Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 12. Mai 2007 Gottseidank gibt es diesmal keinen Todesstreifen über den man erstmal steigen müsste um das Land zu verlassen wenn man selbst auf der Listen erscheint von Leuten die "nicht zu verbergen" haben. na, da "SIE" überall regieren - wo dann hinfliehen? der todesstreifen ist überall....
Rudi 1 Melden Geschrieben 16. Mai 2007 passend zum thema -> Heiner Geißler tritt Attac bei... Der Mann hatte schon immer Stil! und ist auch deshalb stolzer geächteter seiner lieben Union...
Twist 0 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2007 Der Charme des Widerstands Peter Bürger 16.05.2007 Die Angst der Mächtigen vor der Gewaltfreiheit: Was soll die staatliche und mediale Einschüchterung von Kritikern der G8-Politik bezwecken? Fast tausend Polizeibeamte durchsuchen in einer konzertierten Aktion etwa vierzig politische Projekte und Wohnungen in mehreren Teilen des Landes, auch ganz private Bereiche. Sie beschlagnahmen Computer, Datenträger und Unterlagen. Obwohl es zu keinen Verhaftungen kommt, weiß ein Nachrichtenmagazin wenige Tage später ? ohne Nennung amtlicher Gewährsleute ? zu berichten, es seien Wecker, andere Uhren, Drähte und China-Kracher gefunden worden. Dies könnten fast Szenen aus Spielfilmen wie "V For Vendetta" oder "Children Of Men" sein. In diesen Werken zeigen Rückblenden die Zeit des großen "Antiterrorkrieges" als Anfang vom Ende der Bürgerrechte und als Durchbruch für den autoritären Überwachungsstaat. ... http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25295/1.html
ET 0 Melden Geschrieben 17. Mai 2007 Der Charme des Widerstands http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25295/1.html super text, hätt ich von heise ja garnicht sowas qualitatives erwartet
Twist 0 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Vorsicht bei der Internetrecherche? Twister (Bettina Winsemann) 21.05.2007 Die Hausdurchsuchungen bei Kritikern des G8-Gipfels wurden unter anderem mit Suchbegriffen bei der Internetrecherche begründet. Heute schon nach "Dussmann" gegoogelt? Nach "Heiligendamm"? Nach "Irak"? Oder nach "Hitler" ohne "Guido Knopp?" Wie jetzt ans Licht kam, reicht so etwas potentiell für eine Hausdurchsuchung. Bisher muss noch eine "Internetüberwachung" angeordnet werden, damit Behörden wissen, wer was googelt. Aber nach der Umsetzung der Vorratsdatenspeicherung droht die Begründung für eine Hausdurchsuchung bei jedem Bürger mit Internetanschluss zur reinen Formalie zu werden. ... http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25318/1.html Bettina Winsemann akà Twister ist Mit-Initiatorin und Pressesprecherin des Vereines Stop1984
mcdeban 0 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 ich war am woende endlich mal wieder in meiner heimadstadt laage bei rostock;) boa habe ich mich unwohl in meiner haut gefühlt, überall diese polizeipräsenz die gehen ja sogar soweit dass rund um die uhr eine polizeistreife bei uns am ortseingang stand, nur gut das seitdem da keiner mehr langfährt;) naja egal nur kommt leider kein sicherheitsgefühl auf eher das gegenteil, da man wieder unter generalverdacht gestellt wird... habe mich männertag mit nem anwalt unterhalten und der war der meinung dass wir als bürger jetzt schon das recht hätten uns zu bewaffnen um die demokratie zu verteidigen, da mr. rollschuh & CO die grundrechte soweit eingeschränkt haben dass das Grundgesetz und die darin enthaltenen rechte soweit eingeschränkt wurden dass nach art 20 IV GG der bürger das recht hat sich zu wehren, das nennt man wehrhafte demokratie;) bsp. generalverdacht-überwachung internet telefon etc. ist nicht mit der verfassung konform da immer noch gilt jeder ist solange unschuldig wie seine schuld nicht bewiesen ist, demonstrationsverbot.........
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 21. Mai 2007 besonders interessant ist der letzte satz aus dem oben verlinktem heise online bericht: "Als Kanzlerin Merkel Präsident Putin für die Behandlung Gary Kasparows und anderer Bürgerrechtler kritisierte, konnte Putin kontern und auf die Razzien bei G8-Kritikern hinweisen. In Deutschland, so der Präsident, würde man doch die gleichen Maßnahmen anwenden"
Sven 134 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Habe durch Zufall bei Heise im Forum was über die Hobby-(Privat-) Fliegerei gelesen: http://www.heise.de/newsticker/foren/go.sh...forum_id=117626 Da ist wohl jeder, der einen Pilotenschein hat, erst mal verdächtig und muß sich von der Luftfahrtbehörde auf Zuverlässigkeit überprüfen lassen (eine Insolvenz heißt dann z.b. der ist nicht mehr zuverlässig). Das sind ja schon fast Methoden, wie in der DDR, dort durfte auch nicht jeder Fliegen und 20 oder 30km vor der Grenze war generell ein Flugverbot. Ach ja, die Ursprungsmeldung, um die es ging.
Rudi 1 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 (bearbeitet) Tja Frau Angela Bush und ihre schwarz-roten Büttel sind dem internationalen Terror mit Sicherheit unendlich dankbar für die Möglichkeiten, endlich mal so richtig mit der Macht und deren Mitteln und dem Volk spielen zu können. Bearbeitet 22. Mai 2007 von Rudi
mcdeban 0 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 komisch in diesem fred sind immer 1-2nicht registreierte leser... meine paranoide ader schlagt gerade durch;)
Sven 134 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Im Moment gerade nicht, ich bin alleine. Das können aber auch Spider der Suchmaschinen sein. Oder Leute, die über eine Suchmaschine Begriffe eingegeben haben, die z.b. Heiligendamm enthalten und sich wundern, wie das in dieses Forum kommt.
Rudi 1 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Dann drücken wir mal unser Lieblings-Metallrohr wir paranoid die sind...
Master Chief 1 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Ich drücke es mal ganz knapp aus: Die Ticken nicht ganz richtig, ein Zaun für 12,5 Mio ?...