Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Puke

Patch 1.7 (unofficial)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

UPDATE!!

Viele von euch fragen sich sicherlich, was dieser Community Patch für einen Sinn macht. Aufgrund der Tatsache, dass das Interesse an diesem Spiel in der Community nachgelassen hat und viele sich keine Hoffnung mehr machen, dass seitens der Entwickler ein dringend benötigter Patch nachgereicht wird, habe ich mich an die Arbeit gemacht und möchte euch hiermit mein Werk präsentieren, welches ursprünglich nicht für die breite Masse vorgesehen war:

Features v1.7a:

• transparent und historisch korrekte Flaggen umd Teamkills zu vermeiden - ähneln den Clearpoints (danke an Merciless Creations)

• ungebindete Sounds wurden freigeschaltet

• BF42 "Lite" Edition (11/22khz Sounds, sowie unbenötigte Intromovies können bei bedarf entfernt (schnellere Ladezeiten/Speicherplatz gespart)

• videodefault.con Tool (schaltet diverse Settings frei)

geplante Features für kommende Releases:

• G15 Applet mit einigen interessanten Features

• Custom Hud (auf Anfrage mit Clanlogo) Beispiel 1 Beispiel 2

• Custom Crosshairs

• Demofunktion (bereitet zur Zeit die meiste Arbeit)

• Bugfixing (Glitching/Map Bugs mit serverseitigen Maps)

• Chatscript Beispiel

• und einige weitere noch geheime Features

Bitte beachtet, dass es sich hier um einen CLIENTSEITIGEN Patch handelt. Es wird also definitiv keine Serverversion benötigt. Auch gibt es keine Probleme mit Punkbuster sowie MD5 Tools. Die Philosophie deses Projekts ist einen möglichst kleinen Patch anzubieten, der möglichst viele Löcher stopft und Fehler beseitigt ohne dabei auf irgendwelchen Servern eingeschränkt zu sein. Deshalb läuft dieser Patch auch auf puren Servern!

Wenn ihr Fragen zu diesem Projekt habt oder etwas spenden möchtet um dieses Projekt am Leben zu halten, benutzt bitte nachfolgende Emailadresse:

ypsylyn2@freenet.de

DOWNLOAD

Ich hoffe, dass dieses Projekt bei euch auf Interesse stößt. Eine kleine Spende würde mich immens motivieren, weiterhin täglich Stunden in dieses Projekt zu investierten und euch regelmässig mit Updates zu versorgen! Auch habe ich diverse Kosten für Programme wie Photoshop zu tragen um sämtliche Features umzusetzen. Jeder Spender wird selbstverständlich in der nächsten Version des Patches erwähnt!

Geschrieben

Heißt das ich kann mit dem Patch auf normalen 1.61 Servern spielen?

Geschrieben

Spendenbutton... HTML ist für Benutzer deaktiviert:

pixel.gif

@ 1.61: solange dieser Patch nicht von EA supported wird, ist das Spiel auf einem 1.61 Server danach eigentlich ausgeschlossen.

edit2: der Code für den Button geht nicht...

Geschrieben

Ja das wird gehen!

Ich bin zur Zeit intensiv am Testen (habe mir sogar 1 Woche Urlaub genommen, um mehr Zeit in das Projekt investieren zu können). Ich werde von Zeit zu Zeit den Changelog updaten!

Geschrieben
Heißt das ich kann mit dem Patch auf normalen 1.61 Servern spielen?
Geschrieben

Frage: wie soll das gehen? Auf Servern mit aktiviertem Punkbuster dürfte imho ein Kick wegen modifizierter Spieldaten erfolgen. Nichts für Ungut, aber wenn es so einfach wäre wie Du das schilderst, wäre der Patch längst erschienen. Offen gesagt hätte ich auch gerne ein paar mehr Hintergründe. Welche Absprachen / Kontakte bestehen bezüglich dieses Projektes mit EA / DICE, welche Legitimation? Was ich hier lese sind die arbeiten an einer Modifikation und nicht an einem Patch.

Solange keine Erlaubnis von Seiten des Publishers besteht, ist es zudem ein rechtlich extrem heißer Bereich diese Arbeit als Patch 1.7 zu deklarieren. Ich habe den Titel deshalb bis zur weiteren Rücksprache mit dem deutschen Community Manager auf "unofficial" geändert.

Geschrieben

Dasch ja doof, gerade wie Leuten wie mir, sind Patches, die die Ladezeit verkürzen gerade richtig.

Die realistischen Flaggen täten mich auch interessieren.

Geschrieben

@Basti

Dafür gibt es ja die Möglickkeit den Server als Pure Server und auch unpure Server laufen zu lassen.

Du kannst die MC Mod auf allen unpure Servern auch mit aktivem Punkbuster spielen! ;)

Eine Datenverifizierung wie es jetzt bei BF2/2142 üblich ist, wurde in dem Mass bei BF42 nicht eingebaut.

Bei einigen aufgezählten Änderungen bin ich mir aber nicht 100%ig sicher (Winampunterstützung über die F-Tasten und 7.1 Ünterstützung).

Geschrieben
Winampunterstützung
Geschrieben

Ich finde dieses Projekt grundsätzlich sehr interessant, ob nun Mod oder inoffizieller Patch, und wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung :super:

Geschrieben

schließ mich voll und ganz Der Spinner an

Geschrieben

Klar kann man das machen, allerdings sollte das Projekt dann auch klar umrissen sein und jeder Spieler wissen wie die Auswirkungen sind. Wer einen solchen Patch installiert kann eben nicht mehr einfach jeden Server besuchen. Und auch wenn die Lösung mit Pure / Unpure funktioniert, sollte man das Projekt als "Community Patch" deklarieren und bekannt machen.

- Mit einem ausführlichen Readme (Stichwort: Backup des Spielverzeichnis)

- Mit einer Anleitung wie Serveradmins sich auf die Nutzung einstellen

Ich möchte einfach nicht den Eindruck enstehen lassen es gäbe Pläne oder die Absegnung für ein Projekt "Patch 1.7" von EA solange dem nicht so ist ;) Der Release eines solchen Files schlüge auch so genug Wellen. Und wie man an den Fragen sieht, ist eben nicht jedem klar was nach eine Installation mit sich bringt. Stichwort ist hier: "ich installiere keine Mods weil ich dann nicht mehr spielen kann"

Geschrieben

Jau Basti, da muss ich dir vollkommen zustimmen.

Diese Modifikationen als inoffiziellen clientseitigen Patch zu releasen, ist keine gute Idee, da einige Änderungen rein clientseitig eh nicht funktionieren (Glitchen in Gebäude o.ä.).

Um alles umzusetzen braucht es ab einem gewissen Punkt, zwingend auch nen Server-Patch, da der Server nun mal viele Sachen vorgibt und der Client diese Werte akzeptieren muss, egal ob sie clientseitig geändert wurden.

Ohne jeglichen offiziellen Support von EA wird es zwangsläufig auf eine neue Mod rauslaufen, auch wenn es eine neuartige Mod die BF42 qualitativ verbessert ist/wäre.

Version 1.7a:

- Transparente Flaggensymbole (um Teamkills zu vermeiden, grad für die Piloten unter euch - man sieht nun die Teammates unter der Flagge auf der Minimap) -clientseitig machbar unpure

- Realistische Flaggen -clientseitig machbar unpure

- Bindings der versteckten Sounds (ähnlich wie bei FH, jedoch einige mehr) -clientseitig machbar unpure

- optional: Reduzierung der Gamegröße, da unbenötigte Sounds (11/22khz) entfernt werden (mehr als 300 MB, Spiel wird also etwas "entschlackt", was sich möglicherweise auf die Ladezeiten auswirken kann) -clientseitig machbar unpure

- funktioniert auf allen Servern

- Videodefault.con Tweak (für die bestmöglichste Grafikqualität / beste Performance - auch optional) -keine Ahnung was du genau machen willst? höhere Auflösungen/Bildwiederholraten?

- personalisiertes HUD (wird eher in der nächsten Version released, da es noch etwas buggy ist...) - zum Teil clientseitig machbar unpure

geplante Features:

- Demofunktion (bereitet die meiste Arbeit, da seitens EA kein Support zu erwarten ist)

- Blut statt "Staub"

- 7.1 Unterstützung

- massives Bugfixing (Beseitung von Mapbugs - hauptsächlich Glitching)

- ev. Unterstützung von Winamp über F-Tasten ingame mit Titelanzeige

Geschrieben

Will Puke jetzt die komplette BF1942 Community vera**** oder was ist hier los?

Wie währe es mal wenn du uns mal ein bisschen näher deine Vorhabenbeschreibst und deine Position EA gegenüber? Bis diese Fragen nicht beantwortet sind ist das was du da erzählst ziemlich unrealistisch.

Obwohle es schön währe. ;)

mfg Clay