Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Will mir ein neues Handy kaufen:

Samsung S8000 Jet. oder Sony Ericsson Vivaz Pro?

Begründung bitte :) Kann mir jemand vllt ein Vergleichbares Handy finden?

>5 Megapixel Kamera, GPS, Touchscreen und bis 400€

Bin für alle Vorschläge dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir ein neues Handy kaufen:

Samsung S8000 Jet. oder Sony Ericsson Vivaz Pro?

Begründung bitte :) Kann mir jemand vllt ein Vergleichbares Handy finden?

>5 Megapixel Kamera, GPS, Touchscreen und bis 400€

Bin für alle Vorschläge dankbar :)

bei dem budget: nexus one! android ftw

deine vorschläge wärn mir zu wenig "mainstream", sprich wenig support/community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, habe nun 3 Handys in näherer Auswahl

Samsung B2100 Outdoor - knapp 100 Euro

-) großer Vorteil es ist ziemlich wasserdicht!

Samsung Shark 3 S3550

-) super Akku - 7,5 Gesprächszeit, 430 h Stand-By

Nokia 2720

-) Billig und ein Klapphandy

alle meine letzten 3 Handys hab ich im Wasser versenkt, wäre wohl logisch zum Outdoorhandy zu tendieren

das Shark jedoch hat einen super Akku und das Nokia ist einfach billig und ein Nokia

jetzt bin ich verwirrt und weiß echt nicht weiter :cry3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, habe nun 3 Handys in näherer Auswahl

Samsung B2100 Outdoor - knapp 100 Euro

-) großer Vorteil es ist ziemlich wasserdicht!

Samsung Shark 3 S3550

-) super Akku - 7,5 Gesprächszeit, 430 h Stand-By

Nokia 2720

-) Billig und ein Klapphandy

alle meine letzten 3 Handys hab ich im Wasser versenkt, wäre wohl logisch zum Outdoorhandy zu tendieren

das Shark jedoch hat einen super Akku und das Nokia ist einfach billig und ein Nokia

jetzt bin ich verwirrt und weiß echt nicht weiter :cry3:

das wär beides ein grund, nicht mehr zum nokia zu greifen

hab nach 7 jahren nokia auch die marke gewechselt und tat gut daran (LG)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Ogra hat ein Nokia (Firmenhandy) und ist vollauf damit zufrieden ...

aber ich denke, es wird das Outdoor werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Samsung B2100. Der Akku ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Dumm ist auch, dass der Knopf rechts direkt unter dem Display mit der Internetfunktion fest verlinkt ist. Kurz mal drauf gedrückt und das Handy baut ne Verbindung zum Internet auf. Lässt sich leider nicht ändern. Es ist definitiv Stossfest. Das Display relativ kratzfest. Ob es jetzt wirklich wasserdicht ist, hab ich noch nicht probiert. Regenfest auf jeden Fall. Die Lautstärke des rückseitig angebrachten Lautsprechers ist extrem. Umgebungsgeräusche werden für den Gesprächspartner ausgeblendet, aber die Lautstärke des Gesprächspartner ist nicht wirklich überzeugend. Kamera hab ich bis jetzt noch nicht verwendet. SMS schreiben ist kacke, da, wenn man mehr als einen Buchstaben löschen will, wirklich jeden Buchstaben einzeln löschen muss. D.h. wenn du 8 Wörter löschen willst, musst du jeden Buchstaben per Tastendruck löschen. Bleibst du länger auf der Löschtaste, löscht es die ganze SMS und kehrt ins Menü zurück.

Nicht unbedingt ein Handy, was ich mir wieder zulegen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für deine Rezession

also was dein Problem mit dem SMS Schreiben betrifft - das habe ich jetzt auch, man gewöhnt sich dran *g*

mein Akku hält zur Zeit einen Tag ohne Telefonieren. Telefonieren kann ich nur in der Nähe einer Steckdose + Ladekabel, alles andere wäre grob fahrlässig dem Gesprächspartner gegenüber :D

dass die Lautsprecher laut sind ist egal, ich hab zur Zeit keine funktionierenden *g* und die Internetmöglichkeit kann man sich vom Anbieter auch komplett sperren lassen (nur zur Info).

aber um 90 Euro ist es doch ein Handy, das man sich zulegen könnte, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu B2100:

Akkulaufzeit ist circa 2 Tage mit telefonieren. Das mit dem lauten Lautsprecher meinte ich positiv, da man es definitiv nicht überhören kann, wenns mal klingelt. Die Vibration ist ordentlich. :ugly: Nein, echt jetzt. Wenn mans Lautlos hat, spürt man es auf jeden Fall.

Da ich das Internet beim Handy sowieso nicht nutze, hab ich die kompletten Interneteinstellungen gelöscht. Achja, die Tachenlampe des B2100 ist wirklich sehr nützlich und hat eine große Reichweite. Es ist ein robustes Handy mit ein paar Macken, aber Macken hat fast jedes Handy. Ich hoffe auf einen Nachfolger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu B2100:

Akkulaufzeit ist circa 2 Tage mit telefonieren. Das mit dem lauten Lautsprecher meinte ich positiv, da man es definitiv nicht überhören kann, wenns mal klingelt. Die Vibration ist ordentlich. :ugly: Nein, echt jetzt. Wenn mans Lautlos hat, spürt man es auf jeden Fall.

Da ich das Internet beim Handy sowieso nicht nutze, hab ich die kompletten Interneteinstellungen gelöscht. Achja, die Tachenlampe des B2100 ist wirklich sehr nützlich und hat eine große Reichweite. Es ist ein robustes Handy mit ein paar Macken, aber Macken hat fast jedes Handy. Ich hoffe auf einen Nachfolger.

2 Tage mit Telefonieren? *staun* dh ich kann ja mal ohne Ladekabel in den Reitstall fahren?? :yiiiiha: (die schauen mich eh immer so doof an, wenn ich den Radio aussteck (wie kann ich nur) und mein Handy lade :rolleyes:

@klobürste

hach ja, die Wirtschaft geht bergab und deswegen kauf ich mir ein neues Handy, damits wenigstens da wieder bergauf geht *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ipod Touch 2G mit 8GB und Firmware 3.1 - 189€ <-- Billig aber langsam

VS.

Ipod Touch 3G mit 32GB - 239€ <-- Teuer aber sehr schneller Prozessor

Was lohnt sich? :kritisch:

PS: Der Speicher ist mir relativ egal, meine Musik überschreitet kaum die 5GB-Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jeder selber sehen, ob ihm der Aufpreis wert ist ;)

€: Dachte ich auch anfangs, dann wurde es doch mehr Musik, Apps, Videos, Podcasts etc. und da sind 7gb (die der 8er effektiv nur hat) ziemlich schnell belegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

189€ vs. 239€

Ist ja jetzt nicht so die Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Aufpreis auch unverschämt, aber es geht mir um den Bedienungskomfort.

Benchmark-iPod-touch.jpg

Wenn ich sehe, dass der alte Touch mehr als doppelt so viel Zeit braucht, um eine Website zu laden, dann überlege ich schon ob mir diese 50€ dafür wert sind.

Meine Frage ist, ob die Ladezeiten die Bedienung stark beeinträchtigen oder nur in bestimmten Fällen so lang sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.