Zum Inhalt springen
Twist

G8 in Heiligendamm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

- ein zwölf Kilometer langer und 2,50 Meter hoher Zaun mit Kameraüberwachung und Bewegungsmeldern rund um den Tagungsort, die Kosten dafür betragen voraussichtlich 12,5 Mio. Euro

- Für die Absicherung der Ostsee um Heiligendamm wird das umliegende Seegebiet komplett gesperrt. Zur Durchsetzung der Sperrzone und die Überwachung der See sollen neben der Polizei auch die deutschen Marine und zwei Kriegsschiffe der US-Marine eingesetzt werden.

- der Luftraum ist als sogenanntes "Flugbeschränkungsgebiet Heiligendamm" bis FL100 im Umkreis von 30NM gesperrt

- Zur Sicherung des Gipfels werden 16.000 Polizisten aus ganz Deutschland eingesetzt.

- Das Gefängnis Bützow wird für die Zeit des Gipfels vom Land Mecklenburg-Vorpommern teilweise geräumt, um Platz für möglicherweise in der Umgebung des Gipfels festgenommene Personen zu schaffen.

- Für die Zeit des Gipfels ordnete der Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble die Wiedereinführung von Grenzkontrollen an den Schengen-Binnengrenzen von und nach Deutschland an

- Die Veranstaltung in Heiligendamm wird voraussichtlich etwa 100 Millionen Euro kosten

- Am Morgen des 9. Mai hat die Bundesanwaltschaft begonnen, bundesweit 40 linke Projekte, Wohnungen und Arbeitsplätze zu durchsuchen. An der Aktion waren dem BKA zu Folge 1000 PolizeibeamtInnen beteiligt. Als Begründung wird der Verdacht auf die Gründung einer terroristischen Vereinigung nach §129 vorgebracht. Ziel dieser soll es sein, den Ablauf des G8-Gipfels in Heiligendamm mit Brandanschlägen zu stören. Der Durchsuchungsbeschluss benennt namentlich 17 Verdächtige.

- Presse meldet ehemalige RAF Mitglieder würden immer mehr Einfluss auf die linke Szene nehmen. Grüne Politiker begrüssen die Durchsuchungen als "notwendig" für die "Sicherheit"

Meine Meinung: Alternativ könnte man sich doch in Grönland treffen, dort ein beheiztes Zelt + Dixieklo aufbauen und hätte seine Ruhe. Militante Chaoten will ich nicht verteidigen, aber die Kulisse in Heiligendamm wirkt wie eine provokante Aufforderung mit dem Mittelfinger zum Gegenprotest.

Und wieder wird von 'Terrorgefahr' und 'Terrorabwehr' gesprochen. Es läuft alles genauso, wie die Globalisierungsgegner und 'Schwarzmaler' es sich vorher ausgemalt haben.

Geschrieben

Was da wieder für Geld verblasen wird....

Geschrieben

Ist ha schon ein bisschen komisch , vorallen für die Anwohner...

Also was da alles gebaut wurde ist schon ein bissl Krank...

Ich frag mich nur ob irgendwelche Attentäter es nicht doch schaffen dort herein zu kommen..

Geschrieben
Meine Meinung: Alternativ könnte man sich doch in Grönland treffen, dort ein beheiztes Zelt + Dixieklo aufbauen und hätte seine Ruhe. Militante Chaoten will ich nicht verteidigen, aber die Kulisse in Heiligendamm wirkt wie eine provokante Aufforderung mit dem Mittelfinger zum Gegenprotest.

Das mit Grönland ist eine gute idee, klar die müssen beschützt werden aber gleich 2!!! Kriegsschiffe wieso nicht gleich noch die USS Seawolf. Mit was sollten die Terroristen denn kommen, mit Kilo U-Booten T.. nochwas Panzer?? Nee, wenn ich sowas lese wird mir übel.

PS:Angeln fällt auf jeden Fall für die Andwohner weg...

Geschrieben

Das ist doch das gleiche als Der Bush in Deutschland war, das kostet uns einen batzen Geld.

Sollen sie ihren EU Dreck oder was auch immer sonstwo machen!

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

funktioniert diese gleichung: he höher der dreck am stecken, desto höher die sicherheitsvorkehrungen?

Geschrieben

Was ein ******** ****** :angry: Da wird Geld ohne Ende rausgeblasen, schlimmer noch: Grundrechte werden eingeschränkt. Warum können sich die Säcke nicht einfach auf einem Flugzeugträger treffen? Vom (Nicht)Ergebnis her dürfte es doch das Gleiche sein.

In dem Moment bin ich froh, nicht mehr bei der Marine zu sein, um den Mist auch noch von See aus bewachen zu müssen (wenngleich mich natürlich die US-Schiffe interessieren würden...).

Geschrieben

mir wird ganz übel wenn ich sowas lese... aber wir haben ja das geld -.-"

so ein schwachsin das diese geldsäke auch noch SO extrem beschützt werden...ich glaub es hackt

gleich mal die molotov coctails einpacken und ab an die ostsee.. soll die doch das in nem Armee-stützpunkt abhalten.

Geschrieben

die gleichung je mehr dreck umso mehr sicherheit kommt schon hin...

mein tipp die mauer fällt, denn welcher ossi lässt sich ein zweites mal einmauern;-)

freu mich schon auf den widerstand gegen die weltverbrecher, leider bin ich nicht militant genug um da mit zu wirken;(

aber mal im ernst terrorgefahr, bei so einem großereignis mit dem usmilitär in kombination, wer soll da noch an terror denken und planen schwachsinn, sowas kommt unerwartet

achja mal ne andere these

terror=widerstand

widerstand=terror

hängt immer von der sichtweise ab

Geschrieben

Meiner Meinung nach Provoziereren solche Vorkehrungen nur angriffe. Wer immer da irgendwas durchbekommt, und wenns nur ne Farbbombe auf Bush ist, wird der von allen die dagegen sind gefeiert...

Geschrieben

Also ich finde des auch übertrieben! Aber naja @Spinner die sollens ja schön haben nicht auf so einem grauen FLugzeugträger :ugly:!

Ich weiss auch nicht was dass soll die können sich auch einfach ganz geheim ohne das jemand wirklich Wind davon bekommt in irgendeinen Bunker hocken und da den scheiss machen, um den Bunker kann man noch nen paar Leute aufstellen und die Sache hat sich aber wie schon gesagt DEutschland hat das Geld ja ^^!

Und ich sag mal so wenn jemand da einen Anschlag machen will dann wird es zwar nicht einfach sein aber auch nicht Unmöglich !!

Geschrieben

Sorry für Doppelpost G8

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

problematisch bei einem anschlag ist immer die tatsache das es eher diesen verbrechern nützt, als der gegenbewegung. jeder anschlag kann für gesetzesverschärfungen ja geradezu ausgeweidet werden, der normalbürger wird schön für dumm verkauft, da man ihm erklärt das es ja um seine sicherheit geht und der normalo denkt dann nur "jau, ich hab ja nichts zu verbergen" und protestiert nicht gegen den immer stärker werdenden schnüffelstaat. als ich mit 13 jahren orwells 1984 gelesen habe, dachte ich mir nur das SO etwas unmöglich technisch machbar sei und man davor keine angst haben muss. die heutige technik, die immer weiter steigende prozessorleistung, biometrische ausweise, automatische gesichtsabgleichungen durch immer stärkere rechnernetzwerke etc. lassen nur noch die frage offen WANN die regierungen ihre maske abwerfen und die bürger vollständig unterdrücken. die sicherheitsgesetze die mit terrorabwehr legitimiert werden sichern ja in erster linie nur die machthabenden, nicht die bürger, im gegenteil, deren sicherheit wird mehr und mehr auch immer stärker durch den staat bedroht.

Geschrieben
Was da wieder für Geld verblasen wird....

Na und? Das holt man doch locker durch die Ausbeutung der südlichen Länder, der privatisierung von Dienstleistungen und Trinkwasser locker wieder raus. :)

Geschrieben

Kann sich noch jemand an das "Jeton" in Berlin erinnern? Dort rollte kurz vor WM Start letztes Jahr eine Einsatzhundertschaft während einer Party zu der wohl auch einige internationale Kategorie C Fans anwesend waren durch die anwesenden Gäste und hinterliess ausser Blutlachen und Trümmern die neue staatliche Parole "Dont **** with us!". Dieses "auf den Busch klopfen", wie es jetzt irgendein zuständiger Beamter es ausdrückte, scheint wohl wortwörtlich gemeint zu sein.

Mal schauen wie lange es sich Schäuble und Co. leisten können vermehrt auch gegen die Bürgerliche Mitte zu keilen. Gottseidank gibt es diesmal keinen Todesstreifen über den man erstmal steigen müsste um das Land zu verlassen wenn man selbst auf der Listen erscheint von Leuten die "nicht zu verbergen" haben.