Zum Inhalt springen
Twist

G8 in Heiligendamm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich galaub ich habe noch ein paar alte stinkende sportsocken !

Die werd ich mal vorbeischicken

Geschrieben
+++ Vorwürfe gegen Polizei +++

Der Anwaltliche Notdienst der Demonstranten erhebt schwere Vorwürfe gegen die Polizei. Demnach sollen während der Blockadeaktion vor dem Zaun in Heiligendamm vermummte Zivilpolizisten in die Demonstrantenmenge eingeschleust worden sein. Augenzeugenberichten zufolge fiel am Abend eine Gruppe von vier bis fünf schwarz gekleideten jungen Männern auf, die sich außergewöhnlich aggressiv gegenüber der Polizei verhielten. Als Protestler die Männer nach ihrer Herkunft und Identität befragt hätten, seien diese geflohen. Einer sei jedoch festgehalten und als Zivilpolizist erkannt worden.

Quelle: Spiegel.de

Geschrieben
+++ Vorwürfe gegen Polizei +++

soll es wirklich schon soweit sein? :huh:

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

so was nennt man "agent provokateur"....

Geschrieben (bearbeitet)

Habt Ihr das schon gelesen?

Spiegel online

David gegen Goliath, oder was ?!

Naja der Klimaschutz wird auf dem G8-Gipfel schön unter den Teppich gekehrt. Da sag' ich nur: Die Rechnung kommt - vielleicht nicht morgen oder in 5 Jahren, aber irgendwann! Und dann aber gewaltig!

Bearbeitet von panzerfahrer
Geschrieben

Aber ist schon witzig: In der Überschrift heißt es, daß die Marine Boote abgedrängt hätte, was absolut gegen das GG wäre, dann ist von einem "schweren Patrouillenboot der WSP die Rede, das sich zum Ende hin als Schlauchboot entpuppt - echt geiler Journalismus :super:

Im Video ist dann zwar schon zu sehen, daß es kein Schlauchboot war, das das GP-Boot gestoppt hat; aber an sich war die Aktion weniger spektakulär, als sie aussieht. Die GP-Aktivisten sind noch für ganz andere Dinge geschult, die ein wesentlich höheres Risiko bedeuten. Nix gegen GP, aber das war nix anderes, als eine medienwirksame Aktion - was an sich ja nicht schlecht ist. Man sollte es nur nicht überbewerten ;)

Geschrieben

Ich hab alles live bei N24 verfolgt!

Sehr lustig, die kleinen Schlauchboote von Greenpeace und die großen Polizei Schiffe.

Aber es war sehr sanft von beiden Seiten aus, die Polizei hat sie mit sehr netten Methoden zum stoppen

gebracht. Wie z.B neben einem Schlauchboot her und dann eine Links wendung die dann eine Große Welle verursacht und die Personen von Greenpeace aus dem Boot schwemmt.

Naja sehr lustig anzusehen.

Aber was ich toll finde das wir in Deutschland noch harmlos mit denen Umgehen in Amerika hätten die sicher

schon ne Kugel im Boot !

Geschrieben
Aber was ich toll finde das wir in Deutschland noch harmlos mit denen Umgehen in Amerika hätten die sicher

schon ne Kugel im Boot..........

.................... oder zwei im kopf :daumenrunter: !

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

naja, ob man ne kugel in den kopf bekommt oder von nem heckpropeller frikassiert wird, kommt aufs gleiche raus - und das hätte bei der aktion leicht passieren können, unverantwortlich sowas.

Geschrieben

Zumal das Boot schon angehalten hat und die AKtivisten die Arme hochgehalten haben...

Übrigens werden grad auf Youtube Videos gelöscht, auf der die Szene zu sehen ist, seltsam.

Geschrieben

Hm, naja ich bin ja nicht begeistert vom g8 !

Anderseits ist Greenpeace in eine SPEERZONE eingedrungen, anderseits

wissen die Küstenwache auch das greenpeace Harmlos ist und nicht gewaltätig oder so.

Und also was ich in N24 gesehen hab hielt sich in Grenzen mit Gewalt war halt eine Verfolgungsjagd,

und was wäre los gewesen hätte die Küstenwache die Boote nur Begleitet dann wär gleich in den Medien

das aufgetaucht "POLIZEI GEHT IHRER PFLICH NICHT NACH" "SIND WIR IN DEUTSCHLAND NOCH SICHER?"

u.s.w! Aber anderseits kann ich es nicht beurteilen da ich nicht weiß wie wahrheitsgemäß die Medien (indem Fall N24) da berichtet haben!

Geschrieben

Naja jetzt mal abgesehn von dem ganzen Greenpeace-böse-weggerammt-gemeckere, sollte man sich mal hauptsächlich darauf konzentrieren, was beim G8 nun herumkommt und da kann man zurzeit folgende dinge lesen

G8 beschließt Milliardenprojekt für Aids-Hilfe

Putin überrascht Bush mit aserbaidschanischer Abwehr-Alternative

Merkel feiert ihren Klimawandel

Skepsis und Kritik an Merkels Klima-Kompromiss

Letzendlich muss man noch abwarten, was nun wirklich gemacht wird. Viele werden auch wieder kritisieren, dass das alles ja zu wenig sei, aber die 8 Länder können auchnicht zaubern

Geschrieben

lol, mußte sofort an dieses denken

Letzendlich muss man noch abwarten, was nun wirklich gemacht wird. Viele werden auch wieder kritisieren, dass das alles ja zu wenig sei, aber die 8 Länder können auchnicht zaubern

Wenn die nicht zaubern können, frage ich mich aber, warum diese 8 dann meinen, über Heil und Weh der ganzen Welt bestimmen zu müssen.

Sollen sie sich viele viele andere Länder ins Boot holen und was Vernünftiges reißen, dann braucht auch keiner zaubern. Stattdessen machen Putin und Bush noch "privaten" Ringelpietz nebenbei auf einer völlig falschen Bühne.

Geschrieben

Ich finds lusitg wie die ganzen G8-Gegner-hippies ihre Ideale über Bord werfen^^

Damit zeigen sie der Welt nur wie lächerlich sie sind

klick mich

Geschrieben (bearbeitet)

hätte heute kotzen können; was haben wir in Politik; G8

was bekommen wir vorgesetzt; ein vom lehrer zusammengeschnittenes Propaganda Video FÜR die g8 und gegen alle Demos. Das Fing an mit ZDF berichten, und interviews, die anscheinend schlecht zensiert & syncronisiert waren(stimme passte garnicht zu der person/mundbewegung) und gipfelte mit Berichten von Frontal 21 *argh**argh* Das mit den verdeckten Polizisten die die ersten Steine werfen, mit dem Boot über das andere, und schon am bodenliegende demonstranten von polizisten zusammengetreten werden wurde immer rausgeschnitten -.-"

und dann wollte er auch noch Diskutieren; (info;er ist politiker bei der cdu) sprich; alles andere als seine ansichten wurden ignoriert&totgeredet

Bearbeitet von Fette Katze