Zum Inhalt springen
Blochi

Bundesligarätsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klaus Fichtel, 43 Jahre

Geschrieben

Ja ist richtig.

Geschrieben

Welcher Spieler schoss die meisten Tore in einem Bundesligaspiel? Wann war diese Spiel?

Geschrieben

Dieter Müller beim Spiel Köln - Bremen (7:2), er hat 6 Tore gemacht. Jetzt die Frage, wann genau. '77/'78?

Geschrieben
Dieter Müller

[Korrekt]

Spiel Köln - Bremen (7:2) er hat 6 Tore gemacht

[Korrekt]

Jetzt die Frage, wann genau. '77/'78?

Es war am 17. August 1977 :)

Ich lass alles so gelten! Du bist Antonio! :)

Geschrieben (bearbeitet)

OK, da ich gerade Bundesliga gucke, fällt mir keine bessere Frage ein als: Welcher Bundesligaspieler war bei der WM 1994 Kapitän der norwegischen Nationalmannschaft und bei welchem Verein spielte er?

Bearbeitet von -Antonio Puerta-
Geschrieben

Rune Bratseth :unsure:

Geschrieben

Vollkommen richtig. Und wo der gespielt hat, kannst du mir sicher auch sagen, oder? :)

Geschrieben

Werder Bremen!

Geschrieben

Na schön:

Wie viele verkaufte Eintrittskarten hat die Bundesliga in der Spielzeit 2006/2007 vorzuweisen?

Wer will kann auch schätzen (wer am nährsten an der Zahl liegt gewinnt)

Wer aber die genau Zahl weis... tja um so besser :D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuch's mal.

Pro Spieltag werden 9 Partien ausgetragen. Es gibt 34 Spieltage, also 9*34 Spiele = 306 Spiele. ich schätze mal, dass ein Bundesligaspiel einen Zuschauerschnitt von 35.000 Zuschauern hat. Also 306*35.000 = 10.710.000 Zuschauer

Aber das erscheint mir ein bisschen viel?

Bearbeitet von -Antonio Puerta-
Geschrieben (bearbeitet)

ich sag 11.780.422 Zuschauer. Zählen Dauerkarten als eine Verkaufte Karte oder als 17 karten?

Bearbeitet von Jonez
Geschrieben
Ich versuch's mal.

Pro Spieltag werden 9 Partien ausgetragen. Es gibt 34 Spieltage, also 9*34 Spiele = 306 Spiele. ich schätze mal, dass ein Bundesligaspiel einen Zuschauerschnitt von 35.000 Zuschauern hat. Also 306*35.000 = 10.710.000 Zuschauer

Aber das erscheint mir ein bisschen viel?

ich sag 11.780.422 Zuschauer. Zählen Dauerkarten als eine Verkaufte Karte oder als 17 karten?

Die richtige Lösung lautet: 11.518.923 !

Damit ist Antonio näher dran :D

Das ist meine Quelle: Klick mich <- Auf "2.Bereich Finanzen" gehen, dort steht es ;)