Zum Inhalt springen
der.enforcer

Was ist ein "gerechter" Krieg?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Klar die irakis sind jetzt frei aber zu welch einem preiss - 800 anchläge pro tag - über 250000-300000 tote zivilisten bis jetzt - das land steht vor einem Burgerkrieg wenn es nicht schon einer ist - schulen sind zu - das öffentliche leben wen man das so nennen kann existirt kaum - das land versinkt im Caros!!!!

Ich hatte neulich die Möglichkeit mit einem Iraker der in der nähe Bagdats wohnt zu sprechen.

Und bei dem klang das irgendwie anders; eher so als würde man selten mitbekommen dass etwas passiert.

Aber du hast sicherlich mehr ahnung davon

Geschrieben

In dem Fall sicher schon, denn statistische Zahlen sind viell. auch wendbar, aber weitaus genau als ein Iraker, der sich wohlmöglich den ganzen Tag in seinem Kabuff aufhält und somit "nur" seine subjektive Erfahrung ins Spiel bringt.

Geschrieben

@Witt

"Wer sagt den das die menschen befreit werden wollen, nur weil "uns" westliche Welt nicht das gefält wie sie ihr land regieren, (Verstehe mich bitte nicht falsch ich kann diktaturen nicht ausstehen) nur das gibt trotzdem keinem das recht in einen suverenen staat einzumachieren, dafür gibt es die UN die das zu entscheiden hat & kein staat alleine. die menschen die in der diktatur leben ,d, dafür gibt es die UN die das zu entscheiden hat & kein staat alleine. die menschen die in der diktatur leben ,die müssen das entscheiden ob sie sie weiter wollen oder aber dagegen ankämpfen wen sie letzteres tuhen solten und sie um hilfe bitten ok den dann wollen sie es und mann sollte ihnen helfen."

und wie soll das gehen?sollen alle bürger mal eben per tetwahl abstimmen ob sie wollen das sie befreit werden?und der oberdiktator schaut zu??? und was ist wenn es danach fifty fifty steht?greift man dann ein?oder 60 zu 40 gegen hilfe von aussen?wann greift man dann ein?ab wievielen unschuldig geknechteten menschen darf man denn deiner meinung nach in einer land eindringen?

und was an einer diktatur suverän sein soll mußte mir auch nochmal erklären.

Geschrieben (bearbeitet)
"und wie soll das gehen?sollen alle bürger mal eben per tetwahl abstimmen ob sie wollen das sie befreit werden?und der oberdiktator schaut zu??? und was ist wenn es danach fifty fifty steht?greift man dann ein?oder 60 zu 40 gegen hilfe von aussen?"

Das wäre ja ein demokratischer Vorgang. Wieso sollte man bei einer Wahl von außen eingreifen?

Außerdem ist diese Vermengen völliger Humbug.

Als ist dein Tetvorschlag hinfällig.

Im übrigen schau mal ins Geschichtsbuch, da stehn nämlich Beispiele, wie Völker sich ihrer Autokraten entledigt haben ohne das irgendein Imperialist eingegriffen hat.

"wann greift man dann ein?ab wievielen unschuldig geknechteten menschen darf man denn deiner meinung nach in einer land eindringen?"
Garnicht.

"und was an einer diktatur suverän sein soll mußte mir auch nochmal erklären."

Eine Diktatur ist eine Regierungsform, wie in Deutschland die parlamentarische Demokratie und der eigentliche Staat, um den es geht, der ist sehr wohl souverän.

Bearbeitet von alburdy
Geschrieben (bearbeitet)

@ iconicus

nene eine diktatur ist nich suveren da hast du recht aber der staat (das land) war es und der staat Irak ist eben nicht Saddam! Wer wie hilft hab ich doch geschriben Die UN und es gab genug Völker die sich vom Joch der Diktatur losgerissen haben ZB die DDR, sämtlichen staaten der ehemals UDSSR usw.

(au jetzt werde ich Ärger kriegen mit der Äuserung He leute ist nicht böse gemeint nicht sauer sein oder werden) apropro dan hätte ja auch Westdeutschland mit voller berechtigung und Militärischer Stärke in die DDR einmaschieren können von 17milionen mal eben 300000 duch kolateralschäden getötet und danach ach wat solles NEUDEUTSCHE ihr seid Frei??? war ja auch ne diktatur leute erschossen, weggespärt, gevoltert, bespitzelt usw usw usw

aber fag dich mal wer den saddam so starkgemacht hat der westen den wir brauchten einen schurken im nahen osten der die Böse böse iraner in schach hält den der mag die Ammis bis heute nicht nacht aber nix die Ammis mögen die Irane auch nicht & da war uns der Saddam ganz rech weil er unser Schurke war hat iraner getötet und Kinder in den Krieg geschickt(hatt es dich da auch schon interessirt wie es den menschen da geht?) es hat keinen interessirt was er mit seinen leuten gemacht hat, nein, zur belonung hat er noch von den Ammis bio/chemi waffen bekommen und die hat er gleich mal an den Kurden im norden ausprobiert ob die dinger auch was taugen von den USA, die Qualität war gut 5000 Kurden in paar minuten, und wo wir ihn nicht mehr brauchen verteufeln wir Saddam dabei hat er nur das gemacht woran sich der Westen nicht die Hände schmutzig machen wöllte. letztenendes ist das sogar unsere schuld und warst du deswegen da unten und hast ihnen geholfen?? las mich mal raten...... ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää nein :lol:

@KTC Mucki

zum Telefoniraker

nun ja auf eine art hat er recht den wen 1 sunit einen scheiten oder umgekert von hinten erschiessen hies es vor einem jahr noch terroranschlag nun jetzt sagt man kriegsopfer und das nur um die statistick von terroranschlägen runtersureden, genau so ist das mit den GIs jeder Soldat der nicht auf irakischen boden stirbt sondern aufn weg ins Lazeret in ramstein verstirbt gild nicht als gefallender im irak und taucht somit nicht in der Statistick bei geffallenden soldaten im irak auf, es geht soweit das man nur die gefülen särge noch Zählt die aus den Irak fligen ofiziel ca knap 6000 die dunkelziffer kan man doppelt so hoch ansetzen minimum. Ja ich würde sagen ich habe ahnung nach 3 auslandeinsätzen und den richtigen Milttär abbos die ein "Zivilist" nicht bekommt wen er nicht bei einer armee gedient hat, daher auch die zahlen. :whistling:

@alburdy

hatte da was falsch augefast danke für die erklärung :daumenhoch:

@ SWIZZ KETCAR

na da mach ich mit & schliesse mich dir an *kotz*

@alburdy die 2te :)

ey du warst schneller *lol*

hab das anders vormulirt ist aber das gleich gemeint sitmme dem was du sagst voll zu :daumenhoch:

PS nacht leute gehe jetzt pennen bis mojen ;)

Bearbeitet von Witt
Geschrieben

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, Witt - Aber bitte, schreib' ordentlicher! Groß- Kleinschreibung und auch Satzzeichen, sowie weniger Smilies wären nett, sodass man deinen Text dann auch entziffern kann!

Ist ja schlimm. Dagegen lesen sich Ale42ers Texte flüssig.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich niemanden beleidigen wollte!

Geschrieben

@chuck-norris

OK

zum schreiben sorry LRS da kann ich nix für

Geschrieben

Tut mir leid, wenn es LRS ist. Wenn ich dich beleidigt habe, lass es mich wissen.

Geschrieben

Ein gerechter Krieg: Einer der nicht geführt wird, bzw. gar keiner. Außer Aliens kommen und wollen die Menschen platt machen und wir müssen uns verteidigen :laser:

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Gerechter Krieg wären zwei eineiige Zwillinge die Dauemwrestling machen. Ne aber ein Krieg is nie Gerecht das ist es ja.

Bearbeitet von -=SupporteR=-
Geschrieben (bearbeitet)
@chuck-norris

OK

zum schreiben sorry LRS da kann ich nix für

Selbst mit LRS ist man immer noch in der Lage, Wörterbücher zu benutzen. Füg mal deinen Text in Word ein, das korrigiert in 90% der Fälle automatisch.

Deine legasthenischen Anfälle tun einfach nur in den Augen weh.

Bearbeitet von Twilight
Geschrieben
v. -=SupporteR=-: "Ein Gerechter Krieg wären zwei eineiige Zwillinge die Dauemwrestling machen."

Der war ja mal richtig goil, der Spruch. :rofl:

Geschrieben (bearbeitet)

@ chuck Norris

ne haset nicht

kannst du, die anderen ja nicht wissen kein Problem aber DANKE für dein Verständnis! Ich hatte nicht gedacht das das den Leuten hir sooo extrem wichtig ist mit der Rechtschreibung. ich werde mich weiter bemühen euch das lesen nicht so schwer zu machen. Ich hab kein problem damit wen einer mich darauf aufmerksam machen tut wie du. Nur wen leute einem doof kommen und meinen das das "nur" ein schreibproblem ist und mal ins Wörterbuch kuken und fertig, (man sucht nach Wörtern die man nicht findet weil man nicht weis wie es geschriben wird da sucht man vergebens) aber so einfach ist das eben nicht. Jedes Word neu überlegen wie das jetzt geschrieben wird & das jedesmal das ist echt mist

@Twilight

vor weg, sorry das jetzt ist eigentlich so garnicht nicht meine Art aber ---------------------------------------------------------

Anfälle !?!?! informiere dich was du sagst,scheibst. Anfälle das bekommt ein Epileptiker aber keiner mit LRS+dyskalkuli & audiotiver Warnehmungsstörung daran kann mann schon sehen wie Du doch anscheinen bist und aus Dir deine reine Unwissenheit spricht . Nimm dir mal ein Buch vor die Nase und nicht nur alles über WIKI dein"WIKIWISSEN" ist Lächerlich! Zur deiner unwissenheit bei LRS dabei ahndelt es sich um eine Warnehmungsstörung, da ist was in den Gehirnsträngen nicht so ausgebildet wie es sein solte!

Ich hoffe du bekommst vom lesen Augenkrebs! Zur Info wenn ich das tolle Word benutze dann verlerne ich das

Schreiben weil ich keinen Grund habe überhaubt noch richtig zu schreiben! Wenn es wichtige Unterlagen sind dann tuhe ich das! Da du ja so anscheinend keine ahnung über legasthenie hast, hir ein paar Inet-adr (das ist jetzt abgekürzt Inet.adr das du dich nicht wunderst!) kannst du dich da mal informieren:

www.legasthenie-zollernalb.de/bilder/leE5/boder.pdf/

www.forum-legasthenie.de/

Zahlensinn Institut für Dyskalkulie - www.zahlensinn.de/

beziungsweise beim Legasthenie-Landesverband oder Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. (BVL) www.legasthenie.net/

als sohne scheiße mit anfällen loszulassen! Von unwissenden Menschen davon bekommt man erst nen richzigen anfall!

Sohne Menschen Wie du "Twilight" sind schuld daran das Menschen mit Behinderung noch in diesem Land DISKRIMINIRT,VERPRÜGELT,VERARSCHTund nicht TOLLERIERT werden! Sei mal jetzt ganz ganz stolz auf dich!!! da mein Aplaus für dich :daumenrunter:

Aber wen sie, Du gefragt werden, sagen alle durch die bank weg, nee ich hab nix gegen Menschen mit einer Behinderung mann dann steht doch dazu und habt den Arsch in der hose und sagt das ihr Behinderte abstosend findet solche Menschen wie dich treffe ich täglich und sie Kotzen mich an scheiss Heuchler!

Kümmere dich um deinen Scheiss und nicht um andere, den damit dürftest du die nächsten Jahrzehnte mit vollauf Beschäftigt und ausgelastet sein!

so viel zum themer Toleranz in diesem Land!!

ein zitat das hir ganz gut hinpassen tut!

„Das größte Problem für Legastheniker dürften eher die Mitmenschen sein als die eigene Behinderung “

EDIT by KETT: KEINE PERSÖNLICHEN BELEIDIGUNGEN!

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=