketen den Gegner neu erfassen können <_<

da gebe ich dir recht oder die stinger bekommen ein radar wo die gegnerischen flugzeuge und helis angezeigt werden *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Punkbuster : O.K. der Ton war nicht richtig, aber das geflame nervt.

Und nun zum Topic :

@ Hardes - wenn die Stinger einmal gelockt hat, dann fliegt sie auch noch aufs Ziel, wenn du es aus der

Stellung schon nicht mehr siehst

- Heli mit PKM - nun ja das will ich sehen, das gibt nach 2 MAgazinen noch nicht mal Kratzer im

Lack

@ Punkbuster - der Kampfheli ist beim 2. Eryxtreffer im Nirwana (immer) - nur wenn er sich von einer Eryx treffen lässt, ist er entweder zum Flaggenholen gelandet oder der Pilot hat sich dusslig angestellt !!

Die Eryx ist nun mal nicht vorrangig gegen Heli gedacht, dafür gibt es Stinger , Linebacker , Flieger und Geheimtipp Vodnik.

Damit lässt sich jeder Heli Relativ schnell vom Himmel holen und wer es nicht glaubt der kann es mal in Wake Richtung Norden versuchen und gegen 2 J10 + Stinger + FAV oben bleiben - Viel Spass - nur das setzt halt ein wenig Teamplay der Gegner voraus.

Eine einzelne Stinger und da gebe ich jedem recht , schiesst ein guter Helipilot/Gunner oder Flieger mal eben im vorbeigehen ins Nirwana, sofern man da drin überwintert. (man kann den flieger aber auch vorbeilassen und dann erst reingehen und von hinten erledigen - )

Warum die Antitank aus dem Spiel nehmen - es sagt doch schon der Name wofür die gedacht ist , aber auch da hat der Player wenig Chancen wenn er sich mitten auf die Wiese stellt und den ankommenden Panzer erledigen will - oder ?

Und wer meint dass man im Heli keine Gegner hat, der soll sich einfach reinsetzen , komischerweise stehen die Dinger aber seit 1.4 öfters mal in der Gegend rum - warum wohl ??

Weil sie mit diesem Patch massiv abgeschwächt wurden , wers nicht glaubt sollte mal auf 1.3 zurückgehen.

@Crosair

ROFL- selten so gelacht - komischerweise macht man mehr Punkte wenn man nicht im Flieger oder Heli sitzt !

Richtig ist , das der Jet-Pilot die besetzte Stinger sieht , nur dann ist der Schütze selber schuld, weil er nicht warten konnte !

Ein Heli Pilot/Gunner bekommt keinen Lock einer Stinger und auch keine Anzeige auf der Map , aber bei den stationären dingern weiss man eh wo sie sind .

Wer also Helis/ und Flieger für zu stark hält , der hat meiner Meinung nach einfach noch nicht begriffen wie man sie effektiv bekämpft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der pkm habe ich nicht nur einen runtergeholt naja wenn er noch unbeschädigt ist wirds schwer aber sonst kein tehma

und zu den stingern wenn der jet die rakabwerk nicht abwirft ( weiß jetzt nicht wie das heist) und du sauber 2 stinger auf ihn schiest geht eine meistens woanders hin oder habe ich nur das prob

und das 2 raks von antitank reichen das stimmt aber eine sollte schon da reichen denke ich mal oder wenigstens so stark beschädigen das er gezwungen wird abzudrehen

naja zu stark in dem sinne schon wake islan china nur noch eine flagge dann hat mann keine chance wenn der heli nur kreist und es bomben und ari hageld

Bearbeitet von Hardes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crosair

ROFL- selten so gelacht - komischerweise macht man mehr Punkte wenn man nicht im Flieger oder Heli sitzt !

Deswegen hast du bisher ja auch nur 479 von 697 Stunden in den Dingern gesessen und hast 16354 von 23459 Kills damit gemacht :rolleyes:

So eine schöne Spielerstats Sig hat auch Nachteile :bones:

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will tragbare Stinger (Flugabwehrraketen),... diese sch*** doofen Heli´s und Jets. grrrrrrrrr

Da haste als 08/15 Soldat doch garkeine Chance. Und die Piloten denken dann immer, sie sind die größten. Naja sind sie ja auch, die größten Feiglinge :P Patch 1.20 verstärkte die AA, in Patch 1.21/2 wurde alles wieder zurückgenommen, weil diese Lufthelden am jaulen waren.

Der Patch 1.5 sollte ein besseres Gleichgewicht schaffen. Auf das diese Feiglinge wieder da sind, wo sie hingehören. Auf den BODEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hast du bisher ja auch nur 479 von 697 Stunden in den Dingern gesessen und hast 16354 von 23459 Kills damit gemacht :rolleyes:

So eine schöne Spielerstats Sig hat auch Nachteile :bones:

Was soll daran ein Nachteil sein ?

Wenn ich mich die Zeit im Panzer auf Karkand neben eine Kiste gestellt hätte , wäre es das dreifache !!

Außerdem bin ich Pilot und selten Gunner , der macht in der Runde im Durchschnitt 3x soviel kills - leider kann er den Heli net oben halten und wird immer abgeschossen ;) trifft dafür aber mit der TV was ich nicht sonderlich gut hinbekomme - aber das nennt sich dann halt Teamwork.

Bezogen war es aber auch auf unsere Bodentruppen , die in jeder Runde mehr Punkte einfahren - nur mal so .

@Hardes

- ich hoffe wir reden bzgl. der PKM vom Gleichen , nämlich der Waffe vom Supporter, wenn ja dann fehlen dem Heli max 2 Striche nachdem du 2 MAgazine aus dem Ding drauf geballert hast - oder anders gesagt , mit dem Ding bekommst du niemals einen Heli kaputt , es sei denn der Pilot parkt und geht Kaffee trinken.

- die Stinger muß nach dem abwerfen der Flares wieder aufgelogt haben und du muss in die Richtung des Jets schiessen , dann treffen auch beide, es sei den der Pilot geht steil nach oben oder ist schnell genug dann wird es schwierig

- ich kann nur von mir reden , wenn ich einen Eryx Treffer eingesteckt habe dann gehts weg , denn der 2. Ist tödlich und der Schütze weiss im Zweifel eher wo ich (Heli) bin als umgekehrt.

- bzgl. Wake gebe ich dir recht, deswegen gibts dort als China auch nur eine Taktik - Flugplatz halten koste es was es wolle -

nur s.o. da ist dann Teamwork gefragt , denn dass koennen selbst 2 J10 und ein Heli nicht alleine !!

Lust but not least, jeder hat sicher seine Vorlieben, nur wenn man die Schwächen des Gegners nicht kennt , kann man ihn auch nicht bekämpfen - s.0. das einzigste was zum Beispiel der Beschuss mit einer PKM zeigt ist die Position des Gegners , den man sonst glatt uebersehen hätte ;)

Aber wenn 2 Vodniks feuern , dann kann man gar nicht so schnell abdrehen wie man erledigt ist - so aber noch mehr verrate ich nicht - selber probieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt ja wohl größere Probleme als die Helis, zB die J10 oder die ATs die mal eben durch nen Jeep oder Tank sausen...

Klar kann es frustrierend sein wenn man 3-4 von nem Heli weggebratzt wird, aber auf den meisten Maps gibt es genügend Jeeps und Stinger.. Ich möcht mal ein Heliteam sehen, was sich gegen 2 Jeeps und ne Stinger wehrt..

Entweder sind das gute Leute und die schaffen das so grade eben, oder die gehen down..

Und es ist auch nicht schwer einen Heli mit 1-2 ATs runterzuholen wenn man es richtig anstellt!

Nur weil es Public kaum leute gibt die mal vernünftig einen Heli bekämpfen, muss der Heli nich abgeschwächt werden :)

Bestes Beispiel ist da die 16er Karte von Dragon Valley, du musst mit dem Heli auf 400m an die Base ran, um mit der TV was zu treffen..Wenn dich ne Stinger lockt, werfen die meisten ihre Flaires und drehen ab.. Da kann es schon mal passieren das dich die Stinger über die halbe Karte verfolgt und trifft, was in Clanwars oft genug passiert...

Also es gibt schon genügend Gegenmittel für den Heli: Tank,LAV,Jeep,AT,Jet,Heli;

wenn man sich also nicht ganz dumm anstellt, sollte ein Heli schneller down sein als er in Sicherheit fliegen kann.

Was mich freuen würde in nem Patch, wäre ne Verringerung der Zeit beim aufstehen der Infantrie.. Das ist teilweise nimmer feierlich o0...Ebenso mal ne Vernünftige Hitbox der Infantrie.. 3 Kopfschüsse und der andere rennt mal munter weiter und knallt dir die Kugel um die Ohren, und killt dich um die Ecke! Danke , Hitbox -.-

Und Punkte bekommt man auch nicht hinterher geschmissen, klar ist die TV-Rakete eine üble Waffe im Spiel, ebenso die Gun, aber damit muss man auch erstmal vernünftig treffen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captbradrock

@stingger

stimmt nicht.....wenn du wartest und dann in die stingger gehst must du warten bis er "gelockt" hat.

-schon beim reinsetzen und anvisieren bzw. warten bemerkt der pilot das einer hinter ihn ist.

der pilot dreht sich und einer von beiden insassen machen den in der stingger platt.

-man hat mit der stingger nur genug zeit ,wenn um einen herum die hölle los is und alle auf den hely halten.

desweiteren weiss ich nicht was eine weitere reichweite hat stingger oder tv rakete.

is mir auch egal, ich weiss das die stingger, Linebacker,Tunguska-M1 und die Type 95 so gut wie garkeine chancen gegen jets und helys haben.

weil und das is ganz einfach zu erkennen wenn man nicht die ganze zeit im flieger hockt, die reichtweite viel zu kurtz ist und das anwisieren der AA viel zu lange dauert.

entweder sollte das anwisieren verkützt oder die munition dafür stärker gemacht werden.

ein guter hely bzw. jet pilot brauch eine stingger in dieser jetzigen form nicht fürschten.

p.s überall steht nich gerade ne vodnik rum. ;)

@AT

der is natürlich nich die beste waffe gegen helys und man sollte nur hinterrücks auf hely ballern.

aber auch hier herr captbradrock haben sie nich wirklich recht.

wenn man geübt ist trifft man auch helys mitten im flug, problem in einer kampfsituation hat man eben nicht immer die perfekte position zum zielen auf den rotor.

aber da gibt es noch ein weiteres problem ,man brauch eben mehr als ein schuss um den hely runter zu holen(es soll auch ruhig so bleiben)

nur sollte man eben mit dem "at" wenn der hely noch im guten zustand ist.

entweder mit einem versteckten schuss den hely in die flucht schlagen oder man wartet bis er wieder weg is.

@helys

ja das wurden sie und das is auch richtig so........

die sollen die jetz in jedem falle noch schwächer machen.

aber den black-hawk sollten die ruhig in der panzerung etwas stärker machen,den kann man ja garnet mehr gebrauchen.

auserdem habe ich damals gern mal mukke angeschmissen und habe meine leute als transportpilot vom träger usw. zu den einsätzen geflogen. :)

das hat echt spass gemacht.... -_-

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja für : Blackhawk bekommt wieder ne bessere Gatling..

Die ist ja schlechter als die Wummen in den Mec bzw China Helis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja für : Blackhawk bekommt wieder ne bessere Gatling..

Die ist ja schlechter als die Wummen in den Mec bzw China Helis

ja zu anfang war der BH zu stark, dan gings.

aber seit dem letzten patch kannste das teil vergessen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.