Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Puke

Patch 1.7 (unofficial)

Empfohlene Beiträge

Jau Basti, da muss ich dir vollkommen zustimmen.

Diese Modifikationen als inoffiziellen clientseitigen Patch zu releasen, ist keine gute Idee, da einige Änderungen rein clientseitig eh nicht funktionieren (Glitchen in Gebäude o.ä.).

Um alles umzusetzen braucht es ab einem gewissen Punkt, zwingend auch nen Server-Patch, da der Server nun mal viele Sachen vorgibt und der Client diese Werte akzeptieren muss, egal ob sie clientseitig geändert wurden.

Ohne jeglichen offiziellen Support von EA wird es zwangsläufig auf eine neue Mod rauslaufen, auch wenn es eine neuartige Mod die BF42 qualitativ verbessert ist/wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Puke: Kling wirklich ganz gut aber was für abmachungen hast du mit EA gemacht?

Und wie sieht eigentlich mit sachen wie Widescreenformaten aus und AA und Co? Wird da was kommen? Und wird es auch für Mods verwendbar sein?

mfg Clay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht das nach *.tga mit mehr Transparenz aus.

Wird also wohl nicht optional sein, sondern nur eine ersetzte Grafik.

Naja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Abmachung mit EA. Seitens EA wird dieses Spiel nicht mehr supportet, sowie weiterentwickelt. Ich habe bereits versucht diesbezüglich Hilfe zu bekommen, jedoch wurde diese aus den oben genannten Gründen abgelehnt.

Also werde ich was die rechtliche Seite betrifft diesen Patch als "Modifikation" releasen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, da kann man hier auf Rückmeldung des Communitymanagers warten wie man will. Wird eh nicht mehr supported so wie es EA ja gerne macht nachdem die Kuh gemolken ist. (aber das ist ein anderes thema)

Der Patch ist definitiv machbar mit heutigen Mitteln und Quellen, wie man das ganze deklariert ist natrülich fraglich. Ich würde es BF1942 Patch 1.7 mod nennen und das ganze halt fortlaufend. Eigentlich schade das EA das nicht macht und bei einem mittlerweile so alten Game nicht einfach alle Daten offen legt.....also in offiziellen Quellen und Kanälen.

PB ist bei unpure Servern bei weitem nicht so restriktiv und das mit den glichtes funzt, selbst gestestet.

Viel Glück Puke, falls du irgendwann mal DL-Server brauchst schicke mir mal ne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Puke: Okey, Thx dann währe das mal geklärt. Wirklich schade das EA da nichts mehr machen will. Wird das dann auch für Mods funktionieren?

mfg Clay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Patch möchte ich aus den von euch bereits genannten Gründen nicht als Mod releasen, denn wer würde ihn heutzutage noch installieren?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es würden mehr Leute es als Mod runterladen/installieren, als nen Patch zu installieren, der viele Server ausschliesst.

Du hast selber geschrieben, das ein Server-Patch notwendig ist und auch von dir mitreleased wird, daher muss man leider nen Server finden auf dem der Patch auch installiert ist. Das ergibt dann die gleiche Problematik unter der auch viele Mods leiden (keine Server oder nur leere/ganzwenig bespielte).

Nur das eine Mod mein Hauptspiel nicht verändert, dein Patch wird es aber tun.

(man kann zwar zwei Installationen von BF auf die Platte packen, aber viele werden da keine Lust zu haben)

Ich bin nach wie vor begeistert von der Idee, und will dich auch keineswegs demotivieren, nur sehe ich da ein paar Probleme die nicht leicht zu lösen sein werden (s.o.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre dann vll soetwas wie der Switcher, den es für die MC-Mod gibt, hilfreich ;) Somit könnte man mit einem Klick vor dem Start des Spiels (un)patchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich von BF 1942 original verabschiedet habe und FH und BG 42, eventuell XWWII vorziehe, denke ich mal. kommt für mich dieser Patch nicht in Frage.

Die Urversion von EA ist nett, gute Idee, aber erst die Mods haben das Spiel zu dem gemacht, was es heute ist.

Aber ich werde dies weiter verfolgen und eure Reaktionen genaustens studieren. ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn EA clever wäre, sollten sie einen weiteren "grossen" Patch/Fix offiziell unterstützen und dann ordentlich unter die Leute bringen. BF42 ist hat immer noch eine grosse Fanbase, und mit minimalem (finanziellen und personellem) Aufwand könnte man ein paar ganz wichtige Pluspunkte sammeln. Bei alten Fans ud eventuell dazu gewonnenen.

Achja, hört sich gut an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee is klar ;).

Alles worüber wir hier reden ist ein Mod, nicht mehr und nicht weniger. Das als was anderes zu bezeichnen ist üble Verarsche von Spielern.

Alle genannten tollen Features finden sich im einen oder anderen Mod für BF1942 (transparente Flaggen bei BF1918 oder Blut bei Merciless).

Mich persönlich würde dann auch mal interessieren (gerne auch per Mail oder PM) mit wem der gute Puke bei EA denn gesprochen hat. Solche Request landen auf meinem Schreibtisch oder auf dem von Colin (DICE). Nur komisch das keiner bei DICE oder EA jemals was von dieser Anfrage gehört hat.

Ehrlich gesagt finde ich es persönlich ne Frechheit, was hier gerade abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo er seine Quellen her hat kann ich auch nicht sagen, aber warum sollten wir ihm weniger glauben als einer x-beliebigen Aussage von EA/Dice. Ist nichts gegen dich/sie persönlich, sondern einfach nur schade immer wieder das gleiche zu hören oder eben gar nichts.

Man hat dann wirklich das Gefühl nur eine Melkkuh zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.