Zum Inhalt springen
Gast Account_gelöscht

Schon mal von Battlefield geträumt ?

Empfohlene Beiträge

Wenn ich anfangen würde von nem Computerspiel zu träumen würde ich mich als "Computerspielsüchtig" in die Klapse einweisen lassen :ugly:

kein Scherz !! Wenn es soweit wäre , würde ich mir sorgen um meinen Geisteszustand machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer öfters von einem Videospiel träumt sollte mal seine Spiele-Aktivität überdenken.

@ Corsi

Ich stimme dir zu.

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den grössten Teil eines Tages mit Zocken verbracht hat, warum sollte man dann nicht davon träumen, ohne einen an der Klatsche zu haben? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den grössten Teil eines Tages mit Zocken verbracht hat, warum sollte man dann nicht davon träumen, ohne einen an der Klatsche zu haben? :unsure:

Ich hab auch nicht von Computerspielen geträumt als ich noch bedeutent mehr gespielt habe als wie in der letzten Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Traum werden ja (nach heutiger Auffassung) die Erlebnisse/Eindrücke eines des Tages gefestigt/verarbeitet, daher ist es für mich, unter oben genannten Umständen, völlig normal davon zu träumen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich anfangen würde von nem Computerspiel zu träumen würde ich mich als "Computerspielsüchtig" in die Klapse einweisen lassen :ugly:

kein Scherz !! Wenn es soweit wäre , würde ich mir sorgen um meinen Geisteszustand machen :rolleyes:

Sorry Corsi, aber hier liegst Du einfach völlig daneben. Ob und in welchem Maße Du von einem Spiel träumst hat überhaupt nichts mit der Menge des Konsums zu tun. Kleine Kinder träumen von Monstern, wenn man ihnen damit vor dem schlafen gehen Angst macht. Und ich würde schwer bezeifeln, dass es sich hier um Horrorfilmsucht handelt. Ist eben immer die Frage, wie emotional das Erlebnis war. Sorgen kann man sich sicherlich machen, wenn man nur und täglich von Spielen träumt.

Mit Aussagen wie "würde ich mich in die Klapse einweisen lassen" wäre ich also vielleicht etwas vorsichtig, weil sie im Umkehrschluss auch bedeuten könnte, dass alle, die schon einmal einen vergleichbaren Traum hatten, bescheuert sind ;) Unter anderem dann auch ich, denn ich habe auch einmal die Fortsetzung eines Spiels im Traum erlebt - wenn auch ohne Pixelgrafik. Und warum? Weil ich bis direkt vorm schlafen ein extrem hektisches Duell mit einem Spieler mitten auf dem Public hatte. So intensiv, dass mir wirklich alles egal war ^^ Gun gegen Gun, Messer gegen Messer, Sniper-Duelle ohne Ende. Was da sonst noch passierte, war mir völlig egal. Und dann meint meine Freundin eiskalt: wir gehen jetzt schlafen und drückt Alt+F4 (Leider auch fit am PC ^^). Circa drei Minuten später lag ich im Bett und bin eingeschlafen, wo sich das Ganze dann im Sinne einer Jagd fortgesetzt hat. Anstelle von Gegenspielern haben mich meine Freund gejagt. Ganz genau bekomme ich es nicht mehr zusammen und tut auch nichts zur Sache. Komisch fühle ich mich deswegen nicht, allerdings gehe ich seitdem nicht mehr direkt von so hektischen Spielen ins Bett ohne ein Buch zu lesen (natürlich kein ganzes ^^) oder anderweitig noch 10-15min zu relaxen.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nicht von Computerspielen geträumt als ich noch bedeutent mehr gespielt habe als wie in der letzten Zeit ;)
jaja deutsch is nich so leicht als wie englisch....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wirs mal so ich würde gern mal den krieg in echt erleben aber mit respawn:-))

um so ein paar extremen Teamkillern in den A**** Zu treten bis ich mir den Fuss breche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt oute auch ich mich mal...

Ein Game wars nicht, aber der bf-games ICQ Skin war es...

Ich hatte schon einige Zeit nichts daran getan (2 Wochen Urlaub) und in dem Moment, als ich den Rechner ausschaltete fiel mir wieder ein, daß ich dort mal wieder einiges tun müßte. Ich lag danach noch einige Minuten mit einem, naja..., "schlechten Gewissen" wach und bin aber irgendwann eingeschlafen.

In der folgenden Nacht habe ich vom ICQ-Skin geträumt.

Wißt Ihr welche Nacht es war?

Die von gestern auf heute! Wirklich!

Und promt heute mittag werde ich im internen Forum darauf angesprochen, während ich auch bereits daran weiterfummelte.

Und nun? Wen, Corsi, möchtest Du nun in die Klapper schicken?

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man von sowas nicht träumen? Ich glaube nicht das man da immer so schnell auf eine Sucht schließen kann. Nur weil einer etwas gern macht heißt es nicht das er süchtig ist. Ich hab auch das Gefühl das "zocker" schneller als Süchtige bezeichnet werden als z.B. Leute von mir aus den ganzen Tag Farrad fahren. Im Prinzip ist da ja kein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Corsi, aber hier liegst Du einfach völlig daneben. Ob und in welchem Maße Du von einem Spiel träumst hat überhaupt nichts mit der Menge des Konsums zu tun. Kleine Kinder träumen von Monstern, wenn man ihnen damit vor dem schlafen gehen Angst macht. Und ich würde schwer bezeifeln, dass es sich hier um Horrorfilmsucht handelt. Ist eben immer die Frage, wie emotional das Erlebnis war. Sorgen kann man sich sicherlich machen, wenn man nur und täglich von Spielen träumt.

Mit Aussagen wie "würde ich mich in die Klapse einweisen lassen" wäre ich also vielleicht etwas vorsichtig, weil sie im Umkehrschluss auch bedeuten könnte, dass alle, die schon einmal einen vergleichbaren Traum hatten, bescheuert sind ;) Unter anderem dann auch ich, denn ich habe auch einmal die Fortsetzung eines Spiels im Traum erlebt - wenn auch ohne Pixelgrafik. Und warum? Weil ich bis direkt vorm schlafen ein extrem hektisches Duell mit einem Spieler mitten auf dem Public hatte. So intensiv, dass mir wirklich alles egal war ^^ Gun gegen Gun, Messer gegen Messer, Sniper-Duelle ohne Ende. Was da sonst noch passierte, war mir völlig egal. Und dann meint meine Freundin eiskalt: wir gehen jetzt schlafen und drückt Alt+F4 (Leider auch fit am PC ^^). Circa drei Minuten später lag ich im Bett und bin eingeschlafen, wo sich das Ganze dann im Sinne einer Jagd fortgesetzt hat. Anstelle von Gegenspielern haben mich meine Freund gejagt. Ganz genau bekomme ich es nicht mehr zusammen und tut auch nichts zur Sache. Komisch fühle ich mich deswegen nicht, allerdings gehe ich seitdem nicht mehr direkt von so hektischen Spielen ins Bett ohne ein Buch zu lesen (natürlich kein ganzes ^^) oder anderweitig noch 10-15min zu relaxen.

Hm !! Aus dem Ansichtspunkt habe ich das noch nicht gesehen !! Ich kann mich nur sehr selten an das erinnern was ich geträumt hab.

Ob das so gut ist weis ich nicht da ich meist nicht müde bin wenn ich abends ins Bett gehen muss und morgens (besser gesagt mitten in der Nacht) beim Aufstehen hundemüde bin.

Ich denke zwar auch manchmal während der Arbeit an das Spiel welches ich grade spiele, besonders wenn ich irgendwo hänge , schiebe das aber darauf das meine Arbeit eintönig und monoton ist !

jaja deutsch is nich so leicht als wie englisch....

@ach-egal

Ich hab nie behauptet ein Deutsch Professor zu sein ! Und besser einen Post mit einer fehlerhaften Schreibweise als deine Beiträge und Komments denen meist jeglicher Sinn und Zweck fehlt !!

Im überigen heißt das:

jaja deutsch ist nicht so leicht als wie englisch....

:bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als z.B. Leute von mir aus den ganzen Tag Farrad fahren. Im Prinzip ist da ja kein Unterschied.

Doch, Fahrradfahren ist gesund, aber gefährlich, während zocken harmlos aber oft völlig ungesund ist *FG*. Ich sage nur Bewegungsmangel, Pizza (ftw!) und Bierchen ^^

Srz for OT ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Bierchen machen meist nachts die verrückten Träume wenn man eins zuviel hatte.

Laut einer Studie Träumt man jede Nacht, Problem das man sich meist nicht erinnern kann.

Bearbeitet von hatestorm28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, allerdings war das ein Mix aus Battlefield und der Realität. Naja mit Battlefield hatten eigentlich nur die Jets zutun, welche am Anfang gestartet sind. Aber selbst die waren von USI und nicht von BF2 :ph34r: Was ich sonst noch sagen kann, Hauptrolle in dem Traum spielte Emilie de Ravin :D

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.