Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Knapp 70 ;)

Zumindest, wenn man die Akkus schon hat

Und die hat ja jeder (-genauso wie das nötige Ladegerät) schon zuhause rumfliegen. :ugly:

(Wobei der Sauger aber auch eher den Eindruck eines Polstersaugers oder so macht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Akkus und Ladegerät hatte ich schon.

Bezüglich Saugleistung: meine Freundin, leichte Staubphobie und selbst ernannte Saugexpertin (welch amüsante Zweideutigkeiten) hat nach dem Auspacken gleich gesagt, das Teil bringt es nicht, weil er wirklich sehr klein ist. Sie ist dann 15min mit dem Ding verschwunden, kam wieder: "das ist ein gutes Teil"

Und das soll bei ihr was heißen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plot twist: Sie hat damit in den 15 Minuten nicht staubgesaugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich keine Kaufberatung und/oder Empfehlung, sondern eher eine Art Denkansatz oder so :-D
 
>>>Hatte mir vor kurzem eine neue Matratze gekauft und auch das ist mal wieder eine Wissenschaft für sich….was aber sofort aufgefallen ist, sind die extrem hohen Preise, die imo in keinem Verhältnis zum gebotenen Produkt stehen. Da wird einem im Fachhandel dann mal quasi im vorbeigehen eine verstaubte 1800 Euro (!!) Matratze angeboten, die wie so eine Kiste Bier irgendwo in der hintersten Ecke rumsteht und beim Probeliegen konnte ich trotz großspurigem Gequatsche des Verkäufers nicht mal einen Unterschied zu (-weitaus günstigeren) Matratzen feststellen die man außerhalb von D bekommt.

Also auf dem Absatz wieder kehrt gemacht und wie üblich das Neuland angeschmissen. Ergebnis: Es ist nicht nur der lahmarschige Einzelhandel vor Ort, der mit überzogenen Preisvorstellungen Kasse machen will, es steht offenbar eine Art „Kartell Mafia“ dahinter, die mittels Preisabsprachen dafür sorgt das die Preise für Matratzen in Deutschland bis zu 3x höher liegen als vergleichbare Angebote im Ausland. :wacko2:

Dazu hab ich auch mal das hier gefunden.:
 

Die Bettenschlacht
 
Die Gewinnspanne bei Matratzen ist immens - weil die Preise von den großen Möbelhäusern gemacht werden. Jetzt ermittelt das Kartellamt wegen möglicher Preisabsprachen.
 
"Ich war so naiv zu glauben, dass es um Wettbewerb geht", sagt er heute. Bis eines Tages ein Verkaufsleiter von Recticel, einem großen Hersteller, unter anderem der Marke Schlaraffia, im Büro stand und ihm klar sagte: "Entweder hebt ihr die Verkaufspreise an, oder wir machen euch fertig." So jedenfalls erinnert sich Szpyt.
 
"Eine Matratze, die im Handel derzeit 399 Euro kostet, hat einen Herstellungspreis von 70 bis 75 Euro", sagt ein Branchenkenner.“

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-85833376.html


Hier auch mal ein paar Vergleiche die ganz gut hinkommen, nachdem was ich so in den Geschäften gesehen hab.:

Deutschland: ~600 Euro / Ausland: 170$
http://www.amazon.com/Signature-Sleep-Contour-8-Inch-Mattress/dp/B004LQ1RKQ/ref=sr_1_1?s=furniture&ie=UTF8&qid=1440075378&sr=1-1&keywords=mattress

Deutschland: 1200 Euro / Ausland: 400$
http://www.amazon.com/Sleep-Innovations-SureTemp-Mattress-Warranty/dp/B003CT37L0/ref=sr_1_3?s=furniture&ie=UTF8&qid=1440075378&sr=1-3&keywords=mattress
http://www.amazon.com/Brentwood-Home-Mattress-CertiPUR-US-Warranty/dp/B00JJZ18PS/ref=sr_1_13?s=furniture&ie=UTF8&qid=1440075378&sr=1-13&keywords=mattress

Deutschland: 3000 Euro / Ausland: 1300$
http://www.amazon.com/Weight-Bariatric-Mattress-Specially-Designed/dp/B00IQFMMZM/ref=sr_1_61?s=furniture&ie=UTF8&qid=1440076177&sr=1-61&keywords=mattress

 

Viel machen kann man da zwar eh nicht, aber es ist ja dennoch mal Interessant zu lesen wo und vor allem wie man verascht wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe bis dato immer bei den Angeboten im Aldi und Konsorten zugeschlagen..

Aktuell ist die Matratze von Ikea..Kann man nichts mäkeln..Natürlich ist die mit Weltraum erprobten Material von nem Kollegen besser, die kostet aber auch das Stück weit über 1000€.

ISt aber alles sehr undurchsichtig..Hatte mich auch mal mit beschäftigt vor Jahren und via Ebay was Tolles bestellt..Bin seitdem auf dem Trichter, lieber Mittelfeld aber dafür alle drei bis fünf Jahre tauschen..

Im Möbelhaus etc. sind die Lichtjahre weg von der Realität..Alles was zur Kategorie Möbel gehört ist total untransparent von den Preisen..Selbst bei Marken kann man über den Grau Markt über Makler 50%+ sparen..Paradebeispiel..Teppiche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall sieht Underdog überteuerten Produkte, nur bei Uhren, da scheint es wohl nur eine minimale Marge und verbraucherfreundliche Preise zu geben. :ugly:

Ich hab ein Wasserbett, muss ich mich nicht mit überteuerten Matratzen einschlagen ^^

Vorher hatte ich mir aus zwei relativ günstigen IKEA-Matratzen ein (glaube jeweils <200€) ein Boxpspringbett gebastelt, war auch megabequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall sieht Underdog überteuerten Produkte, nur bei Uhren, da scheint es wohl nur eine minimale Marge und verbraucherfreundliche Preise zu geben. :ugly:

...

 

Liegt vielleicht daran weil ich hin und wieder etwas weitere gehende Vergleichsmöglichkeit habe d6d8l1oil721.gif...Allerdings lasse ich mich generell auch nicht gerne verarschen und werfe Geld nicht zum Fenster raus wenn es nicht sein muss. -_-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh die meisten Sachen trotzdem woanders günstiger, gut Amazon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh die meisten Sachen trotzdem woanders günstiger, gut Amazon.

In letzter Zeit lässts ziemlich nach, jo :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefpreis Garantie gibt es auch nicht mehr, einige Kreditkarten Vorteile wurden gestrichen und die ganzen Kleinartikel sind bei Amzaon idR um den Faktor teurer um die gratis Versandkosten für Prime auszugleichen. :rolleyes: . Dennoch imo nach wie vor die erste Anlaufstelle, der Einzelhandel versagt im Gegenzug leider immer stärker im Bezug auf Service und Kundenfreundlichkeit....eigentlich genau DA wo seine Stärke liegen sollte.

Hatte mich zuletzt mit einem Saturn Angestellten rumgstritten der eine PC Maus nicht eintauschen, sondern sie einschicken wollte, obwohl erst 1 Woche alt. Bei Amazon gibts da kein Palaver egal mit was, einfach eintüten, abschicken und fertig und der neue Artikel ist sogar schon direkt auf dem Weg zu einem.

Dennoch haben sie einiges an Vorteilen zurück gedreht nachdem sie ja jetzt ziemlich Konkurrenzlos da stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht :fox:, ich bin mehr als überzeugt von Amazon und kaufe fast nur noch da. Aber ich kenne halt auch noch einige Vorteile von ganz am Anfang, die sie im laufe der Zeit halt gestrichen haben. Wobei das irgendwo aber auch verständlich ist und das kundenfreundlichste Unternehmen sind sie imo ja nach wie vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendeinen Grund eine TV Anschaffung auf absehbare Zukunft zu verschieben, oder ist es Jacke wie Hose ob ich das Ding heute oder in einem halben Jahr kaufe?

Dann noch zur Herz Zahl: Wie viel sollte man da nehmen und warum?

Ich werde wohl auch einen PC daran anschließen, eventuell gibt es dafür ja besonders gute Geräte(?)

PS: Die OLED Technik auf die ich eigentlich setzen wollte hat sich als nicht praktikabel raus gestellt, somit wird es in jedem Fall ein normaler LED.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.