Zum Inhalt springen
Hitman45

Bf-Games Battlefield Historyspecial

Empfohlene Beiträge

Ein ambitioniertes Projekt, das ich wirklich genial finde. Da kann man wirkluch viel rein packen. Die ganzen Patches, die Spaltung nach dem Release von BFV, die ganzen Mods und und und. Vielleicht fragt ihr mal Sid6.5. Der fand den GIGA-Bericht auch doof und er kann filmen. Das ist der Sid6.5, der diese Videos gemacht hat:

http://www.bf-games.net/index.php?action=r...amp;newsid=6895

Und da er das Tutorial selbst besprochen hat... schaut es euch mal an. Vielleicht lassen sich ja auch die anderen Filmer aus Deutschland (Burnout Movies, etc.) begeistern.

Bin dabei :)

@Playa: Sid6.5 repräsentiert aber Battlefield2.info :P

wer sagt denn sowas?

Ich sehe mich da eher als "freiberufler" ;)

Wenn es irgendwo ein intressantes BF2 Projekt mir netten Leuten (so wie hier) gibt, dann schließe ich mich dem gern an.

Aber "fixes Mitglied" bin ich in der BF2-Szene (noch) nirgends. :)

Technik:

Wie mache bei meinen neueren BF2-Filmen ja schon bemerkt haben, ist es kein technisch kein Problem 720p (1280x720) zu produzieren.

Anbieten sollten wir aber auf jeden fall dann verschiedene Auflösungen. HighRes oder HD könnte via torrent und stage6 verteilt werden.

da es dort kein traffic/auflösungsproblem gibt :)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das ganze erstmal in vier sektionen aufteilen, einfach für jeden bf teil ein eigentständiges video machen.

bf42 - memo cup || bietet sich super an, schauplätze sind da, spieler auch, fertig

bf V - ???

bf 2 - ??? || leute sind da, server auch,

bf2142 ???

man kann auch einfach mal public sachen filmen. gibt genauso ein eindruck, muss ja nicht alles gestellt sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch einfach mal public sachen filmen. gibt genauso ein eindruck, muss ja nicht alles gestellt sein ;)

Mit dem Battlerecorder was filmen oder ingame Aufnahmen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedacht waren einfach mit einem ausgewähltem Kreis

Normal wir wie auf Public gespielt, aber wenn wir was spezielles wollen, bekommen wir das, auf dem public würde sowas nicht gehen.

und wenn du Memo Cup meinst, meinst du die Leute oder auch die Maps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten uns bei den maps überlegt

bf 42 caen ( alles was es halt bei bf gibt)

bf V cedar falls ( alles was es halt bei bf gibt)

bf 2 Karkand( kennt jeder BF2 Spieler auswendig, wenn nicht dan wake da dort jedes material zum einsatz kommt)

bf 21 minsk ( Titan modus damit man zeigen kann was es neues in 2142 gibt)

nur eine idee von mir und play

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei :)

wer sagt denn sowas?

Ich sehe mich da eher als "freiberufler" ;)

Wenn es irgendwo ein intressantes BF2 Projekt mir netten Leuten (so wie hier) gibt, dann schließe ich mich dem gern an.

Ja, aber Du bist ja hauptsächlich dort im Forum unterwegs und auch im Tutorial weist du daraufhin, dass man Dich dort am ehesten antrifft :) Der Hinweis war ohne Wertung, zumal ich die Pappnasen (und Ex-Pappnasen) dort fast alle persönlich kenne und gut leiden mag :)

@Topic: Versucht doch erstmal das Projekt in einen Rahmen zu bringen, bevor ihr ein eigenes Forum einrichtet oder direkt ans drehen denkt. Es gilt dasselbe wie bei jedem Film. Überlegt euch eine Storyline, spinnt eine "Geschichte", überlegt euch wie man Battlefield "erzählen" kann. Drehen kann man immer noch später und das ist auch der geringste Teil der Arbeit. Wichtig ist die Story :) wenn ich nächste Woche wiederkomme, klinke ich mich auch mit ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Du bist ja hauptsächlich dort im Forum unterwegs und auch im Tutorial weist du daraufhin, dass man Dich dort am ehesten antrifft

war mir lieber als meine email adresse anzugeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst wollen wir mal die Leute haben und dann auch wissen, was wir genau wollen.

Wir denken noch nichts an drehen, aber eben, wenns ne "Story" gibt, dann ist es schon gut, wenn man weiss auf welcher Map z.b.

Auch ein Forum kann man gut für Ideen Samlung bruachen etc.

Aber das wird ja nicht heut oder morgen gemacht.

@unter mir

Ja, aber es soll ja auch nicht nur 5 Minuten oder so gehen ;)

Bearbeitet von Playalain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde garnicht so auf eine geschichte eingehen die von bf42 bis bf2142 erzählt wird, sondern die schwerpunkte der einzelnen spiele herausnehmen und dann nur einen kleinen übergang auf das nächste battlefield. So z.B. bf42 blabla dann kam bf V mit fast der gleichen Engine. Viel mehr würde ich da garnicht machen, soll ja kein film werden sondern eher ne doko. Zumindest versteh ich es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber trotzdem ruhig ein recht ausführliche Doku werden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man sollte schon einzeln auf die Besonderheiten der einzelnen Spiele eingehen.

Die Mods find ich auch sehr wichtig, da sie einfach noch etwas ins Spiel einbringen was du Vanilla nicht hast.

Und ich würde bei BFV nicht Cedar Falls nehmen weil auf der Map nur ein kleiner Ausschnitt gezeigt wird von dem Bestandteil Vietnams, die Fahrzeuge auf dieser Map gibt es nirgendwo anders gibt (Ontos und Skyraider)

Man sollte vielleicht nicht nur eine Map zeigen, sondern vielleicht 2 da das einfach besser zeigt wie das Szenario ist (Z.B. bei Vietnam die Maps Quang Tri 68 und eine die nicht in der Stadt spielt und bei BF42 z.B. eine Stadtmap wie Stalingrad und eine mit vielen Fahrzeugen.)

Bei BF2 und 2142 kann ich das leider nicht bewerten, da müssten sich schon die "Experten" zu Wort melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit mehreren Maps ist eine gute Idee.

Was wir auch noch brauchen ist einen Experten für Bf2 und Bf2142 und evtl. noch einer der über die Patches bei 42 bescheid weiss. Diese Personen sind dann jetzt für den Hintergrund gedacht und nicht für das Video, natürlich können das die Personen auch machen, aber jetzt das mal zuerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht sollte man erstmal vorher "Spartenleiter" "wählen" die dann die Ideen für das jeweilige Spiel sammeln und einen oder ein paar mehr die alles zusammen koordinieren.

Aber erstmal Ideen sammeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, daß man gleich einen Film machen sollte...

Vielmehr schwebt mir eine Art BF-Games TV vor....

Einen Acc. bei diversen Videohostern einrichten und dort hin und wieder eine kleine "TV-Sendung" platzieren. Die News hier auf der Plattform sorgen schon für Zuschauer...

Das ganze stelle ich mir so vor, daß es einen Moderator gibt, und dann eine Art Dokumentation, auch, wenn ihn viele nicht mögen, im Stil von Herrn Knopp und seinem History, wo eben echte zeitgeschichtliche Bilder(hier Szenen aus dem Spiel[den Spielen]) mit Kommentaren von RL-Menschen versehen werden, aufgenommen per irgendwelcher Kamera.

Also eher kein Spielfilm, als vielmehr eine Dokumentation, was es am Ende ja auch werden soll, eine Dokumentation der BF-Reihe...

Das erfordert eine Menge Disziplin, das ist Karl, aber es könnte auch der geniale Weg sein, den ich sofort, als ich Hitmans erstes Posting las, vor Augen hatte....

Ein Regisseur erstellt ein Konzept, ein Drehbuch für den DokuFilm, verschickt einen Fragenkatalog an (ausgesuchte?) Mitwirkende, welche dann per Videoaufnahme auf diese Fragen antworten, die dann in den Film eingeschnitten werden(auch mit Bild), und zwar an den passenden Stellen innerhalb des gefilmten Spielzsenenstuffs.

Das war meine Vision, als ich das hier las...

Und als Schmankerl habe ich in Gedanken an die gestrige Sendung auf GIGA, und als Satire zu dieser, Folgendes in einer Stunde fabriziert... (elfminutendreissig)

Seht es als Motivation! Die Qualität ist meinem Rechner gezollt, aber es geht um Inhalte *hust*

Und für Youtube ist es leider zu lang... deshalb rapidshare... Schade, weil keine Messungen und keine Comments möglich sind, aber egal... für Euch!

Ich versuchs grad noch bei google hochzuladen...

Auf gehts...

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.