Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rox

Stirbt Battlefield 1942 aus ?

Empfohlene Beiträge

Ein nettes Hallo an die BF-Community.

Ich bin erst über den ganzen BF2 Hyp auf Battlefield gestossen. Mir viel gleich auf: ui... nettes Spiel... aber seit der Demo weiss ich, dass ich mit meiner GForce 4ti nichts davon haben werde. Aber es gibt ja noch BF:42 habe ich mir sogleich gedacht, schnell die Demo gesaugt und insalliert. Läuft super bei mir. (wobei: ist es normal in BF allg., dass die Waffen sich sehr willkürlich verhalten? Ich spiele cs und weiss also wie man zielt. Trotzdem trifft man machmal absolut nix). Ich habe allerdings die befürchtung, dass auf Grund von BF2 keiner mehr BF:42 spielen wird, und sich daher ein "Einstieg" in BF42 nicht für mich lohnen würde. Speziell wegen dem Desert Combat MOD (welcher ist eigentlich der beliebteste: realism oder xtended?) finde ich weiterhin (d.h. trotz BF2) BF:42 als Spiel interessant, da mir persönlich 2.WK nicht so zu sagt.

MfG

Rox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist cs 1.6 durc source ausgestorben?

ist bf42 ausgestorben als bfv rauskam?

ich jedenfalls bleibe beim guten alten bf42 (vorallem forgotten hope)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle, und beherzte Antwort.

Die Problematik an sich ist doch: Besitz jedes BF (incl. MODs) einen eigenen Client/Server? Gibt es eine zentrale Serverinstanz, wie bei Steam und CounterStrike, sprich, ich sehe alle MODs und Spielversionen selbst wenn ich diese nicht installiert habe. Ich kenne leider nur die Demo, und da dort nur ca. 250 Leute online sind, denke ich mir mal, dass diese nur die "Demo"server online gestellt haben. Wären das alle Server für die Demo-Map (irgendeine Insel deren Name ich jetzt nicht nachschaue :), wär das schon ein übles Zeichen.

Thx

Rox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich lebt BF 42 ewig weiter...

Weil dort immernoch einer der geilsten Mod sind(Forgotten Hope,DC Final) ja ich weiss was ihr denkt BF 2 ist doch DC Final aber ist von mir aus gesehen egal...

Es lebe BF 42...

MfG Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf: BF2 ist doch "fast" das gleiche wie DC Final. Also warum neue GraKa und neues Spiel Kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke mal das BF42 definitiv nicht aussterben wird, da trotz BFV und BF2 immer noch neue Mods für BF42 aus dem Boden hervorspriessen.....Auch wenn viele Moddingteams nach BF2 wechseln ....glaube mir es wird immer wieder leute geben die sich an das modding für BF42 wagen ;)

Ich denke mal das jetzt momentan nur viel über BF2 geredet weil es neu ist und ich denke mal das trotz des neuem BF2 (was mir grafisch sehr gut gefällt allerdings nicht vom Gameplay her) sich es nach einer Zeit wieder legen wird ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder auf deine Fragen zurück zu kommen:

Jede Version des Spiels egal ob durch einen Patch geändert, ein Mod oder nur die Demo ist, braucht man jedes Mal einen anderen Server/Client, das ist normal. Bei BF42 werden eigentlich alle öffentlichen Spiele in dem Serverbrowser angezeigt (bei nicht installierten Mods steht ein "?" da, bei installierten Mods das jeweilige Symbol des Mods zb. "FH" für "Fogotten Hope"), aber spielen kannst du natürlich nur die installierten Mods und Karten(50mb ist halt für einen Streamdownload wie bei CS einfach zuviel).

Bei den Waffen in BF42 muß man bedenken, das die alten Waffen nicht so präzise waren wier die neuen, die man zb. in CS spielen kann. Insgesamt als Tipp: kurze Feuersalven erhöhen die Treffergenauigkeit sehr, am Besten auf den Kopf schiessen und auf Entferung ist auch der Brustkorp recht effektiv. (auf Wake kann man als jap. Assault die für mich beste Waffe des Spiels, die "Typ 99" nehmen)

PS: Unser Clan wird auch weiterhin BF42 als Clanspiel haben, schließlich waren wir mal ein fast reiner BF42-Clan. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der spielerschwund ist doch ganz normal...BF2 ist neu und das game reizt noch, aber nach einer zeit werden sich die WW2 fans wieder zu ihren Tigern & Shermans zurückbesinnen bis eventuell endlich irgendwann ne starke WW2 Mod auch für BF2 erscheint...

ich spiele mein BF42 trotz BF2 weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fu

Ja, ja, genau :D

Die K98 machen wa extra dir zuliebe :P

*lol*

Battlefield und WW2: Es gibt nichts besseres :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd weiterhin bf42 zocken

und bin mir sicher das nachn paar wochen wieder mehr leute bf42 spielen werden als bf2...ist ja verständlich denn es sollte ja der grosse nachfolger werden und es ist neu das zieht die leute halt an aber nach mehrmaligem spielen werden sie sehen das bf2 dem vater nicht das wasser reichen kann und dann werden sie zurück kommen und in omaha, berlin, hellendorn etc ihr leben lassen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der ersten euphorie und den mannigfaltigen probs von BF2 werden einige bestimmt zurückkehren.

außerdem was schadet es. übrig bleiben dann hoffentlich die vernünftigen, die einen nicht abbalern, nur weil ich zuerst beim flieger oder panzer bin. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der ersten euphorie und den mannigfaltigen probs von BF2 werden einige bestimmt zurückkehren.

außerdem was schadet es. übrig bleiben dann hoffentlich die vernünftigen, die einen nicht abbalern, nur weil ich zuerst beim flieger oder panzer bin. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.