Zum Inhalt springen
Oberst_Klink

Russland testet "Vater aller Bomben"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...auch wenn gegen Eure Weisheit und Bildung kein Kraut gewachsen ist: :super: Als ich in den Achtzigern beim Bund war , wurde dort die Vermutung geäussert, dass es sowohl bei den Amis, als auch bei den Russen eine Bombe geben soll mit der Kraft, die Welt komplett zu vernichten. :blink: Aber bitte , ich bin ja nur alt und doof und weiss nix, gell!? :rolleyes:

Bearbeitet von OG Hase
Geschrieben
...auch wenn gegen Eure Weisheit und Bildung kein Kraut gewachsen ist: :super: Als ich in den Achtzigern beim Bund war , wurde dort die Vermutung geäussert, dass es sowohl bei den Amis, als auch bei den Russen eine Bombe geben soll mit der Kraft, die Welt komplett zu vernichten. :blink: Aber bitte , ich bin ja nur alt und doof und weiss nix, gell!? :rolleyes:

Das ist keine Vermutung... das ist Tatsache ;)

Geschrieben
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO

Anus was ist denn der Vorteil wenn man nicht in der Nato ist?

Die Neutralität und Souverentät des Landes?

Was ist der Nachteil wenn man nicht bei der Nato ist, außer dass es keinen Rüstungszwang und kein Einmischen in einen Konflikt der mit uns aber genau garnix angeht gibt?

Das Wissen dass man seinen Arsch nicht für irgendwelche Kriegstreiber und Interessenskonflikte hinhalten muss?

@Klobürste, wieso? Es gibt doch genug geile Migs am Markt. :)

Österreich wurden sogar gratis MIG's als Ausgleich für einen Teil der Staatsschulden an uns angeboten.

Und was haben wir jetzt? Komische Natoflieger die sich absurder Weise "Eurofighter" schimpfen, aber von den USA nicht mal alle Lizenzen für wesentlich Ausstattung (zB verbessere Nachtflugoptik), dafür aber absurde Preise für so ein winziges Land wie unseres.

Da waren mir die geleasten F4 aus Schweiz 100x lieber.

Geschrieben

naja Ö is ja eh nicht so groß stimmt schon, euch würde ja auch keiner Angreifen was gibts da schon zu holen :ugly:

Geschrieben
naja Ö is ja eh nicht so groß stimmt schon, euch würde ja auch keiner Angreifen was gibts da schon zu holen :ugly:

Arbeit! :D

Bei uns gibts wenigstens Kolletivverträge und Mindestlöhne, bei euch bekommt ein Hartz VI Empfänger mehr als eine Friseurin aus Ostdeutschland mit 40-Stunden-Woche. :rolleyes:

Geschrieben
Österreich wurden sogar gratis MIG's als Ausgleich für einen Teil der Staatsschulden an uns angeboten.

also eigentlich gar nich gratis, oder? :ugly:

Geschrieben
also eigentlich gar nich gratis, oder? :ugly:

Naja überleg mal... du bekommst die Jets im Ausgleich für Staatsschulden die Russland in 100 Jahren nicht bezahlt oder die Russen schulden dir weiterhin Geld und belastest dein eigenes Budget nochtmals mit mehr oder weniger für Österreich sinnlosen Kampfjets.

Geschrieben

na aber lies dir mal deinen satz durch: ...gratis ...als ausgleich...

Geschrieben
na aber lies dir mal deinen satz durch: ...gratis ...als ausgleich...

Was ist im Leben schon gratis?... Ich dachte nicht dass du das zu förmlich nimmst... aber du weißt hoffentlich was ich meine.

Geschrieben

ich glaube verstanden zu haben worauf du hinaus willst. ja.

Geschrieben
Als ich in den Achtzigern beim Bund war...

In den Achzigern? Da war ich auch, aber bei der Konkurrenz. Uns haben die 82 einige Monate nach Polen geschickt, ganz weit nach Osten in die Pampa, warum haben wir erst später mitgekriegt, als wir wieder zu Hause waren.

Geschrieben

Vermutung erklärt weder Sinn noch Funktionsweise.

Geschrieben (bearbeitet)

@Jonez:

Na in dieser Zeit wurde doch sowieso mit allen Mitteln versucht, sich zu übertrumpfen, ich denke mal, das gehört in den Bereich der psychologischen Kriegsführung.

Eine einzige Bombe gab es sicher nicht, aber es waren ja damals Mechanismen eingesetzt, die bei einem Atomschlag auf einer Seite automatisch einen Gegenschlag der anderen Seite ausgelöst hätten, und so was hätte vermutlich fast keiner überlebt.

Bearbeitet von sven@mz
Geschrieben

Die Sicherheitsmechanismen für den automatisierten Zweitschalg sind mir schon klar, aber das ist keine Bombe die auf einen Schlag alles platt macht.

Geschrieben

Die wird es mit Sicherheit nicht gegeben haben. Wie soll die denn auch funktionieren.