Zum Inhalt springen
MasterLAN

NEUES Battlefield 1942 ?

Empfohlene Beiträge

@Corsair: Danke für dei Info, gibts eigentlich ne möglichkeite den Nebel auch in z.B. FH auszuschalten? (Ja ich weiß extra Kopie nur für SP ;)) Sollte gehen da es ja eigentlich nur Einstellungen an der Sichtweite sind oder nicht?

mfg Clay

Map entpacken oder mit dem File-editor im BC die Init.con öffnen, dann nach renderer.vertexFogEnable 1 suchen und ändern in renderer.vertexFogEnable 0, damit ist der Nebel aus. Dann noch nach Game.setViewDistance 500 suchen und die 500 je nach Bedarf erhöhen, um die Sichtweite zu erhöhen. ;)

|

\/

BF starten und geniessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vorsicht mit der erhöhung der sichtweite und Nebel,das kann grafikfehler geben.Dieses prob hat ich auch mal vor längerer Zeit,siehe Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten mal abwarten. Gerüchte werden gerne und schnell in Umlauf gebracht.

Und ob EA wirklich ein neues BF 1942 bringt, mit bessereb Features usw. mag erstmal dahingestellt sein.

da aber die Neigung bei allem besteht ( wie so oft auch bei Filmen etc. pp.) den Erfolg des Ersten eine zweite Folge folgen zu lassen, wäre dies durchaus möglich, wobei, wenn ich BF21 oder BF2142 als Folgen sehe, dies gewaltig in die Hose ging. ( wie so oft bei ''Folgen'') ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äußern? Warum auch, ich denke es ist alles gesagt:

Ja klar arbeitet DICE an einem neuen Spiel. Vieleicht sogar mit den genannten Features. Ansonsten ist das geteilte Wissen ne schöne Werbung für Frostbite, die neue Engine von Dice, die bei Bad Company zum Einsatz kommen wird.

Liebe Leute, auch wir warten auf ein neues BF, aber lasst euch nicht von irgendwelchen halbschlauen in Foren verarschen.

Deutlich genug?

Es kommt kein 1942 Reloaded. Das ist so sicher, wie FIFA 08 kommen wird :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DICE die Quellen für BF1942 freigibt (zumindest in absehbarer Zeit) glaube ich nicht. Ich hatte auf der BFCON06 Gelegenheit mit Lars Gustafson (Lead Designer bei DICE) darüber zu reden. Da sehe ich relativ wenige Chancen.

Ein Communitypatch ist aber zum großen Teil eben nur möglich wenn Zugang zu den Sourcen hat. Alles andere ist eben ein Mod, nicht mehr und nicht weniger.

Die Diskussion um den BF2 1.5 Patch treibt mich auch um. Aus meiner Sicht gehört so ein Patch dringend gemacht. Aber mehr als immer wieder darauf hinweisen und die Reaktion der Community reporten kann ich auch nicht tun. Die Entscheidung darüber liegt beim Studio. Ich denke schon das es noch einen Patch für BF2 geben sollte und zwar bald, sonst braucht den nämlich keiner mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blickt man auf die BF-Geschichte zurück, hat es bisher nur eine zu einem Patch dieser Art vergleichbare Aktion gegeben: die komplette Portierung von Battlefield 1942 auf die Battlefield-Vietnam Engine durch das Team von "Battlefield Conversion" mit Unterstützung und Prüfung durch DICE /EA. Das Team hat - nach eigenen Angaben - den Build übermittelt und er wurde geprüft. Das ganze ist inzwischen veröffentlicht und kann hier angeschaut und heruntergeladen werden:

Battlefield Conversion

Soweit mir bekannt ist, wurde auf bestreben der Community zudem ein Patch für C&C Generals gemacht, mit dem keiner mehr gerechnet hat. War das 2005 mit den Shirts "Patch 1.3 - Wunder geschehen"

Fasse ich diese Punkte zusammen sehe ich den Ansatz für ein Projekt dieser Art so: es würde ein Build durch ein ausgewähltes und begrenztes Team erstellt, der dann an DICE EA zur Überprüfung übermittelt wird. Ein solcher Patch wäre final. Das bedeutet eine Alles-oder-Nichts Geschichte, die keine Major Bugs enthalten und CTDS verursachen darf. Das - und nur das - ist in meinen Augen ein sinnvolles Projekt und ich würde an DICE /EA gerne die Frage stellen, wieso diese Portierung möglich wurde.

Dazu bliebe zu klären, was man in diesem theoretischen Fall überhaupt macht. Ändern kann man sicherlich viel, aber wie man bisher bei "allen" Diskussionen zu den Spielen und Patches sieht weichen die Meinungen immer deutlich voneinander ab.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Dazu bliebe zu klären, was man in diesem theoretischen Fall überhaupt macht. Ändern kann man sicherlich viel, aber wie man bisher bei "allen" Diskussionen zu den Spielen und Patches sieht weichen die Meinungen immer deutlich voneinander ab.

Wie gut, dass wir uns mit dieser Frage nie auseinandersetzen müssen, da EA eh lieber ihr nächstes verbugtes Game auf den Markt wirft und auf ihren schlechten Ruf im Bezug auf Bugs sch...

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BULLSHIT!!! Das ist doch Mist, EA soll endlich mal grünes Licht geben und zusehen, dass da mal was ordentliches zu Stande kommt!!! Die paar 100.000 ?, die kann EA sparen und ein Mod Team machen lassen, diese ******... (sorry fürs fluchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Beiträge ?, wie die letzten beiden, /? sind wohl eher keine, setzt man eine konstruktive Diskussion voraus

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein betrachtet möchte ich sagen, daß BF1942 in der Grundidee prima war, daß was aber EA letztendlich daraus gemacht hat peinlich ist, wenn ich diverse Mods mir ansehe und auch spiele, die aus dem Spiel eigentlich das gemacht haben, was es heute ist.

Da nütz auch kein weiterer Patch; die Genialität bingen halt nur Mods wie FH, BG42 XWWII, etc. pp. !!

Entscheidend wäre doch nur, wenn so kleine ''Gimmiks'', wie Tannenbäumchen mit Panzer umfahren, Holzäune plattmachen, Sandsäcke in Strand verwandeln, jajaja, blablabla, der schon wieder; das Spiel bereichern würden.

Aber davor steht die Engine und das läßt sich per Patch ja nicht ändern.

Ein neues Spiel mit Features dieser Art wäre genial, aber bitte nicht von und mit EA, da kommt nichts raus.

Aber Träumen mag ja noch erlaubt sein, die Realität ist schon schlimm genug. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal zusammen !!!

Also ich denke, dass es schon möglich ist, denn 2142-Zukunft haben die ja schon, dann Battlefield 2 die Gegenwart auch, also bleibt ja nur noch BF1942 und Viettnam auch... ich glaube schon , dass es so ein Spiel irgendwann rauskommt, die Frage ist nur wann ???

Bearbeitet von ogragla
Hab die Formatierung zurückgesetzt, in Zukunft bitte keine solchen Spielereien mehr, da der Beitrag sonst so anstrengend zu lesen ist, thx ogra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ob sich überhaupt noch jemand die Arbeit macht ein Spiel für den Bereich 2 Weltkrieg zu programmieren.

Laut PC Games und Gamestar ist dieser Zeitschnitt (zumindesten bei MoH:Airborne) ausgelutscht !! Bei BiA:Hells Highway ist er wieder inovativ :blink:

EA würde einen Nachfolger für BF42 100% mit einem "Ranking" versauen* und Ubi bringt nur BETA Versionen in den Verkauf :daumenrunter:

Mir persönlich würde ein Spiel in der Art der BFV Mod Battlefield Total Conversion vollkomen reichen. Klasse Grafik und KEIN Ranking. Würde man dort noch so kleinigkeiten wie "zerstörbare Zäune" und "umfahrbare Minibäumchen" einbauen , und würden das dann viele Spieler spielen , hätte ich meinen Nachfolger für BF42 gefunden !!

*Bei MoH:Airborne solls angeblich die Moglichkeit bestehen das man sich mit der Zeit die Waffen "verbessern" kann. Also wieder eine Art Ranking <_<

Hallo erstmal zusammen !!!

Also ich denke, dass es schon möglich ist, denn 2142-Zukunft haben die ja schon, dann Battlefield 2 die Gegenwart auch, also bleibt ja nur noch BF1942 und Viettnam auch... ich glaube schon , dass es so ein Spiel irgendwann rauskommt, die Frage ist nur wann ???

Im überigen habe ich keinen Plan was du meinst !! Und die BF Zeitrechnung beginnt mit Battlefield 1942 !! Nicht andersrum

Äußern? Warum auch, ich denke es ist alles gesagt:

Es kommt kein 1942 Reloaded. Das ist so sicher, wie FIFA 08 kommen wird :fear2:

Und 09 Und 2010 und 2011 ................... Diese Liste könnte man unendlich weiterführen. Und jedes nur mit den aktuellen Namen und zum Vollpreis :daumenrunter:

Würde mich mal interessieren ob die dort auch vorher die Vorgänger kaputtpatchen.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.