Zum Inhalt springen
MasterLAN

NEUES Battlefield 1942 ?

Empfohlene Beiträge

Nicht nur. Bei BF1942 gab es keine "Überwaffen". Der Tiger z.B. hält zwar mehr aus als die anderen Panzer, aber dafür fährt er wie ein Schaukelpferd. Ein Flugzeug kann man mit der Flak oder notfalls sogar mit der MPi abschiessen. Bei BF2 sind die Jets fast nur durch feindliche Jets verwundbar und gegen die TV-raketen vom Heli gibt es auch kein Mittel. Außerdem kommt mir der Infantriekampf bei BF 2 viel zu kurz. Eine Berlin-, Stalingrad- oder Omaha Beach Athmosphäre kann man in BF2 einfach nicht rüberbringen.

Word! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur. Bei BF1942 gab es keine "Überwaffen". Der Tiger z.B. hält zwar mehr aus als die anderen Panzer, aber dafür fährt er wie ein Schaukelpferd. Ein Flugzeug kann man mit der Flak oder notfalls sogar mit der MPi abschiessen. Bei BF2 sind die Jets fast nur durch feindliche Jets verwundbar und gegen die TV-raketen vom Heli gibt es auch kein Mittel. Außerdem kommt mir der Infantriekampf bei BF 2 viel zu kurz. Eine Berlin-, Stalingrad- oder Omaha Beach Athmosphäre kann man in BF2 einfach nicht rüberbringen.

Na ich kann mich noch gut an die alten BF 1942 Zeiten erinnern, wenn da die richtigen Leute im Flieger saßen haste keine Chance mehr gehabt. Mag sein das dazu ein wenig mehr Skill gehörte als bei BF 2 aber in den richtigen Händen war so ein Flieger die totale Überwaffe. Zum Sterben brauchte man sich dann auch nur in die Flag setzen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich kann mich noch gut an die alten BF 1942 Zeiten erinnern, wenn da die richtigen Leute im Flieger sitzen haste keine Chance mehr gehabt. Mag sein das dazu ein wenig mehr Skill gehörte als bei BF 2 aber in den richtigen Händen ist so ein Flieger die totale Überwaffe. Zum Sterben brauchte man sich dann auch nur in die Flak setzen. <_<

Hab deinen Text mal korregiert :bones:*lol*

Zumindestens seit dem Patch 1.6 <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein neues BF 1942 wäre eine Sensation und ich würde es mir auch holen , ganz klar! :yiiiiha:

Habe mir diese BFHD - Mod (wusste ich gar nichts von !?) gesaugt , das ist ja wohl mal heftig, da bekommt man einen ungefähren Eindruck von der Grausamkeit des Krieges , wenn überall Gefallene liegen , das ist schon echt hart (die Wirklichkeit war natürlich noch viel härter!) :blink::( @ Topic: Ich bin sehr gespannt, ob es nur ein Gerücht ist , aber was man so liest, könnte ja was dran sein und mit meiner Meinung über 2142 und BF 2 lag ich dann doch wohl nicht so falsch... ;)

Bearbeitet von OG Hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flieger sind und waren nie über, das ist meiner Meinung nach selektive Wahrnehmung, nachdem man ewig oft ´ne Bombe auf´en Kopp bekommen hat.

Das Problem ist eher, das es nur zwei verschieden Flaks in Vanilla gibt, welche ja nicht unbedingt die besten ihrer Zeit sind/waren, und das sie sich auf den Vanilla Maps ziemlich rar machen.

Schuld an der Fliegerdominanz (wenn es mal dazu kommt) sind meistens die Maps oder auch einfach die Spieler/das Team.

Flugzeuge nehmen keine Flaggen ein, vergesst das nicht (ausser Midway^^).

Wer wirklich glaubt die Flieger seien zu stark sollte vielleicht besser CS spielen, da hat man dann als Inf seine Ruhe, und es nerven einen nicht mal die bösen Panzer, die wären nämlich das nächste was dann angeblich völlig überpowert wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flieger sind nicht zu stark , sonder die Panzer und Flak zu schwach. Weil die Flieger laut genug gejammert haben wurden den Panzern die HPs halbiert und dem Ingineur die Reparaturpower habiert.

Meiner Meinung nach war das Balacing zwischen Flieger und Bodeneinheiten mit dem 1.5er fast perfekt. Notfalls konnte man einen Jäger mit dem StG oder der BAR abschiessen. (Wenn der Pilot dämlich genug war oft genug anzufliegen.)Zwar brauchte man 2 1/2 bis 3 Magazine aber es war möglich,

Genauso konnte der Ingenieur einen Panzer nach einem Volltreffer aufs Heck (da waren so ca. 3 - 4 Striche der Hps über) komplett reparieren.

Und dann kam der Patch 1.6............................. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuld an der Fliegerdominanz (wenn es mal dazu kommt) sind meistens die Maps oder auch einfach die Spieler/das Team.

Flugzeuge nehmen keine Flaggen ein, vergesst das nicht (ausser Midway^^).

ok Flieger nehmen vielleicht keine Flaggen ein aber Flieger können ne Flagge frei halten sodass dessen Teammitglied mit Gamepad zocken könnte und dieser die Flagge einnehmen könnte...

auf El Ala oder Gazala hat man nunmal nix zu melden wenn man keine Flieger hat, da kann man noch so gute Tanker im Team haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flieger sind und waren nie über, das ist meiner Meinung nach selektive Wahrnehmung, nachdem man ewig oft ´ne Bombe auf´en Kopp bekommen hat.

Wenn man auf Market mit 3 Panzer IV und einem Tiger nicht mal über die große Brücke kommt , nennst du "nicht overpowered" ??

Wobei die Mustangs im 90° Winkel von oben kommen so das man sie noch nicht mal mit dem Mg erwischen kann !!

Und sowas nicht 1 x sondern 5 - 6 x hinternander. Mir versaut das dann den Spielspaß !!!! :mellow:

Bei der Flak ist es überigens das gleiche !! Die Mustangs kommen in so einem Winkel an das sie außerhalb des Richtwinkels der Flak sind.

Wenn zumindestens das behoben(also wenn die Flieger sich senkrecht auf ihr Ziel stürzen) würde , wären die nervigen nur noch halb so nervig :grrrrr:

Bearbeitet von Corsair
Text erweitert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Flieger nehmen vielleicht keine Flaggen ein aber Flieger können ne Flagge frei halten sodass dessen Teammitglied mit Gamepad zocken könnte und dieser die Flagge einnehmen könnte...

auf El Ala oder Gazala hat man nunmal nix zu melden wenn man keine Flieger hat, da kann man noch so gute Tanker im Team haben.....

Maplayout! ;)

Wenn man auf Market mit 3 Panzer IV und einem Tiger nicht mal über die große Brücke kommt , nennst du "nicht overpowered" ??

Wobei die Mustangs im 90° Winkel von oben kommen so das man sie noch nicht mal mit dem Mg erwischen kann !!

Und sowas nicht 1 x sondern 5 - 6 x hinternander. Mir versaut das dann den Spielspaß !!!! :mellow:

Bei der Flak ist es überigens das gleiche !! Die Mustangs kommen in so einem Winkel an das sie außerhalb des Richtwinkels der Flak sind.

Wenn zumindestens das behoben(also wenn die Flieger sich senkrecht auf ihr Ziel stürzen) würde , wären die nervigen nur noch halb so nervig :grrrrr:

Flak´s schiessen 90° nach oben. Und das ein Flieger senkrecht von oben kommen kann, liegt ja mal in der Natur der Flugzeuge. Ein Panzer sollte nem Flugzeug immer unterlegen sein (ausgenommen Flakpanzer). Market ist bezüglich balancing einfach ne scheiss Map, 2 Mustangs (das wendigste Vanilla Flugzeug überhaupt), und dann müssen die deustchen auch noch mit (4?) Tanks über zwei Brücken. :rolleyes:

Alles was man anpassen sollte/könnte wäre die Anzahl der Munition, (15 Bomben haben wohl schlecht inne Spit usw. gepasst, oder hat die damals schon diese faszinierenden Vakuumbeutel? :rolleyes: ). Oder auch auf den Maps ein wenig mehr AA-Stellungen. (Wirbelwind für Market Garden!!!).

Naja ist ja eh Vanilla...

PS: @Market, mehrere Gründe warum es ne Kackmap ist: Achsenmaterial ist über ne grosse Fläche verteilt, jedoch nur ein Flaggenpunkt um den Spawnpoint auszuwählen, somit spawnt man fast immer genau da wo man nicht wollte. Einfach ein oder 2 neue Flaggen dazu (eine bei der Mühle, eine im Zentrum und eine bei den Flaks). Dann verschenkt man nicht mehr soviel Zeit beim "Fahrzeug suchen".

Mein Fazit:

Es scheint mir so, als seid ihr gar nicht so unzufrieden mit den "Waffensettings" sondern eher mit den Maps. Da man die meisten "Probleme" einfach durch geändertes Mapdesign/Layout lösen könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maplayout! ;)

Flak´s schiessen 90° nach oben. Und das ein Flieger senkrecht von oben kommen kann, liegt ja mal in der Natur der Flugzeuge.

Das schon , aber die verschwinden ja auch wieder senkrecht im Himmel ! Jedes Propellerflugzeug würde da auf der Hälfte des Wegs "verhungern"

Zu den Flaks ! Da hab ich dann wohl ein anderes BF . Ich kriege die Flak maximal auf vielleicht 70 - 75 ° Und die paar Grad reichen , das die Spezis sich außerhalb meiner Schussreichweite auf mich (und andere in Flaks) stürzen

post-350-1185967700_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele viel auf einem Server "Midway" (Modifizierte Map) , da nervt mich die jap. Ilyushin - die ist so dermassen stark , da kann man als nicht so guter Spieler fast nichts ausrichten. <_< Und dann eine B -17 mit einer Stabilität eines Papierfliegers , also wenn das nicht unrealistisch ist :blink: - aber die Map macht trotzdem sehr viel Spass , wer den Server noch nicht kennt "5th MRC Midway only 24/7 " - US -Server btw. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, habe nicht dran gedacht das in Vanilla die Flaks doch nicht ganz 90° erreichen (ich sollte wohl nächstes mal nachsehen bevor ich grosse Reden schwinge ^^). In statischen Flaks wird man aber gegen wirklich gute Piloten trotzdem immer den kürzeren ziehen, schliesslich weiss "er" genau wo du bist, er kann aber von überall kommen.

@Hase

japanische Ilyushin, meinst du die AichiVal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen: Würdet Ihr z.B. auch 45 Euro ausgeben, wenn EA ein Bf1942 mit (nur) neuer Grafikengine raus bringen würde? Also so wie Valve es mit Half Life gemacht hat, Gameplay bleibt, Grafik neu.

Ich für meinen Teil würde auch dann die Euronen ausgeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.