Zum Inhalt springen
Twist

G8 in Heiligendamm

Empfohlene Beiträge

Ja, schon bisschen her die ganze Sache, dennoch fettes Aufgebot ... sprich breites Spektrum an Leuten am Start gewesen, sehr nettes Übernachtungscamps.

Schad nur, dass der Aktionismus nach dem Auftaktssamstag stark eingeschlafen ist ... da flogen die Fetzen nur so.

War schön anzusehen, wie parallisiert die Staatsmacht gewesen war, trotz enormen Aufgebot.

Am besten ALLE JAHRE WIEDER, DISKUSSION VERLOHRENE ZEIT !!!!

P.S. Ein Monat noch, dann steht wieder der revolutionäre 1.MAI an.

CU_alburdy .... B)

Wenn das hier ein Aufruf zu gewalttätigen Aktionen sein soll, dann geb ich Dir einen gut gemeinten Rat:

verpiss dich mit so einer Scheiße aus diesem Forum! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich mal darauf hinweisen das die Staatsmacht (sprich die Polizisten die den Gipfel schützten) Beamte sind die ihren Dienst tun und teilweise auch Familienväter sind. Erst im Oktober musste ich mir von einem anhören wie geil er es fand nem Polizisten nen Stein in Gesicht geworfen zu haben.

Solchen Leuten kann ich nur empfehlen ganz schnell erwachsen zu werden und zu begreifen das dieser Staat, so wie er jetzt existiert nicht schlecht ist. Denn wer mit Steinen auf Polizisten wirft wäre in China in einem Loch gelandet und nie wieder rausgekommen.

In meinen Augen sind solche Aktionen nicht besser wie die der braunen Horden, die Ausländer durch Straßen jagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich mal darauf hinweisen das die Staatsmacht (sprich die Polizisten die den Gipfel schützten) Beamte sind die ihren Dienst tun und teilweise auch Familienväter sind. Erst im Oktober musste ich mir von einem anhören wie geil er es fand nem Polizisten nen Stein in Gesicht geworfen zu haben.

Solchen Leuten kann ich nur empfehlen ganz schnell erwachsen zu werden und zu begreifen das dieser Staat, so wie er jetzt existiert nicht schlecht ist. Denn wer mit Steinen auf Polizisten wirft wäre in China in einem Loch gelandet und nie wieder rausgekommen.

In meinen Augen sind solche Aktionen nicht besser wie die der braunen Horden, die Ausländer durch Straßen jagen.

word.

Ich gehe zwar am 1. Mai sicherlich auch auf die Straße, unter Umständen ist diese Demo dann auch nicht angemeldet aber ich halte mich fern von irgendwelchen hirnlosen Randalemachern, die nicht wegen dem Gedanken hinter der Demo sondern wegen der Möglichkeit, vermeintlich unerkannt Ärger machen zu können und denen der Hintergrund der Demo selbst vollkommen egal ist -.-

Nur wegen solchen Leuten stehen andere, friedliche Demonstranten dann blöd da und das ganze wird nicht mehr ernst genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die demo wird sowieso nichtmehr ernst genommen...außerdem musst du unterscheiden zwischen; fridlicher demo, gewalttätige demo, und Krawalle. jede demo hat ihren auslöser und bei bestimmten gründen wäre sogar die gewalttätige gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die demo wird sowieso nichtmehr ernst genommen...außerdem musst du unterscheiden zwischen; fridlicher demo, gewalttätige demo, und Krawalle. jede demo hat ihren auslöser und bei bestimmten gründen wäre sogar die gewalttätige gerechtfertigt.

Aber nicht bei einer Friedens- und Antineonazidemo, die sollten schon friedlich bleiben - vor allem wenn es keine Gegendemo ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke jeder kann sich die Mittel seines Widerstandes selber aussuchen, aber sich etwas vom Staat diktieren lassen is mal nicht drin.

Siehe Wackersdorf :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass demos gewalttätig werden, liegt aber nicht immer am gewaltpotential der demonstranten. die polizei ist zum beispiel sehr talentiert im provozieren, die brauchen sich manchmal gar nicht wundern.

wenn die nen demoanfang zB zwei stunden verzögern und die gesamte meute vor nem hotel stehen lassen, wo nazis drin hocken und fotos machen, man sich aber gleichzeitig keinen schal vors gesicht machen darf, ist es vollkommen logisch, dass die stimmung kritisch wird. vor allem, wenn die nazis auch noch buttersäureangriffe angekündigt haben. außer nem brennenden bullenhelm ist nicht viel passiert, aber das war sehr knapp. so hab ichs erlebt und es ist wie gesagt nur ein beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass demos gewalttätig werden, liegt aber nicht immer am gewaltpotential der demonstranten. die polizei ist zum beispiel sehr talentiert im provozieren, die brauchen sich manchmal gar nicht wundern.

wenn die nen demoanfang zB zwei stunden verzögern und die gesamte meute vor nem hotel stehen lassen, wo nazis drin hocken und fotos machen, man sich aber gleichzeitig keinen schal vors gesicht machen darf, ist es vollkommen logisch, dass die stimmung kritisch wird. vor allem, wenn die nazis auch noch buttersäureangriffe angekündigt haben. außer nem brennenden bullenhelm ist nicht viel passiert, aber das war sehr knapp. so hab ichs erlebt und es ist wie gesagt nur ein beispiel.

Manchmal ist was dran, ja...auf sehr vielen Demos wird aber durch die Deppen, die nur zum Unruhe stiften kommen, provoziert - das habe ich schon auf etlichen Demos gesehen...was den Punkt "Form des Widerstandes selbst aussuchen" angeht, stimme ich kettcar zwar zu, allerdings ist das bei solchen Leuten meist Gewalt um der Gewalt Willen und das kann es doch nun wirklich nicht sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich nicht sofort drauf antworten kann, da ich nicht so oft online bin !!!!

Nun zu dem Kommentar:

Wenn das hier ein Aufruf zu gewalttätigen Aktionen sein soll, dann geb ich Dir einen gut gemeinten Rat:

verpiss dich mit so einer Scheiße aus diesem Forum! mad.gif

Also Enforcer, wenn Du schon zitierst, dann auch durchdenken bitte.

Wenn ich hier von "[...] Aktionismus [...]" , " flogen die Fetzen [...] " bzw. " [...] Diskussion verlorene Zeit !!!" spreche, so ist das interpretationfrei und hat nix zwangsläufig mit Aufruf zu Gewalt zutun.

Aktionismus lässt sich verschiedenartig umsetzen, immerhin besser sich dort sehen lassen in welcher Form auch immer, anstatt mein Couchpotato-Dasein vor der Glotze zu fristen.

Soweit ist es also schon mit " [...] der Freiheit des Andersdenkenen [...] " gekommen in Unserer Freiheitlich-Demokratischen-Grundordnung.

Letzten Endes hängt dass wohl auch mit dem verengten Gesichtskreis zusammen, wenn man auch nicht versteht, dass wirkliche Freiheit nur in den Geburtswehen einer neuen Gesellschaft vorhanden ist.

Ok, hoffe in nächster Zeit auf etwas Rücksichtsnahme ... CU_alburdy <_<

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.